Lotus Restauration

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Lotus Restauration

Beitrag von duckstreet21 »

Moin zusammen,

Winterzeit = Bastelzeit :-)

Hier mal wieder ein Beweis, dass die gute alte Neuhierl Lexan Farbe den Spülmaschienen Tabs standhält ;)
Die goldene Farbe auf dem Helm ging mit Nagellackentferner (ohne Aceton) wieder runter.

Ein mächtiger Mabuchi 16D macht sich schon auf dem Motorprüfstand warm :lol:
... der Geruch von überhitztem Regler und Motor schwebt schon über der Bahn und läßt die Gedanken in Kindheitstage abschweifen ... :lol:

Versuche gerade den guten alten Lotus so gut es noch geht wieder in den original Zustand zu bekommen.

Hierfür würde ich gerne die Dino Felgen (vorne) gegen Lotus Felgen tauschen - siehe Marktplatz.

Gruß
Christian
Dateianhänge
20161202_161104.JPG
20161203_200130.JPG

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Lotus Restauration

Beitrag von wolsad »

Aber nur kurze Zeit.Bei meinem war es allerdings absicht für eine neue Lackierung.
Gelb oder Lotus 40 Pink Stamp Racing.

Grüsse
Wolfgang
Dateianhänge
Lotus 124.jpg

Benutzeravatar
duckstreet21
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 05:34
Postleitzahl: 65468
Land: Deutschland

Re: Lotus Restauration

Beitrag von duckstreet21 »

Hallo Wolfgang,

hast Du den mit Spülmaschinen Tab's "nackisch" bekommen? :o :shock: :?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Lotus Restauration

Beitrag von wolsad »

Ja,ich glaube die waren von Lidl.Ich meine 2-3 mal neu angesetzt,und mit einer alten Zahnbürste nachgeholfen.
Funktioniert aber nur bei Carrera,niemals bei Fleischmann.Da hatte ich mal nur im Prilbad nach einer Nacht nur "Matsche"
Die Fl. ist extrem dünn und sehr empfindlich.

Wolfgang
Dateianhänge
Fleischmann2.jpg
Fleischmann1.jpg

Antworten