Katalog Phantome

Sammlerfragen, Beurteilungen, Preisfindungen und was sonst mit dem Sammeln von Carrera 124 Fahrzeugen zu tun hat...
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Marc »

Mercedes 350 SL
Mercedes_SL_(1).JPG
Mercedes_SL_(1).JPG (24.06 KiB) 7211 mal betrachtet
Mercedes_SL_(2).JPG

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Marc »

Transpo Gabelstapler
Transpo_Gabelstapler_Zubehör.JPG

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Marc »

weniger Spektakulär aber trotzdem schön und so damals abgelichtet ... einfach auch ein schönes Bild finde ich ...
BMW_F2.JPG
BMW_F2.JPG (32.22 KiB) 7211 mal betrachtet

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1950
Registriert: So 15. Feb 2009, 16:59
Postleitzahl: 71154
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Marc »

doch :D , passt sehr gut ;) ..... @Holgib ... warum löschst Du während ich das hier schreibe deinen Beitrag? :weinen: :weinen: :weinen: ... in vielen Foren strengstens verboten :shock: :lol: .... egal, aber schade ;)

Genau dort ist es, wo meiner Meinung nach alle heutige "moderne" Slotcar-Hersteller wie auch Carrera auf ganzer Linie versagen. Die frühere Katalogen sind was Bildern anbelangt und wie die Produkte "in Szene" gesetzt wurden einen wirklichen Genuss. Nicht nur deswegen blättere ich immer wieder sehr gerne in den alten Katalogen (nicht nur Neuhierl-Carrera).... vor allem auch die, die z.B. in den 60ern gezeichnete Bilder hatten. Ich finde (= pers. Sicht) man hat sich damals mehr für einen Katalog eingesetzt ... nicht nur eine Bildersammlung wie heute aber man ist eben mit Kamera und Material in die Natur gezogen und hat wie gesagt das Ganze toll in Szene gesetzt und abgelichtet.

... noch mal 2 gute Laune Bilder für den heutigen Tag :)
Transpo1.JPG
Transpo2.JPG
Transpo2.JPG (28.85 KiB) 7166 mal betrachtet
Was mir zB erst in den letzten Tagen aufgefallen ist, ist der Mercedes 350 SL in orange. Vielleicht bisher nur mir noch nicht aufgefallen aber so im Katalog zu finden. Neben des Themas Phantome gibt das auch mal wieder eine schöne Vorlage für einen Umbau.

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Henry »

Der orange SL steht hinterm Fragezeichen im Taschenbuch ;-) und gehört schon seit den 80ern zu den gesuchten "Legenden"
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Musa350 »

@Holgib
Finde ich auch schade, denn die Bilder deines weißen RSR waren toll. :weinen:

@Marc
Heute ist leider ein Internetauftritt wichtiger und das bloße Produkt zählt nur noch. Auch ich blättere lieber in einem richtigen Katalog, zumal ich den jederzeit hervor holen kann ohne irgendwas hochzufahren. ;)

Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Holgib »

Okay,-Marc und Michael-.

Hab' die Bilder v.m.alten 124 RSR wieder eingestellt.
Hatte im Nachhinein leichte Skrupel,das die Bilder etwas unpassend zu Eurem Thema wären.War wohl nicht so.-Danke-.Den 911 hab' ich allerdings nicht mehr.Ist in gute Forumhände gelangt.
Dioramenähnliche-Aufnahmen mit alt- Carrera 124 und 132 Uni find' ich auch klasse.Beispielsweise gerade das Bild von Marc, mit den 124 Formel-Autos und dem weißen F2 mit goldenen-(Matra?)-
Felgen im Vordergrund...Fahrer in dem BMW-(Startnummer 6)-, schaut allerdings aus,als ob er voll wär'). :lol: Steht auch scheinbar,vom Leitkiel her, nicht im Schlitz,-die Karre.-


Holgi
Dateianhänge
IMG_1433.JPG
IMG_1428.JPG

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Musa350 »

Zum orangen 350SL hab ich auch noch ein schönes Bild gefunden. Man beachte auch den Vergleich mit dem 911 und dem C111 bzw dem 512er rechts.
Dateianhänge
110.jpg

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Alex »

Hmm wo haste den 512er den gelassen? :lol:
Gruss Alex

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Katalog Phantome

Beitrag von Musa350 »

Oh, :sorry: 312P natürlich.

Antworten