Hier gibt es noch Restbestände:
https://www.modellparadies.com/gp-speed-tires:.:43.html
Repro Tyres
Re: Repro Tyres
Henry hat geschrieben:Was ja noch keine Antwort auf die Frage ist
Genau.
Holgi
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Repro Tyres
Danke für den Tipp Wolfgang, nur der 27x12x15 ist schon weg. Das wäre der richtige Reifen gewesen.
Re: Repro Tyres
Hallo Michael,
nein ich habe Regelkomform GP-Tires drauf.
Wenn man ein bisschen sucht findet man auch welche.
Habe aber keine Alus von Carrera montiert. Meine haben einen etwas größeren Durchmesser.
nein ich habe Regelkomform GP-Tires drauf.
Wenn man ein bisschen sucht findet man auch welche.
Habe aber keine Alus von Carrera montiert. Meine haben einen etwas größeren Durchmesser.
Gruß Ulrich
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Repro Tyres
So langsam wird es aber dennoch dünn mit Reifen für die original Carrera 124 Alus.
Für die 13mm breiten findet sich schon länger nix mehr, da gibt es noch die 10x27. Ein 12mm breiter Reifen wäre perfekter. Jetzt fallen auch noch die 15x27er überall raus.
Für die 13mm breiten findet sich schon länger nix mehr, da gibt es noch die 10x27. Ein 12mm breiter Reifen wäre perfekter. Jetzt fallen auch noch die 15x27er überall raus.
- wolsad
- Beiträge: 2014
- Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
- Postleitzahl: 45772
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marl
Re: Repro Tyres
Mal was zu den Ortmann "Wunderreifen".Die waren wohl mal vor 30 Jahren interessant als es noch kaum andere Reifen Hersteller gab.
Heute produzieren z.B. slot.it mit dem P6,BRM 132 u.124, Frankenslot und andere auch sehr gute Reifen.
Wer noch Fahrzeuge aus den 60 oder älter fährt ist natürlich auf Ortmann angewiesen,da es da keinen Ersatz gibt.
Bekannt ist auch das Ortmann Reifen nicht für den Mischbetrieb auf der Bahn geeignet sind.Genau genommen sollten diese Reifen auf der Felge verklebt
und auf einer Maschine geschliffen u.poliert werden.
Bei neuen Carrera Modellen ist ein Reifenwechsel eigentlich nicht erforderlich,da Carrera seit ca.2012 eine weichere Reifenmischung verwendet,und dann die Produktion der Tuning Reifen 40 Shore eingestellt hat.
Grüsse
Wolfgang
Heute produzieren z.B. slot.it mit dem P6,BRM 132 u.124, Frankenslot und andere auch sehr gute Reifen.
Wer noch Fahrzeuge aus den 60 oder älter fährt ist natürlich auf Ortmann angewiesen,da es da keinen Ersatz gibt.
Bekannt ist auch das Ortmann Reifen nicht für den Mischbetrieb auf der Bahn geeignet sind.Genau genommen sollten diese Reifen auf der Felge verklebt
und auf einer Maschine geschliffen u.poliert werden.
Bei neuen Carrera Modellen ist ein Reifenwechsel eigentlich nicht erforderlich,da Carrera seit ca.2012 eine weichere Reifenmischung verwendet,und dann die Produktion der Tuning Reifen 40 Shore eingestellt hat.
Grüsse
Wolfgang
- Henry
- Administrator
- Beiträge: 4659
- Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
- Postleitzahl: 49143
- Land: Deutschland
Re: Repro Tyres
Vor 30 Jahren? Na dann.... da gabe es zwar noch keine Ortmann-Reifen, aber vor Ortmann gab es schon diverse andere. GP Tyres z.B. und die, die Lemmy Benzerath und Co schon lange vertreiben.
Das ursprünglich verwendete Material bzw. die Weichmacher darin sind durch eine EU Verordnung 2007 untersagt worden. Danach wurde ein paar Jahre rumexperiemntiert und ab 2009 ist die Mischung wieder auf dem Niveau der alten Reifen.
Ansonsten sind die üblichen Verdächten halt PU Reifen (Wiesel,GD, Ortmann) , Silikon war bei den allermeisten immer nur ein (hartnäckiges) Gerücht, das ist Unsinn. Das man sich clubseitig auf bestimmte Reifen einigen sollte, ist schon richtig, aber das gilt eben auch wechselseitig.
Was ich persönlich dem Michael Ortmann hoch anrechne ist, dass er sich nicht nur die Rosinen rauspickt, die er in Massen verkaufen kann sondern auch absolute Exoten bedient. Das ist bei manchen anderen Anbietern anders, die nur die "Bestseller" bedienen.
Das ursprünglich verwendete Material bzw. die Weichmacher darin sind durch eine EU Verordnung 2007 untersagt worden. Danach wurde ein paar Jahre rumexperiemntiert und ab 2009 ist die Mischung wieder auf dem Niveau der alten Reifen.
Ansonsten sind die üblichen Verdächten halt PU Reifen (Wiesel,GD, Ortmann) , Silikon war bei den allermeisten immer nur ein (hartnäckiges) Gerücht, das ist Unsinn. Das man sich clubseitig auf bestimmte Reifen einigen sollte, ist schon richtig, aber das gilt eben auch wechselseitig.
Was ich persönlich dem Michael Ortmann hoch anrechne ist, dass er sich nicht nur die Rosinen rauspickt, die er in Massen verkaufen kann sondern auch absolute Exoten bedient. Das ist bei manchen anderen Anbietern anders, die nur die "Bestseller" bedienen.