Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Marc hat geschrieben:die Beiträge hier lese ich schon seit Längerem und finde ich klasse ... nur ... bisher konnte ich hierzu nichts zeigen ...
Vielleicht ändert sich das jetzt ... meine arbeiten von heute:
Der Dateianhang IMG_5421 (FM).JPG existiert nicht mehr.
Da ist noch so einiges zu machen und das es ein Fahrauto wird, ist klar :)
Die Lackierung ist dunkelblau (leider etwas dunkler wie's Original), nicht schwarz ... etwas schwer abzulichten aber in Kontrast zum Heckflügel sieht man's denke ich ganz gut.
... für den genauen Leser dieses Threads .. aus 22 ist 66 geworden.
Gerne mehr Bilder dann wenn's fertig ist und wenn's gefällt.
Moin Marc.
In Fällen des 124 RSR bin ich immer am recherchieren.- Was ist aus Deinem Auto geworden?

Gruß.Holgi
Dateianhänge
IMG_5421%20(FM).JPG
IMG_5421%20(FM).JPG (25.86 KiB) 6022 mal betrachtet

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

heute hatte ich endlich ein bisschen Zeit, um die Frontschürze und den Heckspoiler mit Stabilit zu reparieren.

Die original Decals möchte ich erhalten, drum würde mich die von Euch erwähnte "Beilackierung" interessieren.
Wie habt Ihr das genau gemacht? Welche Farbe verwendet Ihr für einen silbernen RSR?

Ich hatte mal bei einer anderen RSR Restauration nur die vorderen Kotflügel mit Duplicolor Felgensilber nachlackiert - das hatte vom Farbton ganz gut gepaßt.

Gruß
Christian
Dateianhänge
20140805_204208.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Porsche RSR »

Ich nehme auch Duplicolor Felgen Silber,das passt am besten

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Marc »

Holgib hat geschrieben:

Moin Marc.
In Fällen des 124 RSR bin ich immer am recherchieren.- Was ist aus Deinem Auto geworden?

Gruß.Holgi

Hi Holgi,
ups + sorry, ganz vergessen weiter zu berichten :oops:
Der RSR ist fertig ... mit Decals versehen sowie klarlack lackiert (das war der Grund warum's länger gedauert hat ... habe mich vor der Lackierarbeit gedrückt :o ). Danach zusammengebaut und ab auf die Piste. Mit geschliffenen Reifen fährt der echt klasse ... was aber ein bisschen arbeit war. Leider hat links die A-Säule wieder nachgegeben .. da muss ich noch einmal ran, demnächst ...
Bilder stelle ich noch ein ... später aber dann mehr.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von duckstreet21 »

... so ... wieder ein RSR mehr auf den Rennstrecken dieser Welt ;)

Gruß
Christian
Dateianhänge
20140806_111401.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Marc hat geschrieben:
Holgib hat geschrieben:

Moin Marc.
In Fällen des 124 RSR bin ich immer am recherchieren.- Was ist aus Deinem Auto geworden?

Gruß.Holgi

Hi Holgi,
ups + sorry, ganz vergessen weiter zu berichten :oops:
Der RSR ist fertig ... mit Decals versehen sowie klarlack lackiert (das war der Grund warum's länger gedauert hat ... habe mich vor der Lackierarbeit gedrückt :o ). Danach zusammengebaut und ab auf die Piste. Mit geschliffenen Reifen fährt der echt klasse ... was aber ein bisschen arbeit war. Leider hat links die A-Säule wieder nachgegeben .. da muss ich noch einmal ran, demnächst ...
Bilder stelle ich noch ein ... später aber dann mehr.
Na,da freuen wir uns auf Deine Bilder,Marc.


Holgi

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Also,Christian....

Was Du mit dem "Stabilit-Zeugs" dahinzauberst:Wahnsinn.- :respekt: :respekt: :respekt:
Alleine schon der unlackierte Spoiler!-Sieht ja besser aus,als der originale Flügel....Aber Das haste ja früher schon bewiesen,da eine goldene Hand zu haben.
Möchte ich auch können.....

Gruß,Holgi

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von duckstreet21 »

Hi Holgi,

der Nachteil bei dieser Knete/Stabilit Methode ist, dass man immer ein Original für den Abdruck benötigt.
Drum steht mein 914er schon sehr lange und wartet auf diveres Abdrücke von original Teilen :(
Ich habe zwar schon angefangen die Heckstoßstange, Rückleuchten und den Fensterrahmen mit Kunststoff, altem Feuerzeug bzw. Kupferblech zu formen/biegen/schleifen, aber ein Abguss vom Original wäre einfacher und würde besser aussehen/passen.

Zur Zeit steht gerade dieser CSL in der Stabilit Werkstatt ;)
Bei diesem hat der Vorbesitzer (warum auch immer :cry: :roll: ) die Frontschürze abgesägt :weinen: :schock:

Gruß
Christian
Dateianhänge
20140806_140012.JPG
20140806_143314.JPG
20140806_181001.JPG

BROS
Beiträge: 35
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:44
Postleitzahl: 31832
Land: Deutschland
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von BROS »

duckstreet21 hat geschrieben:Zur Zeit steht gerade dieser CSL in der Stabilit Werkstatt ;)
Bei diesem hat der Vorbesitzer (warum auch immer :cry: :roll: ) die Frontschürze abgesägt :weinen: :schock:
Da hatte wohl jemand vorgehabt einen 2800 CS von 1972 herzustellen. :mrgreen: Man gut, daß Du den Frontspoiler wieder hinbekommen hast.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Holgib »

Da ich diesen RSR (Auto vorne im Bild), in seiner Farbe neu lacken muß,-(nach Entfernung d.überdimensionalen Haubenemblems sieht die Front mangelhaft aus)-
frag' ich mal im Forum,ob jemand Peilung hat,wo es ein Decal für die Haube des RSR gibt,-welches dem Orange-Blauen-,nachempfunden ist.-(Auto hinten im Bild).-
Nicht das Emblem!!!Sondern die Farbabsetzung vorne.-Als Wasserschieber z.B.-Original wird das entweder eine Bedruckung oder Schablonen-Lackierung gewesen sein.-


Holgi
Dateianhänge
RSR.JPG

Antworten