Unterschied Silberpfeil Carrera 124/Exclusiv - Bilder ab S.4

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Unterschied Silberpfeil Carrera 124/Exclusiv - Bilder ab S.4

Beitrag von Musa350 »

Ich möchte jetzt nicht in eine Kerbe hauen, zuletzt war das Thema Silberpfeil ja etwas...na ja..."komisch". :oops:

Trotzdem hätte ich eine Frage:
Ich möchte mir einen Silberpfeil zulegen / zusammenbasteln. Da ich damit aber fahren möchte, und ich inzwischen ein Chassis für diesen Zweck besitze, habe ich mir überlegt eine Exclusiv Silberpfeil Karo zu verwenden. Damit soll dann ein "Fahren ohne Angst vor Zerstörung" Fahrzeug entstehen. :lol:

Nun erscheint mir die alte Carrera 124 Karo auf Fotos deutlich niedriger und schnittiger als die spätere Exclusiv Variante. Ähnliches hatte ich ja schon am Ferrari GTO festgestellt. Auch da war die Exclusiv Karo kürzer und wirkte gedrungener.

Hat jemand zufällig beide für Vergleichsfotos ?

Ist zwar kein Grund für mich von der Bastelei Abstand zu nehmen, wäre aber nett beide zusammen zu sehen. ;)
Zuletzt geändert von Musa350 am So 3. Apr 2016, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von wolsad »

Hallo Michael,einen Vergleich hab ich natürlich nicht.Hab nur den SL aus der Hesse Produktion,noch mit Schwingarm.Keine Ahnung ob "Spar Hesse"da eine neue Tiefziehform gefertigt hat.Blöd sind natürlich die Klettverbindungen Karosse/Chassis.
Die 124 Reprokarosse von P&P Modelle sah da schon besser aus.Kühlergrill u. Fahrerkopf.
http://www.p-und-p-modelle.de/
Grüsse
Wolfgang
Dateianhänge
300 SL 2.jpg
300 SL 1.jpg

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von Drehzahlkönig »

Hole Dir blos nicht die Hesse Version. Die hat überhaupt nichts schönes an sich. Entweder die von Berbigs oder die originale Ruine vom Katsche.
Gruss aus Bietje
Du wohnst gar net so weit weg von mir. :prost:

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von wolsad »

Nur sind wir keine Sammler,Berbig produziert seit 2012 nicht mehr u. die Katsche Ruine stell ich mir nicht hin,nur weil der original ist.

Wolfgang

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von Drehzahlkönig »

evtl. haben die ja noch was oder ging das alles zu Lemmys oder Benzerath?

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von Musa350 »

Danke Wolfgang, für die Bilder. Mich würden beide nebeneinander interessieren, dann würden die Unterschiede besser auffallen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Die Katsche Karo hatte ich gesehen, die ist mir aber schlichtweg zu teuer. Wie gesagt, soll er ja am Ende zum Fahren sein und nicht nur für die Vitrine. ;)

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 697
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von kaik »

Mit einem Vergleich kann ich leider auch nicht Dienen.

Aber auch mit einem Original läßt sich ohne Reue fahren. ;)
IMG_0194_1.jpg
IMG_0194_1.jpg (26.14 KiB) 8685 mal betrachtet
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von Drehzahlkönig »

super- und auch noch auf der originalen Piste... :klatschen: :respekt:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von Musa350 »

@wolsad
Ist die Vorderachse an deinem in der mittleren Position ?

@kaik
In welcher Position ist denn die Vorderachse am originalen ?

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Unterschied Silberpfeil Carrera 124 / Exclusiv

Beitrag von wolsad »

Bei mit ist es die Mittlere.Aber wie schon gesagt mit Schwingarm,aber noch ohne Exclusiv Aufdruck.
Allerdings habe ich immer Probleme mit den Hesse Lexan Karossen mit Klettstreifen,dann die Karosse genau passend mit dem Chassis zu verbinden.

Grüsse
Wolfgang

Antworten