Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

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Musa350
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Na, da bin ich ja schon gespannt was du daraus zaubern wirst. Die geplante Vorgehensweise klingt schon sehr vielversprechend.

Dein Elva ist übrigens echt der Hammer. Der Lack sieht aus wie original. :respekt:

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Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

Ich auch!

Meine bevorzugten Reparaturmethoden sollen nun auch zum Einsatz bei Lexan kommen.

Verformungen mit dem Fön etwas begradigen, Risse mit Sekundenkleber vorsichtig provisorisch verschließen/zusammenfügen.

Risse und Fehlstellen mit GFK Streifen und Gießharz von innen verschließen, anschließend von außen Stabilit drauf und schleifen,schleifen,schleifen,schl...
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Musa350
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Wird das im Bereich der Karosserie Aufnahmelöcher nicht zu dick?
Oder verwendest du die Karo Klammern nach dem Reparieren nicht mehr?

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Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

... habe mir die drei leichteren Karosserien mal vorgenommen...

Ferrari, Daytona Coupe und Carrera 6

Bei dem Carrera 6 habe ich aus zwei mach einen gespielt (inkl.Decals).

Den zweiten Carrera 6 werde ich dann später einmal zum Spider verwandeln...

Bisher habe ich nur wie beschrieben leicht gefönt, geklebt und laminiert - dann aufgefüllt und geschliffen.

Die Feinarbeiten stehen noch aus. Es fehlt der Feinschliff eventuelles Beilackieren und ein paar Kleinteile.

Die ersten drei wurden auf die Standardchassis gesetzt, wobei der Ferrari eine dezente "Tieferlegung" erfuhr - das steht dem Carrera 6 noch bevor.

Hier die Eindrücke zu den bisherigen Bastelarbeiten.

Zuerst noch die Daytona Ausgangsbasis:
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Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

... und nun der jetzige Zwischenstand mit Chassis ...
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Micha, damit sollte Deine Frage zu den Klammern beantwortet sein. Zur Not könnte mann von innen auch noch ein wenig wegschleifen.

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Rennpinguin
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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

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Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

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Bei dem Carrera6 hatte ich natürlich schon die silbernen Seitenanteile neu lackiert, sowie die Glasheckscheibe mit Gießharz "aufgefüllt"...

Als nächstes möchte ich den Knick im Ferrariheck mit einer Nummernschildplatte samt Nummernschild kaschieren. Er bleibt eine Zivilversion ohne Startnummern.

LG Tim

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