Revitalisierung eines Dachbodenfundes: Bitte um Ratschläge

Der Bereich für Fahrer, Bastler, Techniker und Scratchbuilding
Benutzeravatar
Henry
Administrator
Beiträge: 4655
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 13:10
Postleitzahl: 49143
Land: Deutschland

Re: Revitalisierung eines Dachbodenfundes: Bitte um Ratschlä

Beitrag von Henry »

Achso: Mit Spülmittelbad entfetten, dass sollte helfen, mit Bürste etc.
______________________
http://www.mekcar.de

von meinem C64 gesendet

steph66
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 13:54
Postleitzahl: 1010
Land: Oesterreich

Re: Revitalisierung eines Dachbodenfundes: Bitte um Ratschlä

Beitrag von steph66 »

Danke für die Hinweise! Auch wenn die Streckenteile auf ebay nicht gerade teuer sind, wäre es schade, wenn sie dadurch kaputtgehen. Ich werde versuchen, zu retten was zu retten ist.

Benutzeravatar
wolsad
Beiträge: 2014
Registriert: So 15. Feb 2009, 17:19
Postleitzahl: 45772
Land: Deutschland
Wohnort: Marl

Re: Revitalisierung eines Dachbodenfundes: Bitte um Ratschlä

Beitrag von wolsad »

Bei ebay sollte man sich aber die Fotos genau ansehen,was den Rostbefall betrifft.Große Konvolute würde ich nicht kaufen.
Auf K0 kann man eigentlich auch verzichten,besonders wenn es sich um die ganz Alten mit festem Innen Randstreifen handelt.
Schienen mit der alten OVP sind meist besser gelagert.Wer ganz sicher gehen will,kauft bei Benzerath.Die Schienen sind teilw. noch sehr gut,allerdings auch teurer.
https://katsches.de/trick/schienenreinigung.jpg

Antworten