Exclusiv RSR schwarz

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Henry »

@ Holgib
Von wegen "Wert". Das ist bein denen schwer zu kalkulieren, für seltenere Farben gibts´s durchaus Geld, der schwarze taucht nicht so oft auf. Dennoch, es schwankt extrem. Ich habe auch schon ein und dasselbe Auto, das über Sammlungen wieder zu mir kam einmal für 85 einmal für 290 verkauft! Tendenziell "spannender" sind da aber die Farben, die 124er Bezug haben und dann vielleicht auch noch gut mit 124er Teilen aufgebaut wurden.


HIer zwei recht aktuelle Beispiele:
http://www.ebay.de/itm/381894144644?ssP ... 1559.l2649

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SI:DE:1123

Der blaue ist eigentlich weit seltener, in etwa so wie Dein schwarzer. Und aufgrund der Tatsache, dass einer in der Farbe auch in einem alten 124er Werbevideo zu sehen ist, hätte ich da eher einen Preis ÜBER dem gelben erwartet.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Holgib »

Ja,Deine beiden RSR hatte ich beobachtet.
Bei m.Schwarzen dürfte es wohl auch kein Fehler sein,Ihn mit einem 124er Laufwerk auszustatten.Da er so nicht offiziell von Carrera (Exclusiv) angeboten wurde.(Schließe ich mal so zu Deinen Antworten.)
Zu Deinem Preisbeispiel ging es mir mal ähnlich:Hatte einen komplett(!), top-orangen 124 F2 für 85 Euro ergattert,-paralell wurde ein unvollständiges,gleiches Auto für weit mehr als das Doppelte
verkauft.

Holgi

Steilkurve
Beiträge: 208
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 12:44
Postleitzahl: 56075
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Steilkurve »

Was den Wert angeht: Letztes Jahr habe ich einen schwarzen und einen grünen RSR für zusammen ca. 150 EUR in der Bucht geschossen. Das Inlet ist bei beiden Fahrzeugen identisch mit dem Inlet des gelben 911 (Exclusiv 20416).
Das scheint mir ein Schnäppchen gewesen zu sein, denn wenn ich mich richtig erinnere, hat Henry Ende letzten Jahres einen gelben RSR für deutlich mehr Geld losgeschlagen.

Edit:
Ich sehe gerade, dass Henry weiter oben schon auf seine Auktion mit dem gelben RSR verlinkt hat. Ich selber habe einen gelben RSR für unter EUR 100 in Ebay ersteigert. Fazit: Sehr große Bandbreiten in der Preisfindung!

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Holgib »

Den schwarzen Porsche jetzt mit 124-Fahrwerk ausgestattet.Felgenaussenringe poliert und diese geklarlackt.
(s.Bilder)

Holgi
Dateianhänge
DSC01686.JPG
DSC01703.JPG
Zuletzt geändert von Holgib am Fr 28. Apr 2017, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von wolsad »

Schön,und wie unterscheidet man diese RSR Repros aus den 90er von den bunten "Nachtschicht" Autos?
Die Probeabspritzungen vom 312P u.908 die Benzerath anbietet, sollen ja auch aus den 90er stammen.


Grüsse
Wolfgang

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Henry »

Da gibt´s nichts zu unterscheiden bei den RSR, denn das SIND die "Nachtschicht-Autos".
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Holgib »

Aufgefallen ist mir inzwischen,daß die Carrera124 RSR -(siehe Beispielbild)-,buchtmäßig,im Gegensatz vor nicht allzu langer Zeit,hauptsächlich als Wracks angeboten werden.Und teuer.
Ich meine keine Exclusiv-RSR oder Repros.
Läuft Das jetzt in die Richtung, ähnlich dem 124 Porsche 908 Spyder Lexan?
Da wird für Schrottkisten ja richtig Geld gefordert.-Okay,-vermute, der wurde weniger produziert...



Holgi
Dateianhänge
IMG_1129.JPG

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Henry »

Woran machst Du das fest? Wenn ich mir mal aktuelle und abgelaufene Auktionen ansehe, ist das doch alles im Rahmen!? Bzw. ein paar die zuviel haben wollen, sind immer dabei, aber das ist ja nichts ungewöhnliches. Manchmal ja auch nur, um dann hintenrum auf einen gebührensparenden Weg einzuschlagen :roll:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von Holgib »

Eigentlich steht die Beantwortung Deiner Frage in m. Text.
Zertrümmerte 124 RSR werden heute schonmal für 40-50 Euro angeboten.Vor ein paar Jahren hab' ich Top RSR 124 zwischen 60 und 90 Euro gekauft.
Meines Erachtens setzte dieser Trend,-zum Vergleich jetzt,-schon früher bei den 124 908 Spyder Lexan ein.
Tendenz:Was nicht mehr produziert wird,-sprich die alten 124er-,zieht im Preis an.
Zudem das Angebot dieser Fahrzeuge endlich ist.

Benutzeravatar
NickRiviera
Beiträge: 254
Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:29
Postleitzahl: 48653
Land: Deutschland

Re: Exclusiv RSR schwarz

Beitrag von NickRiviera »

Ich sehe auch keine aussergewöhnliche teuer verkaufte Autos bei Ebay und Co.
Es interessiert doch nicht, für was angeboten wird.

Antworten