BMW 1600

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Flachkoepper
Beiträge: 39
Registriert: So 8. Feb 2015, 16:11
Postleitzahl: 26131
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Flachkoepper »

Vielen Dank an den "Driver" für die Aufkleber. So macht die Restaurierung meiner BMWs Fortschritte.
Hier schonmal ein Handyfoto vorab.

Was noch fehlt sind diese Vorderachsstreben. Wenn jemand davon noch zwei hat, oder weiß woher ich diese bekomme, dann her mit den Infos.
Dateianhänge
K1600_20170330_175631.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Wird ja hier im Forum immer digitaler und weiß natürlich nicht,ob solche Beiträge noch erwünscht sind:
Hab' diesen Uni F2...
Dateianhänge
DSC02048.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Sa 6. Jan 2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

...auf 124 BMW umgebaut.-(z.B auch d.breiten Achsimitationen eingesetzt)-.
Felgen sind Alu,Reifen hinten Ortmänner.Sollte ein neutrales Auto ohne Startnummern werden.
Karo muß noch hochpoliert werden.Fahrerinlet now silber und Kopf mit weißem Helm.

Holgi
Dateianhänge
DSC02072.JPG
DSC02070.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: BMW 1600

Beitrag von Musa350 »

Na ich hoffe doch das solche Beiträge noch erwünscht sind, sonst wäre ich im falschen Forum. ;)

Einmal mehr ein gelungenes Auto, Holger. Deinen Fahrerhelm und die Kombination des Autos mit den Alufelgen finde ich genial. Wie ich grundsätzlich über die F2er denke weißt du ja, die werden als erstes Einzug halten wenn die passende Strecke wieder steht. :D

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Driver »

Als chronisch F2-Süchtiger (siehe Bild) freue ich mich auch immer über jeden deiner Beiträge zum Thema. :klatschen:

Hast du mal Lust, genauer beschreiben, was das für Achsen, Felgen, Reifen sind (genaue Bezeichnung?).

Ich habe bisher immer nur originale Achsen und Felgen verwendet, möchte aber auch mal einen F2 mit Alu-Felgen aufbauen.

Gruß
Driver
Dateianhänge
BMW F2 orange.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Erstmal vielen Dank für Eure Resonanz.
Und das Bild mit der "Horde Oranger"ist klasse,Matthias.
Hab' an m. Auto-(Bild oben)-, noch neue Chromspiegel angebracht.
Bei den Felgen,-(s.unteres Bild)-,kann ich beim besten Willen nicht sagen,wer der Hersteller ist.(Einige hier im Forum wissen da sicherlich mehr).Jedenfalls sind sie minimal größer im Umfang als die Originalen.Daher hab'ich Ortmann-Reifen genommen,da sie im Abrollumfang etwas kleiner sind als die gängigen Pneus.
Wichtig ist,beim Einsatz am 124 F2,daß die Felgen ohne Schraubhals sind,da wegen dem Achsgestänge vorne wie hinten kein Platz vorhanden ist.
Achsen habe ich die originalen 124er genommen.Mußte jene allerdings in Bohrmaschine spannen und im Felgenbereich mit 40er Schleifpapier vorsichtig, gering(!) abdrehen.


Holgi
Dateianhänge
DSC02080.JPG
DSC02077.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Di 8. Okt 2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Zu diesem aufgebauten,mutierten 124 F2(s.Bild oben),fehlt mir ein klassisches,weisses Gegenmonster.
Eine,-gering verfärbte Karosserie-(s.Bild unten)-,eines Ex Uni's, kam da wie gerufen...
Nach richten/reinigen der Karo und schonmal neuem Scheibeneinbau,muß ich sehen...was d`raus wird. :schock:

Holgi
Dateianhänge
DSC02088.JPG
DSC02093.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Sa 13. Jan 2018, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: BMW 1600

Beitrag von Musa350 »

Na hoffentlich wird da das passende Gegenstück draus. :D

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Projekt mit der weissen Karo liegt erstmal auf Eis...

Dafür gab' es kürzlich, bei Testläufen, eine irre Karambolage auf meinen Kurs mit einem 124 Wrangler gegen einen orangen 124 F2.
Die Bilder sind ehrlich(!) nicht gestellt,-der Crash hat sich wirklich so zugetragen-.Der BMW hat sich gedreht und der Porsche ist voll auf die Hinterachse des F2 geknallt.-Mußte ich einfach ablichten...-
Gottseidank wurden beide Fahrzeuge nicht beschädigt.


Holgi
Dateianhänge
DSC01617.JPG
DSC01618.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: BMW 1600

Beitrag von Holgib »

Stilistische Bauphase des weißen BMW als Gegenstück zum blauen 124 F2 -(Bild unten)-
Dateianhänge
DSC02166.JPG
DSC02080.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Fr 16. Feb 2018, 22:28, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten