Die Langnasen waren bei mir auch lange kein Thema, bis ich mal vor vielen Jahren, damals gabs noch D-Mark, in einem Conrad Katalog einen Modell-Truck gesehen habe und dachte, sowas fehlt noch auf meiner Bahn.Besters hat geschrieben:Ich selbst mag die Langnasen aus Übersee nicht, daher habe ich noch nie ernsthaft über den Kennwort nachgedacht... bis jetzt
Roland, es macht mich schon ein wenig neidisch, wenn ich sehe, wie leicht Deine Züge um K0 innen vorwärts und rückwärts flitzen, andererseits mag ich die lenkbaren Aufliegerachsen (wie auch beim Original-Thermo) nicht so sehr. Meine Auflieger sind "hinten starr", weswegen sie natürlich nicht so "gelenkig" sind. Mal sehen, ob es nicht einen Kompromiss gibt ...
Was hälst Du davon, Roland, wenn Du einen Thread "Transpo - Tipps und Tricks zur Spielwerterhöhung" aufmachst und mal detailliert Deine Modifikationen (Gewicht in der Thermo-Zugmaschine , Weichen-Gummis , Lenkachsen , Reifen , usw ...) beschreibst ?
Den gibts sogar heute noch http://www.conrad.de/ce/de/product/2926 ... 3&ref=list
Auf der nächsten Slotmania hab ich mir dann einen Servo-Kenworth Truck gekauft und umgebaut.
Starre Hinterachsen entsprechen natürlich eher dem Original, schränken aber die Spielmöglichkeiten stark ein.
Da ich meinen Thermoauflieger elektrisch an- und abhängen kann, muss er auch anständig rückwärts fahren können.
Der Transpo-Tipps und Tricks Thread ist keine schlechte Idee, dafür wäre eine Schreibkraft gut, oder ein Computer mit Spracherkennung.
Gruß Roland