au weia ... First ...

Neues sowie Events und Rennveranstaltungen...
Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Carrera124 »

Lieber Till, du hast natürlich - wie immer - völlig Recht und den absoluten Durchblick.
Bild

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Henry »

Wenn das so weiterläuft, haben wir bald wieder Herrn Hesse am Steuer :hust: :oops: :roll: :weinen:

Und nu kloppt Euch nicht, so richtig rund läuft es jedenfalls nicht (milde ausgedrückt).

Gut, im Manager Magazin Artikel steht auch eine Menge Unsinn, bzw. so richtig seriös ist der Artikel nicht recherchiert/ aufgebaut. Aber im Kern bringt es die Lage wohl dennoch auf den Punkt. Wer sich einmal mit Anki befasst hat, weiß z.B. dass das hier ganz sicher NICHT das große Problem darstellt, das wäre eigentlich nnict mal eine Randnotiz wert - man wollte aber wohl unbedingt irgendwie "Old schcool gegen Silican Valley" reinbringen, so erscheint es mir. Nach dem Motto "erst die Storryidee und dann passend drechseln".

Das der Umsatz inflationsbereinigt heute niedriger liegt als zur Glanzzeit finde ich nicht sooo dramatisch bzw. überraschend, aber eine Rentabilität von 1,6 % ist schon arg bedenklich - wobei auch hier unklar ist, worauf sich diese Kennziffer genau bezieht, (Eigenkapital-/ Umsatzrendite usw.) Insofern bin ich da doch eher vorsichtig mit einer Wertung, da stehen schon gern mal Horrormeldungen in vermeintlichen "Fachblättern" die bei genauem Hinsehen anders auch anders zu lesen sind.

Ich habe aber auch aus anderen Quellen in letzter Zeit nicht viel Positives gehört...
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: au weia ... First ...

Beitrag von carrerafan »

Carrera124 hat geschrieben:Lieber Till, du hast natürlich - wie immer - völlig Recht und den absoluten Durchblick.
Genau diese lächerliche Antwort kommt von Dir immer dann wenn Dir nichts sachliches/ substanzielles mehr einfällt bzw. Dir Deine teils sehr einseitige Sichtweise nachgewiesen wird. :D Auch wenn Du als Comod auf der Carrera-Gehaltsliste stehst wäre etwas mehr kritische Distanz durchaus angebracht. Du solltest auch z.B. wissen, dass die First-Schiene kleiner als die der Go ist. Ebenso solltest Du wissen, wie groß das aktuelle Carrera-Sortiment heute gegenüber dem von vor 40 Jahren ist. Da hast Du ganz offenbar tatsächlich nicht so den Durchblick. ;)

@Henry
Habe die gleichen -nicht positiven- Infos auch aus verschiedenen Quellen. Da wird bei einzelnen Händlern von bis zu 70% Minus gegenüber dem Vorjahr gesprochen. Der Ebay-Gesamtumsatz mit Carrera ist ebenfalls deutlich rückläufig. Der Umsatz des COS (Carrera-Online-Shop) mit angeblich 330.000,- € speist sich zumindest mit 200.000,- € allein aus den beiden Sondermodellen Gaisberg sowie Clubfahrzeug (je 999 Stück zu je rund 100,- €). Selbst wenn die separat im Club abgerechnet werden sind 330 TSD nicht gerade viel für eine Marke mit um die 35 Mio Inlandsumsatz.

Benutzeravatar
Carrera124
Administrator
Beiträge: 1688
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 09:43
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Carrera124 »

carrerafan hat geschrieben: Genau diese lächerliche Antwort kommt von Dir immer dann wenn Dir nichts sachliches/ substanzielles mehr einfällt bzw. Dir Deine teils sehr einseitige Sichtweise nachgewiesen wird.
Wie gut, dass beides bei dir niemals der Fall ist.
carrerafan hat geschrieben: Auch wenn Du als Comod auf der Carrera-Gehaltsliste stehst wäre etwas mehr kritische Distanz durchaus angebracht.
Das sind ja sehr sachliche Aussagen. Du hast überhaupt keine Ahnung, was ich alles an Kritik abgebe. Nur halt nicht an dich, was hoffentlich nachvollziehbar ist.
carrerafan hat geschrieben: Du solltest auch z.B. wissen, dass die First-Schiene kleiner als die der Go ist.
Die Geometrie ist identisch - das ist der wichtige Faktor.
carrerafan hat geschrieben: Ebenso solltest Du wissen, wie groß das aktuelle Carrera-Sortiment heute gegenüber dem von vor 40 Jahren ist. Da hast Du ganz offenbar tatsächlich nicht so den Durchblick. ;)
Hauptsache, du hast den Durchblick. Und gegen deine Argumentationsresistenz kommt man leider nicht an.
Bild

Benutzeravatar
carrerafan
Beiträge: 618
Registriert: Do 19. Feb 2009, 00:41
Postleitzahl: 47804
Land: Deutschland
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: au weia ... First ...

Beitrag von carrerafan »

Alles gut Chris, ist doch schön zu wissen was wir von dem jeweils anderen halten. ;)

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Henry »

Also einzeln find ich Euch beide absolut OK! :roll: ;) :!: :mrgreen: :prost:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Alex »

Ich kann beide Seiten gut verstehen. Der eine sieht das aus Händler sicht, der andere als insider. Ist eine Schwierige sache. Und nun habt euch wieder lieb, ist ja bald Weihnachten. :D

Gruss Alex

Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Henry »

Wieso "wieder" ? :roll: :lol:
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

Alex
Beiträge: 2795
Registriert: So 15. Feb 2009, 15:30
Postleitzahl: 58135
Land: Deutschland

Re: au weia ... First ...

Beitrag von Alex »

Haben sich doch schon immer Lieb gehabt. :lol:
Gruss Alex

Antworten