Als ich den Matra F1 fertig hatte begann damit am 09.08. im Vorstellungs-Beitrag die Überlegung zu einem der nächsten Autos:
Es dauerte schließlich noch fast 4 Wochen bis ich die PN an Driver schrieb, denn eigentlich wollte ich den Spaghetti gar nicht. Er blieb aber in meinem Kopf immer präsent. Also konnte ich nicht anders und im Laufe des 02.09. erhielt ich Bilder vom fraglichen Objekt. Schon der Satz von Matthias: "Wenn er dir zu abgerockt ist, verstehe ich das auch", hätte Warnung genug sein müssen. Streng nach der Devise geht nicht gibt´s nicht, konnte ich letztlich meine Finger doch nicht davon lassen, auch mit dem Hintergrund das mir die Karoreste netterweise umsonst überlassen wurden und nur ein fairer Betrag für das Chassis verlangt wurde.Driver hat geschrieben:Echt super, was du aus den Matra-Resten gezaubert hast, Musa.
Und falls du demnächst mal Reste vom Ferrari F1 benötigst: Von dem Modell habe ich auch noch ein ziemlich abgerocktes Exemplar in der Restekiste rumfliegen...
So kommen wir zu Teil 1: Dem Wahnsinn nahe...
Die erste Bestandsaufnahme war dann wie erwartet sehr ernüchternd und kurz umschrieben: Chassis top, Karo Aaaaaaaaaaaaaaaaaaah... Also hab ich wie üblich mit dem Chassis angefangen. Der Zustand war jedoch echt klasse und ich durfte, oder musste mich der Karo widmen. Diese war leider mit heftigen Spannungsrissen durchzogen und ich war kurz davor sie zu entsorgen und auf eine bessere zu warten. Nur lag sie dann auf dem Schreibtisch und ich hatte sie jeden Abend im Blickfeld und nach ein paar Tagen wieder in der Hand.
Schließlich habe ich die Teile einfach mal zu einem Auto zusammengesetzt. Ergebniss: Die Karo war verzogen, die rechte Seite stand ab, die Risse ließen sich nicht mehr schließen. Allerdings waren die Gestänge noch recht komplett und irgendwie sah er dann ja doch noch recht gut aus. Er stand danach so grob komplettiert wieder auf dem Schreibtisch und in meinem Kopf begannen sich während der nächsten Tage die Rädchen zu drehen.