Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Stimmt, nur nicht so einfach was passendes zu finden. War ja schon froh als der auftauchte. :D

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

So, Dachausschnitt entfernt, Lackierung geglückt, Farbe top, Patient lebt und bekommt ein zweites Leben. :D

Obwohl ich nicht das Geringste anders gemacht habe als beim Silberpfeil, sieht der Lack dieses Mal zum Glück wieder perfekt aus. Bis auf wenige Überbleibsel der alten Lackierung abgesehen, selbst die tiefen Kratzer sind fast verschwunden. ;)

Jetzt noch ein paar Decals und ab damit aufs Chassis.

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wer (welche Firma) die Karosserie für das Katalogbild geliefert hat ?
Dateianhänge
444-1_ergebnis.JPG
444-2_ergebnis.JPG

Porsche RSR
Beiträge: 725
Registriert: So 23. Feb 2014, 14:48
Postleitzahl: 52351
Land: Deutschland
Wohnort: Düren NRW

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Porsche RSR »

Sehr schick das rot mit dem silber, das passt.
Was du da wieder gezaubert hast--- Klasse

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von wolsad »

Ich hab nur folgendes gefunden:Das ist der Ferrari 330 P4 Targa Florio 67 mit der Startnummer 224.
Der C6 Fahrereinsatz auf dem Katalog/Buchfoto passt auch nicht,den das Original war ein Rechtslenker wie die Dinos.
Es gab wohl mal ein 1:24 Bausatz von Heller,und ein paar Diecast 1:43 Modelle.Zum Beispiel:
http://www.alpimodel.com/bru/as18-upd12.html
Und Patto hat auch nur die 1:24 Lexan Karosse die du auch hast.http://www.pattosplace.com/slotshots/Bo ... rp4spy.jpg
Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Henry »

Der Stand der Dinge ist da unverändert, bzw. so wie er im Buch steht: Ein MRRC ist es definitiv NICHT, eine Veröffentlichung aus den 90er Jahren, die sich auf ein angebliches Original bezieht, zeigt hingegen klar den MRRC.

Das es ein MRRC sei (also auch das Katalogmodell) hatte sich dann lange so festgesetzt (aufgrund dieses Artikels). Ich wollte mir dann für das Buch einen besorgen und habe dabei festgestellt, dass das nicht stimmt. Ich habe dann noch versucht über einige Experten in Sachen 124er Slotcars aus den 60ern ausserhalb der Carrera-LInie an Infos zu kommen. Keiner konnte mir sagen, was das sein könnte. Ich habe habe auch zig Slotcar Magazine aus der fraglichen Zeit gesichtet - ohne Erfolg.

Es gab immer wieder einmal Gerüchte über eine existierende OVP und über angebliches Fahrzezeug, dass dem Katalogmuster entsprechen soll. Solche Gerüchte kenn ich zu 100en, solange da kein BEweis vorliegt, ist es eben auch nur ein Gerücht.

Die Indizien, die gegen eine tatsächliche Produktion sprechen sind zumindet sehr eindeutig. Woher das gezeigte Modell stammt, ist aber bisher ungeklärt. ICh vermute schon, dass es eine eigene Form war, die dann entweder vernichtet wurde oder irgendwo noch schlummert. Den Cheetah gab es ja auch.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Danke für die Info, Henry. Das es sich um keinen MRRC handelt, hatte ich selbstverständlich in deinem Buch gelesen. Irgendwie dachte ich dennoch an einen Fremdanbieter, nur sehen die aus der Zeit alle anders aus. Ich bin dann über den Dynamic gestolpert und habe zugeschlagen. Soll ja schließlich auch nur eine Kopie werden. ;)

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Und ein weiterer Schritt auf dem Weg vom Avatar Bildchen auf die Strecke ist vollbracht, das Inlet. :D

Das der Fahrer auf dem Katalogbild links sitzt, hatte ich noch gar nicht bemerkt :?, erst nach dem Hinweis von Wolfgang. Aber egal, meiner sollte von Anfang an richtig sitzen und das in einem entsprechenden Dino Teil. Damit er sich wohlfühlt bekam er einen roten Sitz und eine schwarze Innenausstattung. Außerdem ein edles Holzlenkrad mit silbernen Speichen, einen weißen Rennanzug und passend zum Helm ein paar rote Handschuhe. Damit er seine Rennfahrerbrille nicht verliert wurde das Band um den Helm herum fertig lackiert. :lol:

Aber seht selbst:
Dateianhänge
1_ergebnis.JPG
2_ergebnis.JPG
3_ergebnis.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Es ist vollbracht ! :D
Bilder wie immer hier: http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... &start=390

Ach ja, falls Einwände aufkommen sollten betreffs des Holzlenkrades, ich habe mich lange mit dem Fahrer unterhalten. Das originale schwarze Lederlenkrad hat er natürlich zu Hause eingelagert. :lol:

Jetzt müsst ihr euch wieder um diesen Beitrag kümmern. :mrgreen:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

wolsad hat geschrieben:Und Patto hat auch nur die 1:24 Lexan Karosse die du auch hast.http://www.pattosplace.com/slotshots/Bo ... rp4spy.jpg
Grüsse
Wolfgang
Hast du bei dem Händler schon einmal bestellt, Wolfgang ?
Oder bestellt jemand demnächst dort was ?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von wolsad »

Nein ich hab kein Paypal u.keine Kreditarte.
Ich weiß nur das dort viele Decals bestellen,die aber teilw.schlecht verarbeitet sind.

Antworten