Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Der Kleber ist trocken und der Lack auch. Jetzt fehlen noch neue Hinterreifen, 2 Spiegel und der Ansaugstutzen. ;)

Ganz so perfekt wie die 911er die Holgib hier immer wieder präsentiert ist meiner zwar nicht, jedoch genügt er meinen Ansprüchen voll und ganz. Vorne hab ich noch die kleine, vom Vorbesitzer bereits vorbereitete, ausgebrochene Stelle in der Spoiler Lippe kaschiert und die schlimmsten Lackfehlstellen mit Revell Silber getarnt. Schön war, dass die hinteren Radläufe nur angeschrabbelt und nicht gebrochen waren, dies erspart einiges an Arbeit.

Auch dir Tim an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für den Mc Laren Elva und den RSR. Der Silberne Porsche war immer mein absoluter Favorit. :klatschen:

Ach ja, so nebenbei begannen die Arbeiten am CSL, Kleber war ja genug angerührt. Da hab ich mich ja für die Rettung des Jägermeister entschieden und nicht, wie Tim vorschlug, für die leichtere Rettung der Notarzt Karo... :roll: ...tja, wenn man so mit dem Bastelfieber befallen ist, geht man auch ab und zu den steinigen Weg. :mrgreen: Für das Einkleben der Scheibe und drei von vier Schraubzapfen, ausgebrochen aus der Notarzt Karo... :? ...da waren die noch drin, hat der Kleber gerade noch gereicht.
Dateianhänge
37.jpg
38.jpg
40.jpg

Benutzeravatar
stefank
Beiträge: 274
Registriert: So 30. Jan 2011, 22:55
Postleitzahl: 71336
Land: Deutschland
Wohnort: Rems-Murr-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von stefank »

Sehr schön :respekt:
Viele Grüße,
Stefan

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Vielen Dank Stefan, hier noch schnell 2 Bilder vom CSL. Inzwischen ist auch das Dach dran, die Löcher sind verschlossen und, auf den Bildern nicht zu sehen, die Scheiben abgeklebt. Jetzt die Kleinteile ab und dann zum Lackierer, morgen wird weiter gebastelt. ;)
Dateianhänge
40-1.jpg
41.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Sa 13. Apr 2019, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Alex »

Sieht schonmal gut aus, wenn der fertig ist, wirds ein schönes Auto.
Gruss Alex

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

Hallo Zusammen,

Hatte Micha versprochen, meinen CS/CSL zu zeigen, die nach der Reparatur diverser Risse und Brüche (sogar Ausbrüche mit Fehlteilen) zurück ins Slotcarleben geholt wurde.

Beim CS habe ich die Farbe Richtung "fjord blau" selber gemischt - beim CSL wollte ich eine weitere Variante erstellen, da nur "Jägermeister" einsam macht...

Ich habe mich für eine Anlehnung an die 1974er LeMans Variante entschieden.
K1024_007.JPG
K1024_005.JPG
K1024_006.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Porsche RSR »

Hallo Michael
Großes Lob von mir für deinen RSR und BMW
Hut ab!!!!.
Gruß Günni

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

K1024_003.JPG
K1024_013.JPG
K1024_001.JPG
In Arbeit ist: ein Jägermeister CSL - Decalsatz 6h Nürburgring, ein Polizei-Golf (ADAC-Basis) und ein Feuerwehr BMW CSi (auf Notarzt-Basis).
Danach in Planung: ein ADAC BMW CSi (auf Polizei-Basis) und ein Streckenfahrzeug - wie Servo 132 (auf CSL-Basis).

Falls mal wieder einer fertig wird...

LG Tim

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Wow, tolle Autos Tim. Du darfst hier gerne jeden einzelnen vorstellen. Ich freu mich schon drauf.

Lustigerweise wird meiner auch hellblau mit schwarzen Anbauteilen, was für ein Zufall. Wobei deiner wohl eher in Richtung Metallic geht, sehe ich das richtig?

@Günni: Vielen Dank für dein Lob. :D

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Rennpinguin »

Genau, silber mit einem Schuß blau gemischt.

Ich nutze Tamiya Farben mit Airbrush...

Der Feuerwehr CSi ist heute fertig lackiert. Nun suche ich noch Decals...

LG Tim

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Mein blauer ist vorerst fertig, doch zuvor eine Geschichte aus der Rubrik "Wenn man so was erzählt, dass glaubt einem keiner". :hust:

Gestern Nachmittag ging es kurz nach der Veröffentlichung der "Bauende" Bilder noch zum Lackierer. Zuvor selbstverständlich penibel die Scheiben abgeklebt, und ja, ich war sogar richtig zufrieden mit dem Ergebnis. Hauptsächlich ist das vermutlich dem Lackhersteller zu verdanken, mit der Sprühdose hatte ich schon an den Zigarren gute Ergebnisse erzielt. Jedenfalls habe ich danach beschlossen den BMW über Nacht zum Aushärten des Lackes beiseite zu stellen.

Heute Morgen dann voller Tatendrang ab an den Basteltisch um das Abklebeband zu entfernen. Nachdem der erste Streifen dann teilweise gelöst war... :o ...was war das...hellblau auf der Scheibe... :shock: ...hat das Klebeband jetzt Farbe durchgelassen... :schock: ...kann nicht sein...ist doch das Gute von Tamiya... :? ...und warum glänzt der Lack? Dieser sollte doch wie auf der Karosserie seidenmatt trocknen.

Na ja, nutzt ja nix, Klebeband weiter abziehen, und siehe da, alle Scheiben hellblau. :weinen: Total schockiert drehte ich die Karo um und betrachtete die Innenseite. Ab jetzt schämte :oops: ich mich und ihr dürft nun an dieser Stelle anfangen mich auszulachen. Ich habe schlicht und einfach vergessen die Scheiben von innen abzukleben. :roll:

Die Verzweiflung in mir wuchs, denn der Scheibeneinsatz war ja mit der Karo und dem Dach fest und für alle Ewigkeit verklebt, austauschen also unmöglich. Bis mir dann die Chrompolitur einfiel, schnell in die Garage, Lappen und Politur holen. Nach endlosem polieren...polieren...wieder polieren...weiter, keine Müdigkeit vortäuschen...immer wieder aufs Neue...polieren...polieren...und?...ihr dürft raten...klar...polieren, gab irgendwann der Lack nach und es zeigten sich erste, klare Stellen :D, gewonnen.

Am Ende ist dann nochmal Alles gut gegangen und der BMW stand wieder mit klaren Scheiben vor mir. Uff, geschafft...was für ein blöder und dämlicher Fehler...
Dateianhänge
42.jpg
43.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am So 14. Apr 2019, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten