Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Holgib »

Einen Matra 124 F1 versuche ich momentan in einen annährenden(!) Neuhierl-Zustand zu versetzen.
Motorattrappe bis jetzt geklarlackt und Karosserie ins Prilbad gelegt.
Nach drei Tagen kaum Reaktion in der Lauge,um den Fremdlack von der Karo zu bekommen...
Dateianhänge
DSC01754.JPG
DSC01753.JPG

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Holgib »

Nach fünf Tagen sieht das schon anders aus und die Karosserie entledigt sich hoffentlich weiterhin des Fremdlackes...
Und der Decals.
Falls Interesse besteht,berichte ich weiter.

Holgi
Dateianhänge
DSC01755.JPG

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Driver »

Interesse ist natürlich da - schon allein deshalb, weil ich auf den Nachbau des Heckspoilers gespannt bin... :P

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Holgib »

Klar,-das Ding-(der Spoiler: Anmerkung d.Redaktion)-, ist schon eine kleine Herausvorderung,-zumal er diese blöde, bauchige Rundung aufweist.Hatte in m.Text aber auch "annährend"...stehen...
Aber vielleicht kann ich ja bald ein -"Ätsch"- posten. :lol: Hah.
Erstmal Karo,(Inlet--:hab' Muffe,daß es zerbricht... :weinen: )-,Fahrwerk, usw.machen.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Holgib »

Nachdem sich die Lackschicht der Oberhaut der Karo relativ gut entfernen ließ,
mußte ich feststellen,daß das Inlet mit einem Brutalkleber/Harz-zur Karosserie verschmolzen wurde und somit das Fahrzeug unrettbar ist.-(Bild)-
So schnell kann's gehen,einen Carrera 124 Matra F1 zu besitzen und gleich wieder zu verlieren.
Was soll's....
Sorry,das ich diesen Thread angefangen habe.Man steckt halt in Restaurierungsobjekten nicht drin....

Holgi
Dateianhänge
DSC01757.JPG

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Driver »

Nicht aufgeben!

Altes Fahrerinlet rauskratzen und Repro-Inlet von Lemmy einbauen :klatschen:

http://www.rennbahnteile.de/epages/6208 ... 1&Page=107

Benutzeravatar
holler
Beiträge: 895
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:23
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Schwentinental
Kontaktdaten:

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von holler »

Mach weiter. Das Inlett ist ja auch bemalt, also raus damit, lackiertes Repro rein und weiter basteln.
Wenn er annähernd original aussieht, hast du doch gewonnen.
Irgendwann fällt dir mal ein besserer vor die Füsse.
Wer die Vergangenheit nicht kennt,
kann die Gegenwart nicht verstehen
und die Zukunft nicht gestalten.

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Holgib »

Ja,-lustig.-

Den Kunstoff des Inlets hat's mit Dem der Karosserie durch den Kleber verschmolzen(!).Mit kurzmal 'rauskratzen is' nich'.
Dadurch ist auch die Scheibe betroffen.Auch bei'm vorsichtigen Rausmachen, werden alle Zapfen, dieser, verrecken.Und jene ist,-weiß ich jetzt allerdings nicht genau,-nicht mehr als Repro erhältlich.

In der Bucht bietet jemand eine originale Matra-Karosserie für knapp 280 Euro an.
Könnte man nicht ein Spendenkonto für mich hier einrichten,damit ich Diese erwerben und das Fahrzeug fertigstellen kann? :cafe:. Muß ich Marc mal fragen.
-(Das war jetzt nur ein Gag)-


Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am Do 20. Jul 2017, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Driver »

Ich gucke mal in meiner Wühlkiste. Wenn ich was finde, dann melde ich mich...

Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Re: Versuch Wiederaufbau 124 Matra F 1

Beitrag von Driver »

Ich habe noch eine Matra-Karo gefunden. Hat allerdings einen Bruch in der Mitte vor der Scheibe. Der Schraubzapfen darunter ist aber noch ok.

Wenn du sie haben willst - melde dich einfach: errornaut@aol.com

Gruß
Driver
Dateianhänge
Matra.JPG

Antworten