Neu im Forum

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Young_Oldie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:01
Postleitzahl: 54294
Land: Deutschland

Neu im Forum

Beitrag von Young_Oldie »

Hallo zusammen.

Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin 50 Jahre jung und komme aus Trier. Achso nicht zu vergessen, ich heiße Gerald :)

Habe schon öfters mal als Gast hier reingeschaut und dachte, nun muss ich mal anmelden, weil hier die Profis sind, die mir vielleicht weiterhelfen können. Ich bin ehrlich gesagt totaler Laie, was das Fachgesimpel anbelangt, war aber als Junge absolut fanatisch nach meiner Carrera-Bahn. Die ersten Sachen bekam ich zu Weihnachten geschenkt, das muss so um 1974/75 gewesen sein. Und dann gab es immer was zu den Geburtstagen und zu den folgenden Weihnachtsfesten. Ich schätze mal so bis 1980/81 etwa. Ganz genau kann ich das nicht mehr sagen, liegt schon ein paar Jahre zurück.

Die ganzen Sachen habe ich in mehreren Kisten verpackt bei meinem Bruder verstaut. Der hat dann in seinem Haus dann doch etwas mehr Platz, als wir in unserer Eigentumswohnung. Nun war ich letztens bei uns in einem Spielzeugmuseum und denke, ich traue meinen Augen nicht. Da stand einer der Rennwagen, den ich auch besitze. Da kam mir das Ganze wieder in Erinnerung. Nun liegt alles auch schon seit fast 20 Jahren verpackt und vergessen in den Kisten. Da wir niemanden mehr in dem Alter haben, der daran Freude haben könnte und mein Hobby mehr im Bereich Motorrad liegt, kam die Überlegung, was macht man damit. Im Internet etwas recherchiert und hier auf das Forum gestoßen, dachte ich, evtl. finde man so Liebhaber für solche Raritäten.

Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht mal ganz genau, welches System es ist. Ich meine mich zu erinnern, dass die Rennautos recht groß sind, schätzungsweise 18-20cm...