Motoren für alte 124
Motoren für alte 124
Hallo,
mit Motoren kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.
Mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter.
Ich hätte gerne für ein paar schöne Fahrautos mit Renn- und Schwingarm-Chassis neue Motoren.
Gibt es die noch, bzw. gibt es brauchbare Alternativen?
Ich hätte gern einfach ein paar Wagen,, die halbwegs gleich stark sind. Die ich bisher habe, sind doch sehr unterschiedlich. Entweder bremsen sie nur noch schwach, oder sind deutlch verschieden schnell trotz gleicher Übersetzung.
Na ja, und wie man Motoren richtig reinigt und wieder auf ein etwa gleiches Niveau bringt, ist mir auch unbekannt. Würde ich aber auch lernen können, denke ich.
Erleuchtet mich bitte!
Gruß
Christian
mit Motoren kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Hilfe.
Mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter.
Ich hätte gerne für ein paar schöne Fahrautos mit Renn- und Schwingarm-Chassis neue Motoren.
Gibt es die noch, bzw. gibt es brauchbare Alternativen?
Ich hätte gern einfach ein paar Wagen,, die halbwegs gleich stark sind. Die ich bisher habe, sind doch sehr unterschiedlich. Entweder bremsen sie nur noch schwach, oder sind deutlch verschieden schnell trotz gleicher Übersetzung.
Na ja, und wie man Motoren richtig reinigt und wieder auf ein etwa gleiches Niveau bringt, ist mir auch unbekannt. Würde ich aber auch lernen können, denke ich.
Erleuchtet mich bitte!
Gruß
Christian
- wolsad
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Re: Motoren für alte 124
Hier gibt es noch neuwertige Bühler Motoren für das alte Carrera 124 Standard Chassis.
https://www.rennbahn-benzerath.de/Fahrz ... a8148215ab
https://www.rennbahn-benzerath.de/Fahrz ... a8148215ab
Re: Motoren für alte 124
Vielen Dank für die Info!
Re: Motoren für alte 124
Denke mal beeilen.Der Laden macht zu.
Re: Motoren für alte 124
Zudem sind m.E. mind.70% der alten Motoren rettbar.Viele im Forum machen das m.irgendwelchen Bädern.
Persönlich lasse ich die Dinger am Trafo bei ca.20 Volt ordentlich m.Funkenflug drehen.
Danach zwei minimale Tröpfchen Öl an die beiden Lagerstellen d.Motorwelle und gut is'.
Holgi
Persönlich lasse ich die Dinger am Trafo bei ca.20 Volt ordentlich m.Funkenflug drehen.
Danach zwei minimale Tröpfchen Öl an die beiden Lagerstellen d.Motorwelle und gut is'.
Holgi
- wolsad
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Re: Motoren für alte 124
Ich habe auch schon alte Motoren früher im Dest.Wasser laufen lassen.Jetzt Ultraschallbad.Aber das waren Motoren mit einer Öffnung.Dann mit Druckluft aus der Dose getrocknet und neu geölt.Ich habe allerdings mit über 40Jahre alten Bühler noch nie Probleme gehabt.
- Henry
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Re: Motoren für alte 124
Die gibt´s ja auch bei anderen Quellen, das ist nicht das Ende der Carrera-Welt
- Henry
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Re: Motoren für alte 124
Was ich empfehlen kann für "verklebte" Motorkohlen, die dann zu einem inneren Kurzschluss und durchgebrannter Mittelfeder (bei Unis)= führen ist TESLANOL T6 Kontakt-Tuner-Spray
Das ist weit besser als viele andere (mir) bekannte Marken, die oft nur kurzfristig helfen und dann letztlich doch wieder für "Klebedreck" sorgen.
Ist auch das einzige, was bei meinem Einsatz an Gitarren-,/ Hifi-/ Verstärkerpotis verlässlich hilft und nicht "verschlimmbessert".
Das ist weit besser als viele andere (mir) bekannte Marken, die oft nur kurzfristig helfen und dann letztlich doch wieder für "Klebedreck" sorgen.
Ist auch das einzige, was bei meinem Einsatz an Gitarren-,/ Hifi-/ Verstärkerpotis verlässlich hilft und nicht "verschlimmbessert".
Re: Motoren für alte 124
Vielen Dank für die Tipps.
Ich versuche es mal mit Reinigung und neu einlaufen.
Ich versuche es mal mit Reinigung und neu einlaufen.