Carrera 124 Bausatzfelgen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
keiermann
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:39
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Carrera 124 Bausatzfelgen

Beitrag von keiermann »

Hallo Carrera 124 Bausatzexperten,

ich habe mehrere bespielte Carrera 124 Bausätze, die ich diesen Winter nun wieder hervorgeholt habe und gerade am "restaurieren" bin. Eigentlich sollte bei den Fahrzeugen mit den Schraubfelgen zwei Felgen für Vorne (schmalere Vorderrreifen) und zwei hintere Felgen für die breiteren Hinterreifen und grösserer Einpresstiefe dabei sein.
Bei meinem Porsche Carrera 6 Bausatz (41601) sind aber 3x breite Schraubfelgen und nur 1x schmaler Schraubfelgen für vorne bestückt, bei einem meiner Ford GT40 (41605) sind hingegen 3x schmale Schraubfelgen und nur ein breiter mit dabei. Bei meinem anderen Ford GT40 und dem Lotus 40 Chassis stimmts genau.
Es kann nicht anders sein, als dass das damals von Carrera so ausgeliefert wurde.
Wie sieht es bei Euren Bausätzen aus ? Wenn das öfters vorgekommen ist könnte man ja ggf. die fälschlich beigelegten Schraubfelgen untereinander tauschen, so dass es stimmig ist.
Was meint Ihr dazu ?
Wer hätte ggf. Tauschinteresse ?
Biete aus Bausatz 41601: 1x breite Porsche Carrera 6 Bausatz Hinterfelge gegen 1x schmale Porsche Carrera 6 Bausatz Vorderfelge
Biete aus Bausatz 41605: 1x schmale Ford GT40 Bausatz Vorderfelge gegen 1x breite Ford GT40 Bausatz Hinterfelge

Danke und Grüsse
Klaus

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Carrera 124 Bausatzfelgen

Beitrag von kaik »

Hast eine PN.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

keiermann
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:39
Postleitzahl: 78479
Land: Deutschland

Re: Carrera 124 Bausatzfelgen

Beitrag von keiermann »

Hallo zusammen,

habe die gesuchten Bausatzfelgen einzeln kaufen können. Thema ist somit erledigt. Die übrigen Felgen könnte ich ggf. abgeben.

Das waren folgende:
aus Bausatz 41601: 1x breite Porsche Carrera 6 Bausatz Hinterfelge
aus Bausatz 41605: 1x schmale Ford GT40 Bausatz Vorderfelge

Bei Bedarf ggf. bei mir melden.

@kaik: Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, Felgen sind aber aus anderer Quelle.

Danke und Grüsse
Klaus

Antworten