Die Suche ergab 50 Treffer

von bsteffen
So 27. Jan 2019, 13:27
Forum: Rennstrecken
Thema: Anfänger benötigt hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 9816

Re: Anfänger benötigt hilfe

Hallo Zur Streckenplanung kann ich dir das Programm Slotman empfehlen, Google mal danach. Ansonsten kauf dir noch mindestens je eine Packung Kurve 2 und 3 und 4 mit Randstreifen.!! Steilkurven wozu ? Siehst du ja selber macht nur Probleme. Autos kann ich nur alte 124er bis Baujahr 1981 empfehlen, mi...
von bsteffen
Di 18. Dez 2018, 23:07
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Tolles Auto


Mfg Bernd
von bsteffen
Mo 26. Nov 2018, 23:14
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Hallo Holgi

Das Ritzel sah so gross aus, ich dachte es waren 20 Zähne

Ja zeig mal noch mehr Bilder


Mfg Bernd
von bsteffen
So 25. Nov 2018, 22:22
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Hallo Holgi Schönes Auto, ich bewundere das immer wenn das Auto umlackiert ist, das bekomme ich nicht hin. Was ziehst du hinten auf? Mosis oder Gummi? Ich habe einen Sclotclassic Porsche mit normalen 124 Chassis und goldenen Bühler Motor Der hat auch ein 20er Motorritzel. Finden ich nicht so prickel...
von bsteffen
So 25. Nov 2018, 10:33
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Hallo Pattex zum kleben, und wie bereits geschrieben bei den konischen Felgen mit Isoband auffüllen 20181125_105826.jpg 20181125_105854.jpg Unten siehst du 2 Ortmann 19R, leider eine Fehlbestellung weil kein Moosgummi Aber für vorne sind Ortman 18Z sehr gut, weicher leiser als das 50 Jahre alte Orig...
von bsteffen
So 25. Nov 2018, 10:33
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Hallo

Moosgummireifen gibt es doch überall,
Zb.bei Slotbox, Benzerath usw

Mfg Bernd
von bsteffen
Sa 24. Nov 2018, 19:49
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Und noch drei 20181124_170303.jpg neuer 18D Racegold 124 aktuell.jpg immer noch aktuelle Strecke auf dem Dachboden bis auf die K4 und K4 Randstreifen alles die alten Schienen 3 x K1 6 Zusatzeinspeisungen 2 Labornetzteile Startampel Deathstrip über 2 Gerade; auch zum Tanken Alter Laptop Pentium 2,4 W...
von bsteffen
Sa 24. Nov 2018, 19:48
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Von der heutigen Motorbastelei mal ein paar Bilder Ein paar Infos dazu Bühler Motoren alle ausgespült und poliert neuer 18D Motor eingklebt (Racegold) Schmale Reifen bei den alten Felgen vorne von Ortmann Verkabelung mit Silikonkabel Gummi für den Leitkeil in Silikon (hält ewig) Alle Alufelgen hinte...
von bsteffen
Mi 21. Nov 2018, 22:24
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Genau diese Motoren sind das, gibt auch als Bison oder bei Jens Scale Racing als JP-V8 oder Racegold oder bei slotcar factory als 18D schwarzer Carrera


Und die Baugröße wird als 18D bezeichnet


Bilder siehst du, wenn du auf der vorigen Seite meinen Link folgst


Mfg Bernd
von bsteffen
So 18. Nov 2018, 09:15
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Lebensdauer 18D Motoren
Antworten: 33
Zugriffe: 19508

Re: Lebensdauer 18D Motoren

Danke wolsad, genau auf deinem Bild kann mann das gut sehen, das die Halterung nur gesteckt ist. Wenn der Motor an der Platte verschraubt Ist fällt trotzdem alles andere ab.Guck dir nur die Platte an die ans Chassis geschraubt wird, die ist nur in die Halterung eingeschoben. Ich klebe mit UHU Hart, ...