sieht gut aus mit deiner Chassisreinigung. Ich würde das allerdings nicht machen. Bei uns ist das Wasser extrem hart und kalkig. Ich lasse die Motoren in Alkohol (aus der Apotheke ) laufen. Bei Reinigungsmitteln habe ich schon Spätfolgen an den Ankern und den Kohlen gehabt.
Aus dem Grund hab ich mich auch nicht getraut sie im Wasser laufen zu lassen. Die Spätfolgen werde ich im Auge behalten, an den 124er Motoren gab es damals keine. Allerdings war am alten Wohnort das Wasser auch sehr weich.
@duckstreet21
Tolles Bild von den 3 Lolas und ein schöner Porsche.
Nun hab ich endlich auch mal was zu deinen Bildern beizutragen. Gut, der Kleine ist ein 917 und kein 908. Die Lackierung sorgt allerdings wieder für eine passende Zusammenstellung, oder?
Nun, selbstverständlich durften nach der Fertigstellung des 124er Exemplars dann auch meine 3 Matras noch zum Vergleich auf die Bahn.
Dürfte ziemlich einzigartig sein dieses Bild.
So ganz nebenbei war auch bei den 160ern wieder etwas geplant, denn das Bild mit den Matras sollte noch verfeinert werden.
Als erstes also im Spielzeuggeschäft ab zu den Revell Farben um diese nach einem passenden Blauton durch zu stöbern. Metallic brauchte es nicht unbedingt zu werden um mir den zweiten Klarlack Anstrich zu sparen. Fündig wurde ich dann bei der Farbnummer 54 Nachtblau die mir sehr passend erschien. Nachdem dann der Alfa Rücklichter, neue nun passende Startnummern und einige Sponsorenmuscheln erhielt, ging es an den Matra.
Die Karosserie bekam einen Anstrich in Nachtblau und die Scheibe zum Großteil in weiß. Nachdem die Akzente wieder versilbert und nun auch an ihm neue Startnummer aufgeklebt waren, ging es zum Fototermin.
Eigentlich hatte ich an anderer Stelle geschrieben das ich diesen Beitrag nicht mehr weiterpflege und ja, ich war im Maßstab ja auch schon wieder 2 Stufen weiter, na ja, bis mir diese Woche zwei Angebote über den Weg liefen. Da ich mit dem Verkäufer auch recht schnell handelseinig wurde, konnte ich bei den beiden kleinen Mäusen nicht wiederstehen.
Meine ersten beiden "weiblichen" Chassis kamen heute aus einem Päckchen gepurzelt. Einmal mit Servo Karosserie und einmal als Nachbau, aber süß sind sie trotzdem, , und sauschnell.
Diese Woche durfte der RSR dann noch zum Aufbereiter um eine kräftige Politur speziell der Scheiben über sich ergehen zu lassen. Diese haben entweder beim Einkleben Kleber erwischt oder die ganze Karo hat eine Klarlackversiegelung erhalten. Jedenfalls sieht es jetzt wieder besser aus.