Ferrari 512 S Alt und Neu
- wolsad
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Ferrari 512 S Alt und Neu
Wie ich finde eines der schönsten Carrera Modelle.Magnet raus und die Reifen etwas anschleifen.
Das reicht für die Heimbahn völlig aus.Später kann man die Originalen durch FS Reifen ersetzen.
Obwohl der Alte Lexan 512 S ja eigentlich ein 512 M sein soll.
Wolfgang
Das reicht für die Heimbahn völlig aus.Später kann man die Originalen durch FS Reifen ersetzen.
Obwohl der Alte Lexan 512 S ja eigentlich ein 512 M sein soll.
Wolfgang
Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
tolle Bilder, Wolfgang!
und völlig einig, mir gefallen diese Autos auch super ... weshalb ich beide gekauft habe , die rote wie hier von dir schon gezeigt und die Variante in gelb.
Fahrverhalten kenne ich noch nicht, bin gespannt ...
und völlig einig, mir gefallen diese Autos auch super ... weshalb ich beide gekauft habe , die rote wie hier von dir schon gezeigt und die Variante in gelb.
Fahrverhalten kenne ich noch nicht, bin gespannt ...
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Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
Optisch gefällt er mir auch sehr gut.
Wenn ich jetzt eine Bahn hätte würde ich mir den zulegen
Wirklich gelungen...
und wenn der so ähnlich fährt wie der Porsche 917, ohne Magnet und mit Frankenslot Hinterreifen, dann super!
Hat der eigentlich Licht, oder war das Umsetzen wieder zu schwierig für die Carreratechniker???
Wenn ich jetzt eine Bahn hätte würde ich mir den zulegen
Wirklich gelungen...
und wenn der so ähnlich fährt wie der Porsche 917, ohne Magnet und mit Frankenslot Hinterreifen, dann super!
Hat der eigentlich Licht, oder war das Umsetzen wieder zu schwierig für die Carreratechniker???
Heja Heja BVB!!!
Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
Ist mit Licht bestens ausgestattet. 3x Front- und 2x Heckbeleuchtung.
Im Carrera Club gibt es schöne Bilder vom 512 in "Action". Das Fahrverhalten soll auch recht
gut sein.
Gruß
Gregory
Im Carrera Club gibt es schöne Bilder vom 512 in "Action". Das Fahrverhalten soll auch recht
gut sein.
Gruß
Gregory
Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
Ich habe meine 512er auch bekommen ... sind die klasse!
Zugegeben, es sind meine erste Carrera 124 digital Fahrzeuge. Das kann/wird böse Folgen haben ... befürchte ich.
Ja, da ist Carrera ein tolles Modell gelungen! Tolle Beleuchtung inklusive.
Übrigens, ich denke daran die Dig.-Platine für den Analog-Betrieb raus zu nehmen (habe ich hier irgendwo mal gelesen) - muss man dann das Licht wieder neu anschließen?
Zugegeben, es sind meine erste Carrera 124 digital Fahrzeuge. Das kann/wird böse Folgen haben ... befürchte ich.
Ja, da ist Carrera ein tolles Modell gelungen! Tolle Beleuchtung inklusive.
Übrigens, ich denke daran die Dig.-Platine für den Analog-Betrieb raus zu nehmen (habe ich hier irgendwo mal gelesen) - muss man dann das Licht wieder neu anschließen?
Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
Ja, wenn man Licht will.
Entweder man findet die Exclusiv -Platinen der letzten Generation.
Oder man baut sich eine Goldcap - Schaltung wie bei Carrera4fun beschrieben.
Man kann sich auch fertige Schaltungen wie von Overdrive einbauen.
Generell reicht es zum fahren wenn man den Stecker des Schleifers mit dem vom Motor zusammensteckt.
Gruß Ulrich
Entweder man findet die Exclusiv -Platinen der letzten Generation.
Oder man baut sich eine Goldcap - Schaltung wie bei Carrera4fun beschrieben.
Man kann sich auch fertige Schaltungen wie von Overdrive einbauen.
Generell reicht es zum fahren wenn man den Stecker des Schleifers mit dem vom Motor zusammensteckt.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- wolsad
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Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
Hallo ich fahre z.Zt. alle D-132/124 wieder im Analog Betrieb,mit den Roten elektronischen Reglern.
Ich sehe da keinen Grund die D Platine zu entfernen oder gegen eine Exklusiv zu tauschen.
Hab auch kein Problem mit der Bremse,das soll auch laut Stadlbauer schon längst behoben sein.
Wolfgang
Ich sehe da keinen Grund die D Platine zu entfernen oder gegen eine Exklusiv zu tauschen.
Hab auch kein Problem mit der Bremse,das soll auch laut Stadlbauer schon längst behoben sein.
Wolfgang
Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
In meinem Beitrag vom 14.April 2013, "Digitale Autos Analogisieren" (Neue Carrerathemen ab 1983)findest du eine
genaue Beschreibung für den Umbau:
1.) Stromversorgung analog (dadurch besseres, bzw "schlechteres Bremsverhalten") plus
2.) weiterhin Beleuchtung am Fahrzeug (wäre doch schade drum)
Kosten: 1,- (ein Euro)
Viele Grüße
kh126
genaue Beschreibung für den Umbau:
1.) Stromversorgung analog (dadurch besseres, bzw "schlechteres Bremsverhalten") plus
2.) weiterhin Beleuchtung am Fahrzeug (wäre doch schade drum)
Kosten: 1,- (ein Euro)
Viele Grüße
kh126
Re: Ferrari 512 S Alt und Neu
genau das habe ich gesucht klick
danke kh126!
Ich habe zunächst mal alle Magnete entfernt (in der Mitte 3 Stücke und eine weitere hinter die Hinterachse). Das war etwas zu viel des Guten weil das Auto dann schon sehr leicht auf der Hinterachse ist. Deshalb den hinteren Magnet zunächst wieder eingebaut. So fährt das Auto analog dann schon klasse aber ich muss mich dann immer noch an das abrupte Bremsen "gewöhnen" ... oder eben wie von kh126 beschrieben, umbauen. Ich mag es eben (damit vielleicht auch sehr persönlich), wenn ein Auto ausrollt und nicht sofort bei "gas weg" still steht. Umgehen kann mann das, indem man nicht bremst (sprich den Bremskontakt im Regler meidet) was übrigens auch sehr gut auf meine Bahn funktioniert.
Sind echt tolle Wägelchen ...
danke kh126!
Ich habe zunächst mal alle Magnete entfernt (in der Mitte 3 Stücke und eine weitere hinter die Hinterachse). Das war etwas zu viel des Guten weil das Auto dann schon sehr leicht auf der Hinterachse ist. Deshalb den hinteren Magnet zunächst wieder eingebaut. So fährt das Auto analog dann schon klasse aber ich muss mich dann immer noch an das abrupte Bremsen "gewöhnen" ... oder eben wie von kh126 beschrieben, umbauen. Ich mag es eben (damit vielleicht auch sehr persönlich), wenn ein Auto ausrollt und nicht sofort bei "gas weg" still steht. Umgehen kann mann das, indem man nicht bremst (sprich den Bremskontakt im Regler meidet) was übrigens auch sehr gut auf meine Bahn funktioniert.
Sind echt tolle Wägelchen ...