Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Der 36D Motor soll ja nicht wirklich "der" Raketenantrieb sein, bzw. soll ähnliche Leistung wie die Alltagsserien-Bühler haben, richtig Wolfgang?
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Stimmt, aber der Klotz bringt mächtig Gewicht auf die Hinterachse und somit Traktion.
Glückwunscb zum schönen Auto.
Glückwunscb zum schönen Auto.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Hier nun ein paar Bilder zu dem Vermerk "der weiße Lack von Krick hat mich mal wieder reingelegt..."
Da er beim Matra nur noch bröckchenartig aus der Spraydose kam, habe ich mir meinen Chaparral den ich im Dezember 2013 damit lackiert habe näher angesehen. Fazit: durch die gesamte Karosserie ziehen sich feine Haarrisse im Lack, gut in der Vergrößerung zu sehen.
Es handelt sich bei dem Lack um Krick weiß 322710 laut Hersteller "extra für Lexankarosserien entwickelt" das ich nicht lache. Die Moral aus der Geschichte: War endgültig das letzte Mal das ich mit was anderem als mit Tamiya PS-Lacken eine Lexankaro lackiert habe. Diese kann man auch nach Jahren noch fehlerfrei benutzen.
Da er beim Matra nur noch bröckchenartig aus der Spraydose kam, habe ich mir meinen Chaparral den ich im Dezember 2013 damit lackiert habe näher angesehen. Fazit: durch die gesamte Karosserie ziehen sich feine Haarrisse im Lack, gut in der Vergrößerung zu sehen.
Es handelt sich bei dem Lack um Krick weiß 322710 laut Hersteller "extra für Lexankarosserien entwickelt" das ich nicht lache. Die Moral aus der Geschichte: War endgültig das letzte Mal das ich mit was anderem als mit Tamiya PS-Lacken eine Lexankaro lackiert habe. Diese kann man auch nach Jahren noch fehlerfrei benutzen.
Zuletzt geändert von Musa350 am Di 17. Mai 2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Den PS Lack benutze ich auch nur.P&P hat ja noch diesen Lack empfohlen:
http://www.krick-modell.de/frameset.asp ... um%3D30101
Den 322710 hab ich wohl auch gefunden,scheint aber so ein NoName Produkt zu sein.
Wolfgang
http://www.krick-modell.de/frameset.asp ... um%3D30101
Den 322710 hab ich wohl auch gefunden,scheint aber so ein NoName Produkt zu sein.
Wolfgang
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Also ich für meinen Teil habe die Konsequenzen daraus gezogen. Künftig kommt mir nur noch Tamiya PS-Lack ins Haus, endgültig und ohne Ausnahme. Neben Krick war auch der Lack von LRP am damals gebauten Exclusiv McLaren ein Disaster.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Es ist vollbracht, mein Universal Matra 650 Nachbau ist endlich fertig.
Trotz des Problems mit der weißen Farbe, konnte zum Glück den Bereich retten, steht er nun komplett in den alten Farben lackiert und im Maßstab 1:24 vor mir. Selbst den roten Fahrer und die Fähnchen auf dem hinteren linken Kotflügel, wie in Henrys Buch, konnte ich umsetzen. Dank Wolfgang hatte ich auch die passenden Startnummern zur Einreihung ins CCRC Nummernschema in der Hand.
Es gab dann auch noch ein Treffen mit meinem (bisherigen) Lieblingsauto. Allerdings wird es der Chappi künftig schwer haben. Denn als die ersten Runden auf der Bahn absolviert waren, hat der Matra den Chappi vom Thron gestoßen. Breit, tief und flach, genau so fährt sich der Matra, und wenn man dabei entspannt im Stuhl sitzt, er auf Augenhöhe vorbeizieht...was gibt es schöneres.
Hier noch die Bilder 1-3:
Trotz des Problems mit der weißen Farbe, konnte zum Glück den Bereich retten, steht er nun komplett in den alten Farben lackiert und im Maßstab 1:24 vor mir. Selbst den roten Fahrer und die Fähnchen auf dem hinteren linken Kotflügel, wie in Henrys Buch, konnte ich umsetzen. Dank Wolfgang hatte ich auch die passenden Startnummern zur Einreihung ins CCRC Nummernschema in der Hand.
Es gab dann auch noch ein Treffen mit meinem (bisherigen) Lieblingsauto. Allerdings wird es der Chappi künftig schwer haben. Denn als die ersten Runden auf der Bahn absolviert waren, hat der Matra den Chappi vom Thron gestoßen. Breit, tief und flach, genau so fährt sich der Matra, und wenn man dabei entspannt im Stuhl sitzt, er auf Augenhöhe vorbeizieht...was gibt es schöneres.
Hier noch die Bilder 1-3:
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Ein Universal-Klassiker als 124er-Modell.
Bravo, sehr gut umgesetzt
Bravo, sehr gut umgesetzt
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Schicke Kiste, dieser Matra. Gute Arbeit Michael, Respekt!
Einzig diese riesigen Glupschaugen stören ein wenig das Gesamtbild.
Servus, da monaco
Einzig diese riesigen Glupschaugen stören ein wenig das Gesamtbild.
Vergleichbar mit dem Lotus 40? Der ist aktuell mein liebstes Fahrauto.Musa350 hat geschrieben: Breit, tief und flach, genau so fährt sich der Matra
Servus, da monaco
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge
Hier mal das Foto aus dem alten White Point Katalog.
Diese Decals sind halt nur in 1:32 http://rennbahn-benzerath.de/Decals/Fah ... :2107.html
Wolfgang
Diese Decals sind halt nur in 1:32 http://rennbahn-benzerath.de/Decals/Fah ... :2107.html
Wolfgang