Ist das nicht der Kollege direkt neben Mike im Rücken von Henry. Wenn ja, vielleicht kann ja einer der Zwei weiterhelfen.Musa350 hat geschrieben:Leider nein, Kontaktdaten habe ich keine. Wenn ich was brauche kaufe ich immer vor Ort.
Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Gruß Ulrich
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4660
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Wenn ja, dann ist das Ralph Margraff
- stefank
- Beiträge: 275
- Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
- Postleitzahl: 71336
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rems-Murr-Kreis
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Ja, danke für die Info!Henry hat geschrieben:Wenn ja, dann ist das Ralph Margraff
Viele Grüße,
Stefan
Stefan
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Jepp, danke genau der ist es. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich seine Mailadresse sogar mal hatte...
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4660
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Vermutlich der letzte AOLler in Deutschland. Wenn einer die Emailadresse braucht, bitte Email an mich
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Fertig ist er, mein Ferrari 330 P3.
Entgegen der Abbildungen im Katalog bin ich bei der Wahl der Startnummer etwas abgewichen. Da es sich um mein 44stes Fahrzeug handelt, bekam er nicht die 224 sondern logischerweise die 244. Ich habe mir auch erlaubt, nochmals das Bild vom ursprünglichen Auto mit zu zeigen. Wie ich finde, kein Vergleich mehr zu der Ruine die ich da ausgepackt habe.
Wie bereits erwartet ist er auch richtig schnell und reiht sich als drittes Fahrzeug mit einer Rundenzeit von 3,88s in die unter 4s Liga meiner Fahrzeugsammlung ein. Vor dem Lexan Dino mit 3,93s und nach dem Mc Laren M6A mit 3,76s. Alle drei mit HB-Chassis, goldenem Bühler, beim Dino mit normalen Repro Gummis (40 shore) und bei den beiden anderen mit den breiten Benzerath Limburgern (25 shore).
Und nun noch die Bilder:
Entgegen der Abbildungen im Katalog bin ich bei der Wahl der Startnummer etwas abgewichen. Da es sich um mein 44stes Fahrzeug handelt, bekam er nicht die 224 sondern logischerweise die 244. Ich habe mir auch erlaubt, nochmals das Bild vom ursprünglichen Auto mit zu zeigen. Wie ich finde, kein Vergleich mehr zu der Ruine die ich da ausgepackt habe.
Wie bereits erwartet ist er auch richtig schnell und reiht sich als drittes Fahrzeug mit einer Rundenzeit von 3,88s in die unter 4s Liga meiner Fahrzeugsammlung ein. Vor dem Lexan Dino mit 3,93s und nach dem Mc Laren M6A mit 3,76s. Alle drei mit HB-Chassis, goldenem Bühler, beim Dino mit normalen Repro Gummis (40 shore) und bei den beiden anderen mit den breiten Benzerath Limburgern (25 shore).
Und nun noch die Bilder:
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Sieht doch gar nicht schlecht aus.Passen denn die Limburger ohne Probleme auf die original Alus vom Rennchassis.
Hattes Du ein Vergleich zu den alten Moosis.
Wolfgang
Hattes Du ein Vergleich zu den alten Moosis.
Wolfgang
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Schau mal hier, Wolfgang, auf Seite 2, etwa mittig mit Bild:
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 0&start=10
Vergleiche mit Moosis habe ich nicht und bei den Limburgern von Benzerath handelt es sich wohl um GP Tires.
http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... 0&start=10
Vergleiche mit Moosis habe ich nicht und bei den Limburgern von Benzerath handelt es sich wohl um GP Tires.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Gestern Abend gab es noch ein Ferrari Sondertreffen beim CCRC.
Mit dem P3 schließt die Ferrari Abteilung in der Stückzahl mit den Porschefahrern gleich auf. Von den BMWs gibt es zwar auch 8 Stück in meiner Vitrine, allerdings beruht diese Stückzahl darauf das der F2 zweimal vertreten ist und vom CSL ja eigentlich nur verschiedene Varianten...Notarzt, Polizei, Lexan und grün...zählt also nicht so wirklich...
Tja, und dann steht da ja noch die Targa Florio meiner Tochter...mit Steilkurve. Irgendwie passt der P3 da super rein. Nachdem ich dessen verdrehten Hintern erfolgreich richten konnte sowieso.
Und ja, er hat auch noch in die Vitrine gepasst. Irgendwie findet sich eben immer noch ein Eckchen.
Damit dürfte das Thema Carrera 124 in den Karosserie Grundvarianten abgegrast sein und es sollte nun von jedem Auto mindestens eins in meiner Vitrine stehen, lässt man den Mercedes Heckflosse mal außen vor (siehe auch Bilder der Vitrine auf S.34). Obwohl, es gab ja noch die La Bostellas in offener und geschlossener Version...und die gibt es ja auch als Repros...bräuchte ich nur zwei HB-Chassis...wann ist die nächste Slotmania...?
Mit dem P3 schließt die Ferrari Abteilung in der Stückzahl mit den Porschefahrern gleich auf. Von den BMWs gibt es zwar auch 8 Stück in meiner Vitrine, allerdings beruht diese Stückzahl darauf das der F2 zweimal vertreten ist und vom CSL ja eigentlich nur verschiedene Varianten...Notarzt, Polizei, Lexan und grün...zählt also nicht so wirklich...
Tja, und dann steht da ja noch die Targa Florio meiner Tochter...mit Steilkurve. Irgendwie passt der P3 da super rein. Nachdem ich dessen verdrehten Hintern erfolgreich richten konnte sowieso.
Und ja, er hat auch noch in die Vitrine gepasst. Irgendwie findet sich eben immer noch ein Eckchen.
Damit dürfte das Thema Carrera 124 in den Karosserie Grundvarianten abgegrast sein und es sollte nun von jedem Auto mindestens eins in meiner Vitrine stehen, lässt man den Mercedes Heckflosse mal außen vor (siehe auch Bilder der Vitrine auf S.34). Obwohl, es gab ja noch die La Bostellas in offener und geschlossener Version...und die gibt es ja auch als Repros...bräuchte ich nur zwei HB-Chassis...wann ist die nächste Slotmania...?
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Und wieder liegen zwei Projekte zum Fertigstellen bereit. Dieses Mal wird es ein Kadett B von White Point, warum ? Weil ich an so einem als Kind mit etwa 10 Jahren, noch auf dem Schoße meines Vaters, zum ersten Mal ans Lenkrad greifen durfte. Gut, eigentlich war das damals ein Caravan, aber so was gibt es halt nicht.
Der Opel war das erste Fahrzeug meines Vaters. Er hatte ihn etwa 1970 als Gebrauchtwagen erstanden und er begleitete uns für die kommenden 10-12 Jahre. Danach folgte der Umstieg auf den Mercedes W123 in dem ich dann meine Jugend verbrachte. Bei der Farbwahl für den Kadett kommt was passendes zum gelben Commodore zum Einsatz, auch weil es helles beige nicht als Lexanfarbe gibt. Er wird orange mit schwarzen Akzenten.
Was auf den zweiten Untersatz kommt, wird jedoch noch nicht verraten.
Der Opel war das erste Fahrzeug meines Vaters. Er hatte ihn etwa 1970 als Gebrauchtwagen erstanden und er begleitete uns für die kommenden 10-12 Jahre. Danach folgte der Umstieg auf den Mercedes W123 in dem ich dann meine Jugend verbrachte. Bei der Farbwahl für den Kadett kommt was passendes zum gelben Commodore zum Einsatz, auch weil es helles beige nicht als Lexanfarbe gibt. Er wird orange mit schwarzen Akzenten.
Was auf den zweiten Untersatz kommt, wird jedoch noch nicht verraten.