Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
galegolanou
Beiträge: 28
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 18:45
Postleitzahl: 47608
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von galegolanou »

IMAG2729.jpg
Hallo Leute ,

vor einiger Zeit hat sich wieder eine 124 er Rarität in meine Uni Sammlung verirrt !
Der Renner hat offensichtlich sehr wenig Laufleistung auf dem Buckel .
Alle Anbauteile sind komplett original , perfekter Chrom , Speichen und Flügelmuttern ohne Beschädigung .
" Mängel " - Riß vorne rechts , hinten links , an der Aufnahme vorne rechts !
Die Karosse war brav ohne Chassis gelagert - ist jetzt nur für den anstehenden Verkauf zusammengebaut !
OVP Deckel ohne Riß - Zubehör neuwertig - alles original aus einer Hand - mit Ausnahme der Moosgummi Felgen , die ich für den
absolut kompletten Auftritt aus meiner Sammlung dazugefügt habe .
IMAG2730.jpg
IMAG2733.jpg
Ich werde den Renner nach meinen derzeitigen Plänen wohl am 10.03.2016 bei Ebay platzieren !!!
Besichtigung ist wie immer nach Absprache kein Problem .

Weitere Bilder in größerer Auflösung auf meiner Website : http://www.galegolanou-carrera-uni.de

Grüße an alle aus Geldern

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Drehzahlkönig »

Ein Traum.
In welcher Dimension muss man da rechnen?
Liegt sowas noch zwischen 1000,- und 1500,- oder kanns auch etwas mehr sein?

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Marc »

siehe auch hier, jemand sucht einen MB Silberpfeil

Anfrage in Marktplatz

EDIT,
sehe jetzt erst, dass das auch von drehzahlkönig ist ;)

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Drehzahlkönig »

Das wäre halt jetzt super wenn er auf Ebay verzichten könnte und er ihn mir so verkaufen würde.
Wie schätzen denn die Profis unter Euch den Wert dieser Rarität ein?
Demnach könnte ich ihm ja den Preis anbieten.

oldieslot
Beiträge: 53
Registriert: So 12. Apr 2009, 21:32
Postleitzahl: 73035
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von oldieslot »

Ich meine die letzten die bei eBay drin waren sind so für 600 bis 700 weggegangen......
Gruß willy

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Henry »

@ odieslot

Das lässt sich aber kaum mit so einer (kleinen) Spanne sinnvoll beantworten, ohne das an einen exakten Zustand zu koppeln. Die liegt je nach Zustand zwischen 150 und 3000, bei denen dann aber auch noch lange lange nicht zwingend die Obergrenze erreicht ist (für neue verbilsterte).

Zustand, Vollständigkeit, mit Box/ ohne Box, WELCHE Variante der Box Decals, Verfärbung usw.... 600-700 ist eher für unteres Mittelmaß ohne Box und bei unvollständigen Felgeneinsätzen etc. anzusetzen
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Drehzahlkönig »

Wären für diesen ohne Box 1500,- angemessen?
Ich bin bereit zu bezahlen- aber ich bekomme nix.
Kann mir jemand von Euch helfen?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Musa350 »

Schreib ihm doch einfach eine PN mit dem Angebot was er dir persönlich wert ist. ;)
Entweder es kommt ein ernstes Gegenangebot, oder es ist besser die ebay Gemeinde kloppt sich darum. Ich glaube, hier übers Forum wird so ein Preis nicht öffentlich verhandelt und so wird sich der VVerkäufer wohl kaum hier einklinken. Einen Wert zu nennen ist ohne den Wagen live zu sehen auch eher schwiergig. Gerade bei solch seltenen Stücken. Die Preisspanne hat ja Henry bereits genannt.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Henry »

@ Drehzahlkönig

in diesen Preisregionen müssen halt zwei individuell zusammenfinden. Bei solchen Sachen musst DU für Dich entscheiden, was es Dir wert ist und dann halt sehen, ob das passende Auto dazu kommt. Es liegt im Wesen dieser seltenen Sachen, dass man die nicht "mal eben" täglich an der nächsten Ecke bekommt. Bei dem Thema "anständiger Silberpfeil im gewünschten Preisrahmen" würde ich sagen, dass man da mit etwas Geduld so innerhalb von 24 Monaten herankommen sollte, der kursiert ja nun immer wieder mal. Solange Du nicht auf neu/ verblistert bestehst, ist das in erster Linie nur eine Zeitfrage, aber darüber auch sicherlich lösbar. Was den hier vorgestellten angeht: Frag´ihn halt per PN, irgendeinen Sinn wird die Vorstellung hier ja gehabt haben :roll: ;)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Silberpfeil Rennbausatz in OVP

Beitrag von Marc »

Henry hat geschrieben: ...
irgendeinen Sinn wird die Vorstellung hier ja gehabt haben :roll: ;)
vermutlich ähnlich wie damals mit dem La Bostella .... deshalb war ich auch schon geneigt den jetzigen Beitrag in den Marktplatz unter "eigen Auktionen" zu verschieben ... da gehört er nämlich eher hin auch wenn ich pers. nur die Bilder auch schon klasse finde.
Würde mich daher eher wundern wenn das Auto nicht bei Ebay verkauft wird ... was ich aus Verkäufersicht auch durchaus verstehen könnte!

Antworten