908 Spyder Lexan

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Henry
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von Henry »

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http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

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kaik
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von kaik »

Das Auto und den Verkäufer kenne ich :lol: und kann ich empfehlen.
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viele Grüße aus Hagen

Kai

Alex
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von Alex »

Ja bei dem kann man beruhigt kaufen. Kenne ich auch den Verkäufer. Empfehlenswerter Verkäufer. :D
Gruss Alex

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Holgib
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von Holgib »

Das Fahrzeug ist jetzt bei mir.
Handelt sich klar um ein Sammlerauto.
Um so einen Rennwagen wieder betriebsbereit zu bekommen-(okay,das möchten hier wohl wenige)-, bedarf es schon Einiges.Zustand d.Fahrzeuges:
Die Karo:(-vorne verbogen-, auf vernünftiges Maß zum Fahrwerk zu bekommen:problematisch) und Laufwerk verzogen.Zu kurze, montierte Schrauben am Hinterachshalter.
Vorderachse/Reifen schleifen drastisch am Inlet.,-Runterhängender alter Tesa an der Innenkaro,welcher drehende Räder blockiert.
Lager der Hinterachse wackeln horrend lose`rum.Vorderachse eiert,Karosserie läßt sich vorne, am Fahrwerk nicht anpassen(s.u.Bild).Schwingarm durch Inlet kaum beweglich.
Den Verkäufer trifft hier,-ausdrücklich(!)-,keine Schuld.

Holgi
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kaik
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von kaik »

Habe das Auto selber in der Hand gehabt. Wie Du schon schreibst eigentlich kein Fahr - sondern ein Sammlerauto.
Wirst Du ihn zum Fahren herrichten, oder wandert er in den Schrank?

Und solltest Du noch andere Autos in der Qualität suchen, so schreib Andreas direkt außerhalb von eBay an. Ist auch hier im Forum.
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viele Grüße aus Hagen

Kai

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Holgib
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von Holgib »

Das Auto soll nur in einen optisch geraden Zustand versetzt werden und funktionieren.
Und das sich die Räder wieder drehen.
Zum fahren tue ich Ihn natürlich nicht einsetzen.
Eine Liste mit weiteren Autos des Verkäufers war beim 908 dabei.

Gruß,Holgi

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Holgib
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von Holgib »

Ein paar Bilder nach der Überarbeitung des 124 Porsche 908.Maßnahmen:
Verkehrte Schrauben am Fahrwerk gegen korrekte gewechselt.Vorderachse gegen eine sauberlaufende von Carrera ausgetauscht.Kleinere Reifen vorne montiert,
-hinten neue Pneus-,welche nicht ausdünsten.Karosserie so angepaßt,wie es sich meines Erachtens für diesen Rennwagen, gehört.
Schwingarm pendelt wieder,Auto läuft wieder,da jetzt auch die Räder frei drehen.
Wandert now mit Karton in Vitrine.
Damit es nicht heißt:"Da wird ein historisches Slotcar geschändet..."

Holgi
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Holgib
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von Holgib »

Hier noch.Karo vorsichtig mit sehr weichem Tuch abgerieben.Inletmäßig habe ich neuen Tesa angebracht und sonst nix am Inlet verändert.
Hoffe,daß der Porsche keinen Wert verloren hat...

Holgi
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kaik
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Re: 908 Spyder Lexan

Beitrag von kaik »

Das mit dem Wertverlust ist sicherlich eine fast schon philosophische Frage. Das Auto ist, meiner Einschätzung nach, fast nicht gefahren worden und somit vg.( im Sinne von Sammlern).
Meine Sammlungsautos in vg bzw. m wandern so in den Schrank. Einzig die Schrauben löse ich um Spannunsrisse zu vermeiden und entferne ggf. die Reifen wenn es zu Ausdünstungsschäden kommen könnte. Selbst die alten Schleifer und ev. das noch vorhandene Leitkielgummi belasse ich.

Und ganz „schlimm“ wird es bei SM oder Werbemodellen. Die bleiben so wie sie gefahren wurden, zum Teil mit Ausbrüchen, fehlenden Spoilern etc.

Aber wie gesagt, da hat wohl jeder Sammler seine eigene Vorgehensweise.
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viele Grüße aus Hagen

Kai

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