Vorstellung von mir und fast allem was ich bisher mit Carrera so erlebt habe

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Danke Klaus für dein Lob. :D

Das Chassis gefällt mir eigentlich recht gut. Ein paar HB Chassis besitze ich inzwischen und irgendwann probiere ich das auch mal aus. Das unter dem White Point GT 40 hat vorne sogar Lotus Felgen - siehe auch hier Seite 4 ganz unten.

Na ja, irgendwas braucht man ja schließlich auch noch um den Jagdinstinkt auf der nächsten Börse zu stillen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Audi 80 »

Genau meine Meinung.
Aber, wenn Du ein HB Chassis schon besitzt, dann drunter damit.
Zum Fahren...
...egal, welche Felgen. Hauptsache rund...
Dann hast Du bestimmt neue Rundenzeiten.
Also, bessere Rundenzeiten... 8-) :)
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Die sind nur leider mit dem genannten GT40 und dem Repro Chappi besetzt, und mit denen fahre ich leider auch sehr oft... :oops:

Mit dem 36D Chassis bezweifle ich jedoch, dass damit bessere Rundenzeiten möglich sind. Genau wie beim HB Chassis mit dem goldenen Bühler. Irgendwie die falsche Übersetzung für meinen engen Kurs, der Motor braucht Auslauf. 8-)

Benutzeravatar
Audi 80
Beiträge: 1180
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:01
Postleitzahl: 44359
Land: Deutschland
Wohnort: Waltrop

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Audi 80 »

Achszahnräder hätte ich noch über.
Heja Heja BVB!!!

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Danke fürs Angebot, Klaus. Irgendwie macht das Chassis auch gerade deswegen einen riesen Spaß. Denn um damit eine wirklich gute Runde zu schaffen musst du genau die richtigen Brems- und Beschleunigungspunkte finden, was die Sache sehr anspruchsvoll gestaltet. Gerade auf meinem kleinen, engen Kurs. Hast du den Punkt zum Beschleunigen gefunden, ist der Chappi schon wieder am nächsten Bremspunkt. :mrgreen:

Außerdem müssen ja nicht alle Autos im Ansprechverhalten gleich sein, Abwechslung ist eine gute Sache. :D

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Akku am Foto wieder voll und die LEDs leuchten noch immer. :lol:
Deswegen die versprochenen Fotos. Bild 1 zeigt den Grund der Porsche Rücklicht LED Erneuerung, sie saßen nach dem ersten Einbau zu tief, standen zu weit nach außen ab, waren lackiert und dadurch viel zu dunkel.

Nach dem Anbringen der originalen Rücklichtgläser und eines tieferen LED Einbau am 911 RSR ist dieser nun auch von hinten gleich hell wie der CSL.

Endlich wieder zwei für schöne Nachtrennen. :D
Dateianhänge
100_8501_ergebnis.jpg
100_8501_ergebnis.jpg (19.49 KiB) 9243 mal betrachtet
100_8986_ergebnis.JPG
100_8988_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Hat zwar nun etwas länger gedauert, aber jetzt:

Hier die Bilder der drei fertigen Carrera 124 Porsche 911 RSR in freier Wildbahn. Ein Dankeschön nochmals an Alex für die tollen Abgüsse der Heckspoiler, ohne die ich die Restauration der Drei nicht in der Form geschafft hätte. Super Arbeit !

Wenn die Tage jetzt wieder wärmer werden, dann kommt an die Spoiler noch etwas Spachtelmasse und es wird noch etwas perfektioniert. Nur innerhalb des Wohnraumes ist das geruchstechnisch immer so eine Sache, Lackieren wird noch eben so geduldet. :lol:

Ein besonderes Dankeschön für das Überlassen der Karosserien für den silbernen Porsche, den Wrangler, das Pace Car (hier danke für 2 CSL Karos) und den Lexan Dinos (ok, immerhin durfte er nochmals ein paar Runden drehen :mrgreen:) sowie der Karo eines C6 geht nach Krefeld an Till, DANKE ! War mir ein Mordsspaß daraus wieder was rollendes zu machen und was nicht mehr rollt, gab eine schöne Dekoecke.

Vielen Dank auch hier ans Forum an Alle die ihre Restaurationen veröffentlicht haben und hoffentlich noch werden. Es gibt immer wieder was zum dazulernen.

Doch nun zum Ergebnis der eigenen Bastelei. Passende Deko für die Spoiler fand sich dann auch noch im Fundus:
Dateianhänge
100_9051_ergebnis.JPG
100_9052_ergebnis.JPG
100_9053_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von wolsad »

Hallo,
son 36 D Motor braucht schon mal min ein 3A Netzteil.Demnächst werd ich mir mal ein 10 A LNT besorgen,auch für meine Roten Motoren.
Früher hab ich gerne meine 124 umlackiert.Das war mal ein Roter CSL 3.0 mit Fahrtlichtschalter u.Fehlteilen.

Wolfgang
Dateianhänge
BMW-2.jpg
BMW-1.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von Musa350 »

Hier noch zum vorläufigen Abschluss der "Vorstellungsrunde" die neuesten Vitrinenbilder. So still und heimlich haben sich inzwischen wieder 35 Autos eingeschlichen. :o :lol:

Die Autos ganz oben im falschen Maßstab :mrgreen: gehören meinen Töchtern. Immerhin sind es Amerikaner. Das mit dem Maßstab muss ich aber dringend nochmal diskutieren. :hust:

In der zweiten Carrera 124 Etage (Bild 2) haben sich mit dem McLaren M6A und dem Ferrari 250 SWB allerdings zwei Exclusiv Karos eingeschlichen. Na ja, wenigstens das Chassis passt. Das passt übrigens auch bei den Autos der Bausatzetage. Wie ihr im Verlauf dieses Beitrages sehen könnt, in mehr oder weniger angepasster Art.

Die Renner machen durchweg Spaß und keiner fährt wie der andere. Außerdem, und ich kann es nur immer wieder wiederholen, riechen sie einfach toll. :D
Dateianhänge
100_9054_ergebnis.JPG
100_9055_ergebnis.JPG
100_9056_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
marcfw
Beiträge: 199
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:51
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner Person und der Carrera 124 Fahrzeuge

Beitrag von marcfw »

Musa350 hat geschrieben:... McLaren M6A ...
???
bin ich blind?
8-)

Antworten