Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von samson »

Musa350 hat geschrieben:Leider nein, Kontaktdaten habe ich keine. Wenn ich was brauche kaufe ich immer vor Ort. ;)
Ist das nicht der Kollege direkt neben Mike im Rücken von Henry. Wenn ja, vielleicht kann ja einer der Zwei weiterhelfen.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Henry »

Wenn ja, dann ist das Ralph Margraff
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 275
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von stefank »

Henry hat geschrieben:Wenn ja, dann ist das Ralph Margraff
Ja, danke für die Info!
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Jepp, danke genau der ist es. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seine Mailadresse sogar mal hatte... :oops:

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4660
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Henry »

Vermutlich der letzte AOLler in Deutschland. Wenn einer die Emailadresse braucht, bitte Email an mich
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Fertig ist er, mein Ferrari 330 P3. :D

Entgegen der Abbildungen im Katalog bin ich bei der Wahl der Startnummer etwas abgewichen. Da es sich um mein 44stes Fahrzeug handelt, bekam er nicht die 224 sondern logischerweise die 244. Ich habe mir auch erlaubt, nochmals das Bild vom ursprünglichen Auto mit zu zeigen. Wie ich finde, kein Vergleich mehr zu der Ruine die ich da ausgepackt habe.

Wie bereits erwartet ist er auch richtig schnell und reiht sich als drittes Fahrzeug mit einer Rundenzeit von 3,88s in die unter 4s Liga meiner Fahrzeugsammlung ein. Vor dem Lexan Dino mit 3,93s und nach dem Mc Laren M6A mit 3,76s. Alle drei mit HB-Chassis, goldenem Bühler, beim Dino mit normalen Repro Gummis (40 shore) und bei den beiden anderen mit den breiten Benzerath Limburgern (25 shore).

Und nun noch die Bilder:
Dateianhänge
1_ergebnis.JPG
2_ergebnis.JPG
3_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von wolsad »

Sieht doch gar nicht schlecht aus.Passen denn die Limburger ohne Probleme auf die original Alus vom Rennchassis.
Hattes Du ein Vergleich zu den alten Moosis. :?:

Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Schau mal hier, Wolfgang, auf Seite 2, etwa mittig mit Bild:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 0&start=10

Vergleiche mit Moosis habe ich nicht und bei den Limburgern von Benzerath handelt es sich wohl um GP Tires. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Gestern Abend gab es noch ein Ferrari Sondertreffen beim CCRC. :D

Mit dem P3 schließt die Ferrari Abteilung in der Stückzahl mit den Porschefahrern gleich auf. Von den BMWs gibt es zwar auch 8 Stück in meiner Vitrine, allerdings beruht diese Stückzahl darauf das der F2 zweimal vertreten ist und vom CSL ja eigentlich nur verschiedene Varianten...Notarzt, Polizei, Lexan und grün...zählt also nicht so wirklich... :lol:

Tja, und dann steht da ja noch die Targa Florio meiner Tochter...mit Steilkurve. Irgendwie passt der P3 da super rein. Nachdem ich dessen verdrehten Hintern erfolgreich richten konnte sowieso. ;)

Und ja, er hat auch noch in die Vitrine gepasst. Irgendwie findet sich eben immer noch ein Eckchen. 8-)

Damit dürfte das Thema Carrera 124 in den Karosserie Grundvarianten abgegrast sein und es sollte nun von jedem Auto mindestens eins in meiner Vitrine stehen, lässt man den Mercedes Heckflosse mal außen vor (siehe auch Bilder der Vitrine auf S.34). Obwohl, es gab ja noch die La Bostellas in offener und geschlossener Version...und die gibt es ja auch als Repros...bräuchte ich nur zwei HB-Chassis...wann ist die nächste Slotmania...? :mrgreen:
Dateianhänge
2_ergebnis.JPG
1_ergebnis.JPG
3_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Und wieder liegen zwei Projekte zum Fertigstellen bereit. Dieses Mal wird es ein Kadett B von White Point, warum ? Weil ich an so einem als Kind mit etwa 10 Jahren, noch auf dem Schoße meines Vaters, zum ersten Mal ans Lenkrad greifen durfte. Gut, eigentlich war das damals ein Caravan, aber so was gibt es halt nicht.

Der Opel war das erste Fahrzeug meines Vaters. Er hatte ihn etwa 1970 als Gebrauchtwagen erstanden und er begleitete uns für die kommenden 10-12 Jahre. Danach folgte der Umstieg auf den Mercedes W123 in dem ich dann meine Jugend verbrachte. :lol: Bei der Farbwahl für den Kadett kommt was passendes zum gelben Commodore zum Einsatz, auch weil es helles beige nicht als Lexanfarbe gibt. Er wird orange mit schwarzen Akzenten.

Was auf den zweiten Untersatz kommt, wird jedoch noch nicht verraten. ;)
Dateianhänge
450-1_ergebnis.jpg

Antworten