Porsche 908

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von Driver »

Die Decals habe ich danach auf der Testshot Karo angebracht.

Wegen der Fahrwerke habe ich auch mal geschaut. Ich habe drei ordentliche 908er - alle mit Standardchassis. Und selbst unter die Testshot-Karos bekommt man das breite Chassis nur drunter, wenn man ziemliche Gewalt anwendet. Also bekommt der gelbe 908er auch ein Standardchassis.
Dateianhänge
DSC_0159.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Porsche 908

Beitrag von wolsad »

Diese Testshot Karossen stammen alle aus dieser Zeit:
http://rennbahn-benzerath.de/Fahrzeug-E ... 4_270.html


Wolfgang

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von Driver »

Meine Boxen-Crew hat den gelben 908er heute fertiggestellt. Beim Zusammensetzen ist mir aufgefallen, dass die Vorderräder in den Radkästen geschliffen haben. Ich hatte das schon bei mehreren originalen 908ern und dachte immer, das würde daran liegen, dass die Karosserien verzogen sind. Die Testshots haben aber keinen Verzug. Deshalb habe ich eine doofe Frage:

:sorry:

Kann es sein, dass die Reifen im Laufe der Jahre größer werden, also quasi etwas "aufquellen"?
Dateianhänge
DSC_0165.JPG

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von samson »

Von Carrera wurden zwei unterschiedliche Vorderreifen für die Standartfelge produziert. Als Repro gibt es aber nur die mit dem größeren Durchmesser. Eventuell waren auf dem 908 auch die kleinen drauf.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von Driver »

Mich wundert nur, dass selbst bei meinen gut erhaltenen Fahrzeugen die Reifen vorne schleifen. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Vorbesitzer die getauscht haben. Waren da evtl. von Anfang an zu große Vorderreifen drauf?

Um das Problem zu umgehen, ziehe ich auf Fahrautos meistens die Vorderreifen der BMW F2 auf.

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo zusammen,

hier eine andere customized Variante des 908 - den hatte ich HIER schon mal vorgestellt.

Gruß
Christian
Dateianhänge
DSC08794.JPG

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von Driver »

Schönes Auto!

Unfassbar wie gut die Heckflossen entfernt worden sind. :respekt: Das würde ich nie so hinkriegen. Nass schleifen und Plastik Polish?

War der immer schon ganz weiß oder ist der rote Streifen auch entfernt worden?

Gruß
Driver

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von duckstreet21 »

Ja ... nur nass schleifen (mit feiner Körnung) und anschließend Plastik Polish.

Die roten Streifen wurden auf die gleiche Methode entfernt.

Aber nicht auf die Idee kommen mit Dremel und Co. zu polieren - das kann in die Hose gehen ;-) .... durch die Reibungshitze schmilzt das Plastik. Alles schön von Hand schleifen und polieren. ;)

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Porsche 908

Beitrag von Musa350 »

@Driver
Der Gelbe gefällt mir. Nur wie hast du es geschafft das die Decals nach dem Ablösen wieder so gut haften ?

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Porsche 908

Beitrag von Driver »

@Musa: Die alte Karo mit den Decals habe ich 2-3 Tage in Wasser mit Spülmittel eingeweicht. Dann vorsichtig mit dem Cuttermesser an einer Ecke angehoben und abgezogen. Die meisten Decals ließen sich gleich wieder aufbringen. Für den Fall, dass ein Decal mal nicht mehr klebt, hebe ich immer das Papier von "abgezogenen" Decals auf. Meistens ist auf dem Papier noch ein Rest Kleber drauf. Papier kurz einweichen und Decal drüber ziehen. Danach klebt es wieder.

Antworten