Das schlägt dem Faß den Boden aus...

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Das schlägt dem Faß den Boden aus...

Beitrag von Henry »

Wichtig finde ich letzlich nur, dass die BEschreibung nichts falsche verspricht und/ oder dass auf den Fotos klar zu erkennen ist, was man bekommt.

Die Preise finde ich bei dieser Konstellation relativ "egal" :roll: Es gibt doch nicht selten gute Gründe genau so und nicht anders zu verfahren. Ebay ist in vielen Bereichen recht unkalkulierbar geworden. Ein und der selbe Artikel kann für 100 oder 300 Euro weggehen, selbst wenn man alles korrekt eingestellt hat. Die Zufallsschwankungen sind recht drastisch. Ein korrekt angesetzter Startpreis funktiniert bei Ebay auch oft nicht, wissen alle, die viell machen.

Da bietet sich doch förmlich an, einen bewusst zu hohen Sofortkaufpreis anzusetzen und Preisvorschläge zuzulassen. Man entledigt sich des Problems und ein potentieller Käufer ist am Zugeein Angebot zu machen. Ich habe damit durchaus sehr gute Erfahrungen in manchen Angebotsgebieten.

Kann natürlich sein, dass der Lego-Mensch hier dennoch viel zu hoch liegt, aber prinzipiell finde ich das Verfahren durchaus legitim. Ebay tut ja alles, damit der Anbieter Wege sucht, das Gebührenmodell zum umgehen :roll: Mit Mindestpreis und Paypal zahlt man am Ende über 15%, schönen Dank auch.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das schlägt dem Faß den Boden aus...

Beitrag von Carrera124 »

Henry hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass der Lego-Mensch hier dennoch viel zu hoch liegt, aber prinzipiell finde ich das Verfahren durchaus legitim.
Ich sag mal so: Auf Uni-Verhältnisse umgemünzt, bietet er ein Note 2 bzw. 2- Fahrzeug an, ruft aber Preise auf die schon sehr stark in Richtung "neu/unbespielt" gehen.
Die Preisschwankungen für gleiche Artikel kenne ich auch, aber nachdem ich das Preisgefüge der grauen 12V-Ära schon seit Jahren beobachte, bin ich mir da einigermaßen sicher ;) Speziell bei sehr guten Sets mit kompletter OVP und unbespielten Sets sind die Preisschwankungen überraschenderweise relativ gering, die werden größer je weiter man sich auf der Zustands-Skala nach unten bewegt.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Das schlägt dem Faß den Boden aus...

Beitrag von Henry »

Ja, das kann schon sein. Aber schau mal bei meinen Auktionen grad z.B. Die Modellbaupläne sind vermutlich auch ca. um Faktor 2 zu teuer.habe aber keine echte Ahnung. Da kommen dann halt welche und wollen einzelne haben usw. Mit der ZEit hab ich dann halt Ahnung, was passt ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Das schlägt dem Faß den Boden aus...

Beitrag von Henry »

Runter kann ich immer, hoch nicht, wenn es verkauft ist ;-)
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das schlägt dem Faß den Boden aus...

Beitrag von Carrera124 »

Ich hab ihm für die 7735 ein Angebot über 300€ gemacht. Reaktion: keine.
Bild

Antworten