Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 16:43
Meine kleine Porsche C6 / Ferrari Dino Sammlung ist fertig.
Wie versprochen folgen nun die Bilder. Unter anderem ein schönes Vergleichsbild von meinem gelben "SUV" mit dem dunkelgrünen ohne die vorderen Schraubzapfen. Die beiden anderen bewegen sich höhentechnisch irgendwo dazwischen.
Nachdem die neuste Porsche Kreation beim Lackierer war, kümmerte ich mich um das zugekaufte Fahrwerk. Schon beim gelben Dino stolperte ich damals über eines der eher üblen Sorte. Denn es war mit altem zum Teil trockenen Fett zugekleistert, und ich musste es mit viel Geduld wieder ins Leben zurück holen. Etwas frech fand ich damals allerdings, dass der Anbieter nicht erst seit gestern mit alten Carrera Autos handelt und eigentlich genau weiß was er da anbietet. Den Verkäufer meines aktuellen Chassis möchte ich fairerweise jedoch vorab in der Schublade "er wusste es nicht besser" ablegen.
Schon beim Abschrauben der Motor- / Achshalteplatten fielen die ersten Öltropfen auf meinen Basteltisch. Was jemanden dazu treibt bis zur Unkenntlichkeit mit Flusen, Haaren und Dreck vollgestopfte Motor- / Achswellen auch noch zu ölen bleibt mir ein Rätsel. Da sich der Motor in eingebautem Zustand zusammen mit der Hinterachse nur noch langsam und gequält drehte, vermute ich einen verzweifelten Versuch dem Ganzen so was wie ein Rest Leben einzuhauchen. Funktioniert hat es nur suboptimal, es war eine riesen Sauerei bis das wieder sauber war. Trocken braucht das schon Geduld, aber frisch geölt ist es eine (Achtung Ironie) wahre Freude.
Letztendlich hat es geklappt, alles ist wieder blank. Das ist der Vorteil der alten Mechanik Komponenten, eigentlich ist immer alles zu retten. Immerhin dankt er mir den Aufwand mit einem sehr leisen Fahrgeräusch und mit der besten Rundenzeit aller C6. Zuletzt habe ich noch an allen 4 die Heckscheiben neu von innen heraus durch die Löcher der abgebrochenen Zapfen verklebt. Hält bis jetzt überraschend gut.
Zum Schluss dieser Bastelei kam es dann noch zum Zusammentreffen aller C6 mit den entsprechenden Dinos.
Wie versprochen folgen nun die Bilder. Unter anderem ein schönes Vergleichsbild von meinem gelben "SUV" mit dem dunkelgrünen ohne die vorderen Schraubzapfen. Die beiden anderen bewegen sich höhentechnisch irgendwo dazwischen.
Nachdem die neuste Porsche Kreation beim Lackierer war, kümmerte ich mich um das zugekaufte Fahrwerk. Schon beim gelben Dino stolperte ich damals über eines der eher üblen Sorte. Denn es war mit altem zum Teil trockenen Fett zugekleistert, und ich musste es mit viel Geduld wieder ins Leben zurück holen. Etwas frech fand ich damals allerdings, dass der Anbieter nicht erst seit gestern mit alten Carrera Autos handelt und eigentlich genau weiß was er da anbietet. Den Verkäufer meines aktuellen Chassis möchte ich fairerweise jedoch vorab in der Schublade "er wusste es nicht besser" ablegen.
Schon beim Abschrauben der Motor- / Achshalteplatten fielen die ersten Öltropfen auf meinen Basteltisch. Was jemanden dazu treibt bis zur Unkenntlichkeit mit Flusen, Haaren und Dreck vollgestopfte Motor- / Achswellen auch noch zu ölen bleibt mir ein Rätsel. Da sich der Motor in eingebautem Zustand zusammen mit der Hinterachse nur noch langsam und gequält drehte, vermute ich einen verzweifelten Versuch dem Ganzen so was wie ein Rest Leben einzuhauchen. Funktioniert hat es nur suboptimal, es war eine riesen Sauerei bis das wieder sauber war. Trocken braucht das schon Geduld, aber frisch geölt ist es eine (Achtung Ironie) wahre Freude.
Letztendlich hat es geklappt, alles ist wieder blank. Das ist der Vorteil der alten Mechanik Komponenten, eigentlich ist immer alles zu retten. Immerhin dankt er mir den Aufwand mit einem sehr leisen Fahrgeräusch und mit der besten Rundenzeit aller C6. Zuletzt habe ich noch an allen 4 die Heckscheiben neu von innen heraus durch die Löcher der abgebrochenen Zapfen verklebt. Hält bis jetzt überraschend gut.
Zum Schluss dieser Bastelei kam es dann noch zum Zusammentreffen aller C6 mit den entsprechenden Dinos.