Ferrari F1 (40502)

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 237
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 20:30
Postleitzahl: 48161
Land: Deutschland

Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Driver »

Der Ferrari F1 hat noch keinen eigenen Thread. Dann eröffne ich mal einen... :D
Dateianhänge
Ferrari1.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Holgib »

Obergeiles Bild mit den Maschinen!-Zudem alle mit Spoiler-.
Werd' ich persönlich wegen dem Getriebe wohl nicht fahren.Der Thread muß unbedingt weiter...

Gruß,Holgi
Zuletzt geändert von Holgib am Fr 21. Sep 2018, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von wolsad »

Was sind denn das für Probleme mit dem Getriebe ?
Ist auch egal.Hab jetzt einen Ferrari F1 bestellt.
Letzte Woche ist mir leider ein Matra Fahrauto durch die Latten gegangen.Der war aber komplett mit Spoiler.Nur ein Gebot für 50€.
Ich hab leider bis zur letzten Minute gewartet-zu langsam :(

Wolfgang

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Musa350 »

Den Einwand mit dem Getriebe verstehe ich jetzt auch nicht. Ist das gleiche drin wie im Matra und BMW F2. ;)

Jedenfalls freue ich mich über die Eröffnung dieses Beitrages. War schon lange überfällig, jedoch wollte ich mit meinem keinen Vorstoß wagen. Hier rein darf er hoffentlich trotzdem.
Dateianhänge
file-1.jpg
file.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Holgib »

Okay,dann war ich wohl falsch informiert:Ging davon aus,daß in dem 124 Ferrari ein kleineres Achs-Zahnrad werkelt
als im BMW 124 F2. :sorry:

Drehzahlkönig
Beiträge: 119
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:43
Postleitzahl: 76467
Land: Deutschland
Wohnort: Bietigheim Bd.

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Drehzahlkönig »

Die kleineren Tellerräder sind in den späteren F1 (Brabham, Ferrari) verbaut und lassen sich deshalb so "bescheiden" fahren; kann man aber umbauen auf z.B. F2 Übersetzung und dann werden diese auch agiler ... so am Rande bemerkt.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von wolsad »

Endlich meiner.Jetzt suche ich den Matra F1.
Dateianhänge
124 Ferrari F1-3.jpg

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Holgib »

Glückwunsch zu dem Ferrari :klatschen:
Mit intaktem Spoiler....


Holgi

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Musa350 »

Schönes Auto. :respekt:

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ferrari F1 (40502)

Beitrag von Musa350 »

Dann möchte ich jetzt einfach hiermit wieder etwas frischen Wind in den Beitrag bringen. Das Auto hat es schließlich verdient. :D

Eine weitere Ebay Anzeige zog neulich mein Interesse auf sich. Dort wurde ein 40502 Spaghetti Ferrari angeboten, augenscheinlich komplett. Außer einem abgebrochenen Rad an der Hinterachse und dem typischen Riss in der Front war weiter nichts negatives zu erkennen. Um so überraschter war ich als mich nach dem Kauf der Anbieter anschrieb. Er teilte mir mit, dass er die defekte Hinterachse inzwischen gegen eine gute getauscht habe, und er fragte mich ernsthaft ob das in Ordnung sei... :? ...und ob das in Ordnung war. Vielen Dank dafür :klatschen:, sollte er hier unterwegs sein.

Noch größer war die Freude nach dem Auspacken. Alle Gestänge vollständig vorhanden und der Heckspoiler war an den beiden hinteren Haltern sogar noch original verschweißt. Der Zustand war insgesamt sogar noch besser als auf den Bildern. Top, zumindest für meine Verhältnisse. :lol:

Siehe Bilder 1 und 2...
Dateianhänge
20200408_130958_ergebnis.jpg
20200408_131011_ergebnis.jpg
Zuletzt geändert von Musa350 am Fr 10. Apr 2020, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten