Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
- kaefer
- Beiträge: 94
- Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:12
- Postleitzahl: 55411
- Land: Deutschland
- Wohnort: Bingen
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
hallo Michael,
ich hab' ja schon vor ein paar Jahren die gleiche Frage gestellt !! Schaut mal hier: http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=3&t=1830
viele Grüße
Marc
p.s. mit den Capris geht's demnächst auch weiter . . .
ich hab' ja schon vor ein paar Jahren die gleiche Frage gestellt !! Schaut mal hier: http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... f=3&t=1830
viele Grüße
Marc
p.s. mit den Capris geht's demnächst auch weiter . . .
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Genau der Beitrag war übrigens der ausschlaggebende Grund für meinen hier erfolgten großen Dino-"Dreier"-Vergleich.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Möchte hier noch ein Bild nachreichen. Auf diesem kann man gut den Längenunterschied zwischen dem originalen Carrera 124 Schwingarm und dem bei Lemmy lieferbaren Ersatzteil erkennen. Komisch, oder?Musa350 hat geschrieben:Nur eines noch zum Schluss, demnächst werde ich den bestellten Schwingarm noch gegen ein 124er Originalteil tauschen. Komischerweise ist der "Neue" nämlich kürzer als der Alte. Er musste, um den Leitkiel an die selbe Stelle wie an den anderen Dinos zu rücken, in die mittlere Aufnahme. Alle anderen fahre ich in der hintersten Stellung und somit mit dem kürzesten Hinterachse/Leitkiel Abstand. Komisch, ist aber so, warum auch immer, war der Exclusiv Schwingarm kürzer? Keine Ahnung...
Jedenfalls kommt demnächst dank Driver ein altes Originalteil an meinen Exclusiv Dino. Der kurze kommt da wieder raus.
- Rennpinguin
- Beiträge: 168
- Registriert: So 24. Mai 2015, 20:18
- Postleitzahl: 46147
- Land: Deutschland
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Hallo Michael,
könnte der Schwingarm vielleicht für den Lancia Stratos sein?
Soweit ich weiß muß dort ein kürzerer rein.
(Falls Du Deinen kurzen nicht brauchst, tausche ich ihn gerne gegen einen langen und oder etwas anderes...
Mein Stratos Chassis wartet noch auf einen kurzen Schwingarm )
MfG Tim
könnte der Schwingarm vielleicht für den Lancia Stratos sein?
Soweit ich weiß muß dort ein kürzerer rein.
(Falls Du Deinen kurzen nicht brauchst, tausche ich ihn gerne gegen einen langen und oder etwas anderes...
Mein Stratos Chassis wartet noch auf einen kurzen Schwingarm )
MfG Tim
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Also das mit den Schwingarmen wird immer komischer. Bei Benzerath werden 2 Stück gelistet. 1x Lang mit etwa 75mm und 1x Kurz mit 70mm. Der Kurze wird als Standard Schwingarm C124 / Exclusiv geführt, was mich noch mehr verwirrt. In meinen Standard Chassis ist jedenfalls überall der 75mm Schwingarm verbaut und ich kann mich nicht erinnern schonmal über den Kurzen gestolpert zu sein.
Hat da jemand einen Plan?
Hat da jemand einen Plan?
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Also hier: http://forum.carrerarennbahn.de/viewtop ... =10&t=4370 ist ja auch geraden eine Diskussion rund um die Schwingarme losgebrochen.
Welcher ist denn nun Standard? 70mm oder 74,5mm?
Den Kurzen hatte ich zum ersten Mal in der Hand. Selbst an meinem Stratos war damals der Lange verbaut und ich bin mir ziemlich sicher das mir Lemmy beim Porsche 911 Umbau einen Langen zugesandt hatte.
Welcher ist denn nun Standard? 70mm oder 74,5mm?
Den Kurzen hatte ich zum ersten Mal in der Hand. Selbst an meinem Stratos war damals der Lange verbaut und ich bin mir ziemlich sicher das mir Lemmy beim Porsche 911 Umbau einen Langen zugesandt hatte.
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Ok, falsch, der beim Exclusiv Porsche 911 Umbau war auch schon kurz. Aber beim Stratos bin ich mir ziemlich sicher. Fast sicher jedenfalls...
- Dateianhänge
-
- 100_9305_ergebnis.JPG (50.02 KiB) 6990 mal betrachtet
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Entdeckt unter einigen Schrott-Karosserien von Ferrari Dino's hab' ich Diesen.
Glanz ist top.Und ein richtiges Fahrwerk ist auch vorhanden.(s.Bilder)
Denke,das Auto wieder aufzubauen.
Holgi
Glanz ist top.Und ein richtiges Fahrwerk ist auch vorhanden.(s.Bilder)
Denke,das Auto wieder aufzubauen.
Holgi
- Musa350
- Beiträge: 3449
- Registriert: Sa 4. Mai 2013, 10:38
- Postleitzahl: 76596
- Land: Deutschland
- Wohnort: Marne
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Bis auf den Fahrerkopf scheint auch alles dran zu sein. Bin schon gespannt wie er nach deiner Behandlung aussieht.
Re: Vergleich Ferrari Dino Carrera 124/Exclusiv/Cartronic
Das Fahrwerk hab' ich erstmal vorsichtig unter die Karo' geschraubt um diese zu stabilisieren.
Motor usw.fehlen noch,Micha.
Zum Fahrerkopf:Jet-oder Integralhelm?Ist der Scheibenwischer an m.Karosserie komplett?
Motor usw.fehlen noch,Micha.
Zum Fahrerkopf:Jet-oder Integralhelm?Ist der Scheibenwischer an m.Karosserie komplett?