Ford Capri Gruppe 5

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
Holgib
Beiträge: 1327
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 10:47
Postleitzahl: 22117
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Holgib »

Bin beeindruckt,Tim.-Sehr schöne Autos.-

Auch die Fahrerfiguren bekommst Du exzellent hin.

Holgi

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Rennpinguin »

Vielen Dank Marc und Holgi,

ich freue mich auch immer ähnliche Bilder von anderen Slottern zu sehen, damit man neue Dinge für sich adaptieren und ausprobieren kann.

Hoffentlich nimmt der Eine oder Andere diese Bilder als Motivation, Projekte zu starten oder zu vollenden.
K1024_DSCN6080.JPG
K1024_DSCN6089.JPG
K1024_DSCN6092.JPG
Der Alfa im letzten Bild ist zum Beispiel ein recht einfacher Slotcarbau. Das Chassis ist ein Carrera 124 F2 Chassis.
Passend dazu gibt es ebenfalls für kleines Geld als Gegner den Talbot Lago.
Ursprünglich waren die Bausätze von Smer (ca. 10€).
Einfach die Karosserie zusammenbauen - unten eine entsprechende Öffnung für das Chassi ausdremmeln - zwei Röhrchen für die Schraubbefestigung mit Stabilit einkleben (mit oder ohne Gewindenieten versehen - an den Chassis-löchern, an dem die F2 Karosserie original verschraubt war) und nach Herzenslust dekorieren, kolorieren und verfeinern. Ich habe noch Felgen und Kronräder aus dem amerikanischen Sektor mit 3,2mm verwendetbaut...
Die Fahrerbüste sitzt einfach auf dem Bühler Motor.

LG Tim

Benutzeravatar
Musa350
Beiträge: 3449
Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
Postleitzahl: 76596
Land: Deutschland
Wohnort: Marne

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Musa350 »

Da fehlen einem die Worte. :shock:
Tolle Projekte, Marc. :klatschen: Traumhafte Autos, Tim. :respekt:

Benutzeravatar
kaefer
Beiträge: 94
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
Postleitzahl: 55411
Land: Deutschland
Wohnort: Bingen

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von kaefer »

. . . sorry für die längere Wartepause :oops: ,

erstmal vielen Dank an Tim und Michael für euer positives Feedback . . .

'bin beruflich etwas mehr gefordert, und bei dieser Hitze hatte ich echt keinen Bock weiter zu basteln ;) :roll: :hust: .
Der 'Mampe' wurde nach dem Ausbessern der Decals, 'geklarlackt', auch wurden schon die Felgen, die Fahrerfiguren und das
Cockpit angefangen. Der 'D&W' bekommt die nächste Woche hoffentlich Decals :oops: :) , dann geht's an die Chassis ;) . . .

. . . hier die Bilder nach dem Klarlacken, 'denke ist ganz gut geworden . . .

Fortsetzung folgt, viel Spass, viele Grüße Marc
Dateianhänge
IMG_5549.jpg
IMG_5552.jpg

Benutzeravatar
Rennpinguin
Beiträge: 168
Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
Postleitzahl: 46147
Land: Deutschland

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von Rennpinguin »

Na, das wird doch mal ein Hit!

Da muß sich Carrera anstrengen um an die Optik heran zu kommen.

Klasse Marc. :klatschen:

LG Tim

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Ford Capri Gruppe 5

Beitrag von wolsad »

Kein Problem: https://www.carrera-toys.com/de/product ... -team-no53
Auf das Foto klicken.

Antworten