Carrera 124

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
peroko
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:11
Postleitzahl: 50969
Land: Deutschland

Carrera 124

Beitrag von peroko »

Hallo meine Name ist Peter,
ich muss zugeben, meine Carrera Zeit liegt schon viele Jahre zurück. In meiner Kindheit habe ich aber oft und sehr viel mit unserer Bahn gespielt. Wir hatten einen großen Keller und dort konnte ich immer einen Teil der Bahn aufbauen. Ich war viele Jahre in dem Glauben die Bahn sei veräußert worden, nun habe ich das gute Stück auf dem Dachboden meines Elternhauses gefunden. Es ist eine Bahn die zweispurig auf eine Länge von ca. 70 und vierspurig aufgebaut auf eine Länge von ca. 40 Metern kommt. Hinzu kommen ca. 35 bis 40 Fahrzeuge und ein großer Trafo (silberner Kasten ca. 30x20x20 cm), also nicht der gewöhnliche Trafo von Carrera, ich bin mir bei dem Trafo, im Gegensatz zu der Bahn und den Fahrzeugen auch nicht sicher ob dieser wirklich von Carrera ist. In meinem neuen Zuhause habe ich keinen Platz für solch eine große Bahn, Ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Info geben könnte wo man dafür Interessenten finden könnte (außerhalb von ebay) die damit wirklich was anfangen können. Am kommenden Donnerstag gehe ich die Bahn holen und werde Fotos machen und hochladen.
Ich mache wirklich keine Scherze über die Bahn, die Bahn ist wie beschrieben vorhanden, gekauft wurde die Bahn +/- 2 Jahre 1980.
Ich sage schon jetzt vielen Dank im Voraus für nützliche Informationen.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Carrera 124

Beitrag von Henry »

Da bist Du hier schon richtig.

Stell halt ein paar Fotos ein, wenn Du sie geholt hast. Erst einmal grober Überblick (insbesondere Autos), dann "lotsen" wir Dich schon dadruch, wenn genauere Fotos benötigt werden. Klingt erst einmal interessant, aber am Ende halt eine Frage was es genau und in welchem Zustand ist. Also warten wir mal die Fotos ab
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
kaik
Beiträge: 694
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 10:54
Postleitzahl: 58093
Land: Deutschland
Wohnort: 58093 Hagen

Re: Carrera 124

Beitrag von kaik »

Hallo Peter,
auch von meiner Seite willkommen im Forum.
Auch eine Besichtigung vor Ort wäre sicherlich möglich, komme selber aus der Nähe von Dortmund. Ist also nicht allzu weit zu Dir.
________________________________
viele Grüße aus Hagen

Kai

peroko
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:11
Postleitzahl: 50969
Land: Deutschland

Re: Carrera 124

Beitrag von peroko »

So war Heute die Bahn abholen, mache am Wochenende, nach der Reinigung mal Bilder. Um mal einen kleinen Überblick zu haben, habe ich die normalen Geraden gezählt und bin auf 124 ( incl 4 Spurwechsel) gekommen, dazu kommen dann noch Brücken, flache und Steilkurven, da mache ich aber erst Morgen eine Bestandsaufnahme. Nur die Geraden sind knappe 43 Meter.

Antworten