Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Zum vorläufigen Bauende erhielt er heute noch seine Decals und durfte zu den anderen Formelrennern in die Vitrine. :D
Dateianhänge
13.jpg
14.jpg
15.jpg

Schur
Beiträge: 13
Registriert: Do 4. Apr 2019, 15:40
Postleitzahl: 42327
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Schur »

Musa350 hat geschrieben:Irgendwie ist das so ne Sache wenn ich am Basteln bin, jedenfalls war die Neugier größer, der Klebestreifen irgendwann abgezogen und kurz danach waren sie dann fertig... :oops:

Nach dem Abziehen der Klebestreifenform war ich doch angenehm überrascht vom Ergebnis. Noch schnell eine Edding Lackierung, soll ja ein Fahrauto werden, den Spiegel dran und ab zum Zusammenbau. Irgendwann standen sie dann vor mir, der Matra sogar schon mit dem Repro Heckspoiler. Eigentlich wollte ich die Zwei gar nicht, aber jetzt wo sie so dastehen, tolle Autos. :D

Jedenfalls habe ich den filigranen Heckspoiler am Matra nicht verklebt und werde dies am Spaghetti Ferrari auch so handhaben. So ist es möglich diese vor Fahrtantritt abzuziehen. Wenn sie dann beide komplett fertig sind, gibt es die endgültigen Bilder wie gewohnt in meinem Vorstellungs Beitrag.

Ich hoffe die Vorstellung in den einzelnen Bauphasen hat gefallen und der ein oder andere konnte was mitnehmen. ;) Jedenfalls hier noch die vorläufigen Bilder:
Hi,kannst du mir sagen wo es die Heckspoiler gibt?LG Hartmut aus Wuppertal

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von wolsad »

Kann ich auch sagen: Bei Lemmy.Ist halt etwas günstiger als bei Benzerath.
https://www.rennbahnteile.de/epages/620 ... a%20124%22

Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Da wird er kein Glück haben. ;)

Die letzten Heckspoiler für Matra und Spaghetti habe ich bei Lemmy und Benzerath im November 2014 für die zwei damaligen Exemplare in der Sammlung gekauft. Der für den Matra war ein Repro von Benzerath und Lemmy hatte damals für den Spaghetti noch einen Originalen. Seitdem gibt es die nicht mehr im Programm der beiden Anbieter.

Die dürften inzwischen vermutlich in Gold aufgewogen werden.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von wolsad »

Da ist hier auch was durcheinander gelaufen ? Eigentlich war die Frage nach dem Heckspoiler für den BMW.
Die Frage nach den Spoilern Matra und Ferrari hab ich an anderer Stelle schon beantwortet ????

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Das glaube ich nicht. Das Zitat stammt von meinen Matra/Spaghetti vom November 2014. ;)

Und seit wann hat der F2 einen Heckspoiler?
Außer du dachtest es geht um den Jägermeister. Das wäre dann allerdings ein komplett anderer Beitrag.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von wolsad »

Hier ist was gelöscht oder geändert worden.Die Matra usw.Frage stand gestern nur im Marktplatz.Da hab ich auch geantwortet.
Die Frage Heckflügel zum BMW 3.0 CSL ist weg.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Ok, dann ist klar das Verwirrung entsteht. ;)

Jedenfalls habe ich vorhin als der Lotus 40 fertig war noch schnell am RSR begonnen. Zuerst deshalb ein Bild von der Restaurationsbasis. Danach noch der Vorher/Nachher Effekt am Chassis vor und nach dem Reinigen.

Hoffentlich ist bald Wochenende, dann geht es richtig los. Säge, Feile und Schleifpapier liegen schon bereit, auch für den CSL. :lol:
Dateianhänge
30.jpg
31.jpg
32.jpg

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Musa350 »

Und der Heckflügel ist ab, nebenan auch gleich der noch unverputzte Repro Flügel in gewohnt guter Qualität von Alex. Auf Bild 2 dann vorbereitet und auf Bild 3 grob angeklebt. Sieht doch schon wieder aus wie ein RSR.

Vielen Dank an Alex für den Flügel und an Tim für den Porsche in rettungsfähigem Zustand. :D
Dateianhänge
33.jpg
34.jpg
35.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Beitrag von Alex »

Ja da geht mir das Herz auf wenn ich sehe das wieder ein RSR mit einem Repro Spoiler gerettet wurde.
Danke fürs Lob, aber so perfekt sind die nicht, müsste einen Orginalen abformen, dann wäre er noch besser.
Gruss Alex

Antworten