Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von samson »

funnycar hat geschrieben:Hallo ihr Berkheimer und andere 124 carrera Fans ! ich habe mich gerade mal entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten im Forum angemeldet um Kontakt zum 124 iger Oldie Rennen zu bekommen . Ich finde das total gut .
Ich heisse Tommy , und war Mit Veranstalter beim Oldie GP in Siglingen , Willy und Gregory kennen mich und andere vielleicht auch von der Slotmania : ich bin der in der Mitte des grossen Raums mit den lackierten Lexan Karossen und ner Menge Slot Oldtimer Kram. Die Rennerei mit 124 iger Autos finde ich echt gut und es würden mich natürlich die näheren Umstände wie Regler , Voltzahl und Autos allgemein interessieren . Die Sache mit jedem Modell nur einmal ist ganz cool , ich würde ganz gerne mal wieder nen 124 iger Porsche 917 fahren , den fand ich immer gut . Und von der jahrelangen Slotterei habe ich natürlich auch Kumpels in Süd Deutschland mit denen man so was gut machen kann .
Dass der Mc Laren Elva gut ist wundert mich nicht . Wir fahren seit mehr als 20 Jahren in Mettmann beim jährlichen Oldie GP Carrera Exclusiv mit Goldenem Motor und frühen Exclusiv Chassis. Da hat der " Nascar Pabst " Manni Storck lange Zeit einen kleinen Elva gegen die breiteren Ferrari etc. ganz ganz vorne bewegt . Sogar auf der schnellen Holzbahn in Mettmann. Er ist allerdings auch einer der saubersten Auto Vorbereiter den ich kenne , kein Wunder also. Da ich schon seit einiger Zeit vom " erfolgs - orientierten " Slotten zu dem mit höherem Fun Faktor gewechselt habe klingt eure Veranstaltung für mich verlockend. 3. oktober 2016 kollidiert für mich zwar mit dem Börsen Termin hier in Montabaur , aber das ist ja vielleicht noch nicht komplett ausgegoren und ich könnt ja ausnahmsweise auch mal auf ne " kleine Börse " verzichten . würd mich freuen von euch zu hören oder noch besser es spricht mich jemand auf der Slotmania an oder unter tommybecks@gmx.de oder 01709932836 , Gruss Tommy
Hallo Tommy,
ein Großteil trifft sich meistens nach der Slotmania in Berkheim zum normalen C124 Revivial Rennen.
Bahn ist meist so ab 14:00h offen und die Rennen beginnen so gegen 16:00h
Dort werden dann meistens Läufe mit den Formel und Standard gefahren und zum Schluß wenn genügend Autos und Leute zusammen kommen noch Tuningklasse.
Das Reglement findest du auf der Homepage des Slotclub Berkheim http://www.slotracing-berkheim.de/
unter Rennserien - Carrera124
Das Reglement der Standard-Klasse1 gilt dann auch für das 6h-Teamrennen.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

samson hat geschrieben:Also so einen silbernen und goldenen hätte ich ja. Wobei um unsere Platzierung zu verteidigen sollten wir den silbernen nehmen.
Komischerweise ist auch bei mir der silberne CSL der langsamste in der Runde... :?
Wäre daher eher für einen der anderen drei, eventuell der Blaue... ;)

@funnycar:

HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM !

Gefahren wird nach dem von Samson erwähnten Reglement mit weitgehend serienmäßigen, alten 124ern bei 18V. Regler ist frei wählbar und hängt von deinen Vorlieben ab. Die Kabelbelegung ist (man möge mich berichtigen wenn ich falsch liege): Trafo plus - rot, Gas - gelb, Bremse - schwarz. Es wird dir aber sicherlich auch gerne ein Regler gestellt.

Die Klasse mit den HB Chassis findet, wie auch schon erwähnt, nicht immer statt. Gefahren wird dann mit 16,5V und goldenen Bühlern. Ansonsten ist alles sehr zwanglos und es trifft sich dort immer eine nette Gruppe. Wie ich deiner Vorstellung entnehme, bist du aber sicherlich nicht zum ersten Mal am Regler. ;)

Das 6h Rennen hat dieses Jahr erst zum zweiten Mal stattgefunden und ist unabhängig von den Slotmania Terminen ein weiteres tolles Event. Es entstand hier im Forum und macht mächtig Spaß, auch (oder gerade) wenn unser Team immer hinterherfährt... :lol: :mrgreen:

Benutzeravatar
Sven N.
Beiträge: 51
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 10:30
Postleitzahl: 89275
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Sven N. »

Servus zusammen,

auf meinem Polo hat es noch massig Platz für weitere Einträge.
Wie sieht denn die Planung für ein 6-h Rennen in 2016 aus?
Dateianhänge
Shirt2_Berkheim-2015.jpg
Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von samson »

Beim letzten Revival war der 3.Oktober im Gespräch.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Den Termin hab ich auch im Kopf und auf meinem Shirt wäre ebenfalls noch Platz. :lol:

Benutzeravatar
daytona
Beiträge: 95
Registriert: Di 24. Feb 2009, 14:34
Postleitzahl: 70771
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von daytona »

Keine Bange, wir bekommen eure Shirts noch voll :lol: .
Und ja,
wir würden die noch junge Tradition des 6h-Rennens gerne auch in diesem Jahr wieder fortführen. Habe es nur noch nicht geschafft, die Werbetrommel zu rühren :oops: . Danke der Nachfrage.

Wir wollen uns künftig wieder am ursprünglich mal angedachten Datum, dem 03. Oktober orientieren. Um auch einen gewissen Wiedererkennungswert für die Veranstaltung zu bekommen.
Als Termin ist diesmal allerdings der 02. Oktober angedacht. Das wäre der Sonntag vor dem Feiertag, der diesmal auf einen Montag fällt. Wir haben uns für den Sonntag entschieden, um noch einen kleinen Puffer vor dem Start in die neue Woche zu haben. Gerade im Hinblick auf Teilnehmer mit ggf. weiterer Anreise.

Also, jetzt liegt es an euch, ob die Veranstaltung auch tatsächlich zu Stande kommt. Wir brauchen insgesamt vier Teams bzw. noch drei. Da von Berkheimer Seite natürlich auch wieder ein Team an den Start gehen will. ;)

Wer ist noch mit von der Partie? Lasst hören, bin gespannt 8-)
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Na ja, ich greif mal vor, da ich davon ausgehe das just for fun Team ist aucb wieder mit dabei, oder ?
Irgendjemand muss ja schließlich den Platz 4 belegen. :mrgreen:

Benutzeravatar
samson
Beiträge: 791
Registriert: Do 19. Feb 2009, 22:52
Postleitzahl: 88400
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von samson »

Ich bin bei dem Termin ein bisschen in der Zwickmühle. In Pontedera/Italien soll vom 30.9. bis 2.10. ein Vespatreffen stattfinden. Da wollte ich eigentlich gern hin. Nur haben es die Italiener bis jetzt es nicht fertiggebracht eine Ausschreibung dafür rauszubringen. Sonst hätte ich mich dort schon längst angemeldet. Von dem her weis ich nicht was ich tun soll.
Gruß Ulrich

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von Musa350 »

Nix Zwickmühle, wir brauchen unseren Teamchef. :o

elsigma
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:19
Postleitzahl: 92339
Land: Deutschland

Re: Teamrennen mit historischen Carrera 124 Boliden?

Beitrag von elsigma »

Schön zu lesen, dass das schöne Event eine Fortsetzung erhält.
Ich werde den Termin hausintern noch prüfen, bin aber gerne wieder mit am Start.
Wer zuerst kommt malt zuerst, Ulrich und schon haben wir Dich aus der Zwickmühle befreit.

Grüße Holger

Antworten