Die Suche ergab 35 Treffer

von bendias
Mi 27. Jan 2021, 18:07
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Motoren für alte 124
Antworten: 9
Zugriffe: 2794

Re: Motoren für alte 124

Vielen Dank für die Tipps.
Ich versuche es mal mit Reinigung und neu einlaufen.
von bendias
Di 26. Jan 2021, 19:11
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Motoren für alte 124
Antworten: 9
Zugriffe: 2794

Re: Motoren für alte 124

Vielen Dank für die Info! 👍
von bendias
So 24. Jan 2021, 16:37
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Motoren für alte 124
Antworten: 9
Zugriffe: 2794

Motoren für alte 124

Hallo, mit Motoren kenne ich mich leider überhaupt nicht aus und hoffe auf eure Hilfe. Mit der Suchfunktion kam ich nicht weiter. Ich hätte gerne für ein paar schöne Fahrautos mit Renn- und Schwingarm-Chassis neue Motoren. Gibt es die noch, bzw. gibt es brauchbare Alternativen? Ich hätte gern einfac...
von bendias
So 24. Jan 2021, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Sammlung alter Kataloge
Antworten: 7
Zugriffe: 2496

Re: Sammlung alter Kataloge

Den Link kannte ich auch noch nicht. Danke!
🙂
von bendias
Mo 18. Jan 2021, 22:12
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Unbekannter Hersteller, aber Uniteile dran
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Re: Unbekannter Hersteller, aber Uniteile dran

Wow, ging das schnell!
:respekt:

Herzlichen Dank!

Und wie kamen die Carrerateile da dran?
War Grötsch eine Tochterfirma, oder eine Kooperation?
von bendias
Mo 18. Jan 2021, 21:55
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Unbekannter Hersteller, aber Uniteile dran
Antworten: 4
Zugriffe: 674

Unbekannter Hersteller, aber Uniteile dran

Vielleicht hilft das hiesige Schwarmwissen. Das abgebildete Modell sieht der Uni-Zigarre ähnlich. Es hat Uniachsen drauf und auch der Auspuff sieht gleich aus. Die Fahreraussparung ähnelt auch stark dem Unimodel. Es ist ungeklärt, ob ein Vorbesitzer die Achsen und den Auspuff von der Uni-Zigarre ein...
von bendias
So 17. Jan 2021, 16:37
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche 906
Antworten: 27
Zugriffe: 3994

Re: Porsche 906

Sehr schönes Modell!
von bendias
So 17. Jan 2021, 16:31
Forum: Sonstiges
Thema: Horst Benzerath schließt die Türen
Antworten: 10
Zugriffe: 1993

Re: Horst Benzerath schließt die Türen

Da habt Ihr ja ne geile "lange" Gerade mit anschliessender Steilurve gehabt! Heiz, heiz! grins 😁 ,Jo, war erste Sahne! Hinten rechts in der Ecke war das Regenrohr. Wer bayrischen Sturzregen kennt, weiss wofür die gut sind. ^^ Aber nicht nur... Mein Sohn hats geschaft, einen Wagen mit Vollgas über d...
von bendias
So 17. Jan 2021, 08:01
Forum: Sonstiges
Thema: Horst Benzerath schließt die Türen
Antworten: 10
Zugriffe: 1993

Re: Horst Benzerath schließt die Türen

Mit Benzerath verbinde ich sehr schöne Erinnerungen. Zwischen '98 und 2004 lebte ich mit meinen Kids am nördlichen Ammersee. Wir hatten einen typischen "Bayernbalkon", ideal für Carrera 124. Dort hatten wir unsere erste 124, bevor mir ein Freund seine Club Racing überliess. Da unsere Bahn nur aus de...
von bendias
Fr 15. Jan 2021, 20:50
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Carrera 124 die es nie gab...
Antworten: 22
Zugriffe: 3127

Re: Carrera 124 die es nie gab...

Hab' ich schon drin rumgeblättert. Bewegte Carrera-Historie. :respekt: Dagen ist mein Slotrevival recht bescheiden Ne Vitrine habe ich nicht, nur zwei Schubladen, 'ne Bodenbahn und eine "Werkstatt"😅 In die Schubladen passen je 16 Wagen rein. Die Untere hat noch ein paar Stellplätze frei. Maximal ein...