Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera Uni/124 Fahrze
Verfasst: Do 7. Jun 2018, 11:26
Da ich gerade Carrera Inventur gemacht habe wollte ich meinen alten Beitrag mit einer Art Zusammenfassung der letzten Monate wieder beleben. Außerdem geht es demnächst vielleicht wieder im Maßstab 1:24 weiter...ich weiß...die Sucht...es gibt eben kein Gegenmittel... Doch der Reihe nach...
Zuerst hatten meine Tochter und ich ja letzten Herbst auf dem Speicher die mit umgezogenen Bahnteile für ihre Autos aufgebaut. Kurz danach hatte ich dann schon den Plan mir selbst 4 Uni Dinos umzubauen um mitfahren zu können. Tja, nach den 4 Kleinen folgten bald 4 124er Dinos, alle angelehnt an die Lackierungen der damaligen Rennteams. Der nächste Schritt kam zwangsweise im Winter als es oben zu kalt wurde. Mein Blick fiel auf die alten Uni Zigarren sowie eine entsprechende Bahn. Nachdem alle Katalogzigarren nachgebaut waren sollte es dann aber wirklich dabei bleiben...irgendwie.
Die Universal Autos der Kindheit kamen mir als Nächstes in den Sinn, und schließlich gibt es ja noch ein paar schöne weitere Klassiker im passenden Maßstab die sich gut dazu machen. Die Krankheit war wieder voll ausgebrochen... Eine Transpo wollte ich doch auch immer, und beim Kauf einer alten Hockenheim GruPa kam ich dann noch so nebenbei zu den süßen 160ern.
Das war allerdings immer noch nicht das Ende...
Irgendwann kam dann Chris auf die Idee das ich eine Servo 132 brauche. Na ja, es dauerte nicht lange und sie stand da. Machte erstaunlicherweise sogar Spaß, aus Platzgründen musste sie aber inzwischen wieder gehen. Um diese Sparte voll auszuleben fehlt mir schlicht der Platz, meine Spurbahnen füllen diesen bereits voll und ganz aus.
Der letzte Zukauf war kürzlich eine Sammlung mit zwei Profi und einer Car Racing Bahn. Letztere hab ich inzwischen komplett bis auf die zwei Autos entsorgt und durch Profi Bahnteile ersetzt, auf dem Bild noch nicht nachvollzogen. Eine der Bahnen nutzt nun meine Tochter für ihren Fuhrpark.
Und gestern habe ich einfach mal ausprobiert ob die 124er nicht auch irgendwie auf die Platte passt. Siehe da, unter einbeziehen des Fensterbrettes und einer Bürostuhl/Karton Stütze passt es sogar. Mann, hat das Spaß gemacht die 124er Dinos endlich wieder fahren zu sehen, ist doch was anderes als die kleineren Maßstäbe.
Was kommt nun?
Keine Ahnung, wird sich zeigen. Der Markt an interessanten 124er Fahrautos ist ja im Moment ziemlich leer gefegt oder erschreckend teuer. Also warten wir das Spätjahr ab, wobei, irgendjemand hat mir doch hier Fahrautos angeboten sollte ich schwach werden... Nee, Quatsch, eigentlich suche ich derzeit nur ein gutes und mit geraden Achsen sowie Sternfelgen versehenes Ferrari 512 Chassis um mir eventuell meinen Matra 650 erneut zu bauen. Leider war ja die Suche nach meinem ersten erfolglos. Wobei ich mir das fast gedacht habe, selbst wenn ihn jemand hier aus dem Forum hat, ich würde ihn auch nicht wieder hergeben.
So, nun noch einige Bilder zum Text. Wie man sieht ist die Vitrine voll und die Zigarren mussten ja schon umziehen.
Zuerst hatten meine Tochter und ich ja letzten Herbst auf dem Speicher die mit umgezogenen Bahnteile für ihre Autos aufgebaut. Kurz danach hatte ich dann schon den Plan mir selbst 4 Uni Dinos umzubauen um mitfahren zu können. Tja, nach den 4 Kleinen folgten bald 4 124er Dinos, alle angelehnt an die Lackierungen der damaligen Rennteams. Der nächste Schritt kam zwangsweise im Winter als es oben zu kalt wurde. Mein Blick fiel auf die alten Uni Zigarren sowie eine entsprechende Bahn. Nachdem alle Katalogzigarren nachgebaut waren sollte es dann aber wirklich dabei bleiben...irgendwie.
Die Universal Autos der Kindheit kamen mir als Nächstes in den Sinn, und schließlich gibt es ja noch ein paar schöne weitere Klassiker im passenden Maßstab die sich gut dazu machen. Die Krankheit war wieder voll ausgebrochen... Eine Transpo wollte ich doch auch immer, und beim Kauf einer alten Hockenheim GruPa kam ich dann noch so nebenbei zu den süßen 160ern.
Das war allerdings immer noch nicht das Ende...
Irgendwann kam dann Chris auf die Idee das ich eine Servo 132 brauche. Na ja, es dauerte nicht lange und sie stand da. Machte erstaunlicherweise sogar Spaß, aus Platzgründen musste sie aber inzwischen wieder gehen. Um diese Sparte voll auszuleben fehlt mir schlicht der Platz, meine Spurbahnen füllen diesen bereits voll und ganz aus.
Der letzte Zukauf war kürzlich eine Sammlung mit zwei Profi und einer Car Racing Bahn. Letztere hab ich inzwischen komplett bis auf die zwei Autos entsorgt und durch Profi Bahnteile ersetzt, auf dem Bild noch nicht nachvollzogen. Eine der Bahnen nutzt nun meine Tochter für ihren Fuhrpark.
Und gestern habe ich einfach mal ausprobiert ob die 124er nicht auch irgendwie auf die Platte passt. Siehe da, unter einbeziehen des Fensterbrettes und einer Bürostuhl/Karton Stütze passt es sogar. Mann, hat das Spaß gemacht die 124er Dinos endlich wieder fahren zu sehen, ist doch was anderes als die kleineren Maßstäbe.
Was kommt nun?
Keine Ahnung, wird sich zeigen. Der Markt an interessanten 124er Fahrautos ist ja im Moment ziemlich leer gefegt oder erschreckend teuer. Also warten wir das Spätjahr ab, wobei, irgendjemand hat mir doch hier Fahrautos angeboten sollte ich schwach werden... Nee, Quatsch, eigentlich suche ich derzeit nur ein gutes und mit geraden Achsen sowie Sternfelgen versehenes Ferrari 512 Chassis um mir eventuell meinen Matra 650 erneut zu bauen. Leider war ja die Suche nach meinem ersten erfolglos. Wobei ich mir das fast gedacht habe, selbst wenn ihn jemand hier aus dem Forum hat, ich würde ihn auch nicht wieder hergeben.
So, nun noch einige Bilder zum Text. Wie man sieht ist die Vitrine voll und die Zigarren mussten ja schon umziehen.