Alte Reifen neue Sorgen

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Antworten
Ligon85
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 23:20
Postleitzahl: 31698
Land: Deutschland

Alte Reifen neue Sorgen

Beitrag von Ligon85 »

Hallo zusammen,
Ich habe auf einem Dachboden eine schöne 124er Strecke mit 3 Fahrzeugen gefunden. Der Ferrari Dino und der Porsche Carrera 6 sind Fahrtauglich, allerdings schlittern sie mit den Harten Reifen eher als würden sie über Eis Fahren. Der Ford Capri hat mit seinen Weißen Mooßgummi Reifen weniger Glück.. die sind so hart das sie sich teils in ihre Bestandteile aufgelöst haben.
Nun stehe ich vor dem Großen Problem das ich A keine Ahnung habe B das ich einfach nicht weiß woher ich neue Reifen bekommen könnte.

Nebenbei eine zweite frage die sich mir stellt, Woher diese enormen Preisunterschiede zwischen den Neuen und den Alten schienen kommen. Ich selbst empfinde die Alten irgendwie als Schöner und würde gern welche von jenen zusammen Tragen sofern die möglich ist.

Mfg Ligon

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Alte Reifen neue Sorgen

Beitrag von wolsad »

Ersatzreifen für die alten 124 gibt es z.B. hier:
https://www.rennbahn-benzerath.de/Fahrz ... 258:2.html

Oder:http://www.rennbahnteile.de

Grüsse
Wolfgang

Antworten