Die Suche ergab 2805 Treffer

von Musa350
So 31. Mai 2020, 20:30
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Antworten: 685
Zugriffe: 232484

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Dieses Merkmal habe ich mit der silbernen Lackierung der Lampenringe recht gut kaschiert. ;) Der Unterschied ist kaum noch zu erkennen.
von Musa350
So 31. Mai 2020, 20:11
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Antworten: 685
Zugriffe: 232484

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

...Lackieren bin ich am Ende recht glücklich mit dem Ergebnis. :D Da gerade Kleber angerührt war und die Farben griffbereit standen, war auch gleich noch der Rohbau vollendet. Ein paar Details farblich hervorgehoben, den RSR Fahrereinsatz eingeklebt und schon stand nach 5 Stunden Arbeit ein netter 3...
von Musa350
So 31. Mai 2020, 20:09
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Antworten: 685
Zugriffe: 232484

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Dem schönen Wetter sei Dank, konnte ich nicht widerstehen und habe auch gleich noch mit dem Bau begonnen. Leider und auch gleichzeitig zum Glück weichen der Tamiya Bausatz und der beim ersten Mal verwendete Esci/Revell Bausatz in einigen Details voneinander ab. Siehe zum Vergleich Bild 1 meines erst...
von Musa350
So 31. Mai 2020, 19:47
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Antworten: 422
Zugriffe: 125165

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Ausprobieren, sind aber Schraubfelgen, oder?
von Musa350
So 31. Mai 2020, 11:05
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124
Antworten: 422
Zugriffe: 125165

Re: Restaurationen - Wiederbelebung - Carrera 124

Hier noch das Ergebnis meiner Restaurierungen der vergangenen Woche. Vielen Dank auch noch an Driver für die blaue Karosserie. Der grüne bekam übrigens noch seine endgültigen Alufelgen, und nach dem Anbringen der Decals durften alle 4 F2er meiner Sammlung dann hier zur Präsentation: https://forum.ca...
von Musa350
So 31. Mai 2020, 10:44
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: BMW 1600
Antworten: 438
Zugriffe: 159955

Re: BMW 1600

Der weiße hat sich am Ende dann doch als zu schlecht heraus kristallisiert, er darf künftig auf den Schrottplatz an der Bahn. Allerdings fand sich ja schnell ein blauer Ersatz. So bleibt mein "Hai" eben doch in der Sammlung. Hier nun zum Abschluss der Bastelei, in Holgibs Beitrag alle meine F2er mit...
von Musa350
So 31. Mai 2020, 10:38
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Antworten: 685
Zugriffe: 232484

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

...an die Sichtung des Bausatzes, einer fehlt ja noch. :D

Bild 1 zeigt alles komplett, während auf Bild 2 im Deckel der Bausatzschachtel alle Teile für den Nachbau bereits aussortiert sind.
von Musa350
So 31. Mai 2020, 10:35
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge
Antworten: 685
Zugriffe: 232484

Re: Vorstellung Person u. der Carrera 160/Uni/124 Fahrzeuge

Nach der Fertigstellung der beiden BMW F2 gibt es noch ein Foto meiner inzwischen wieder auf 54 fahrbereite Autos angestiegenen Sammlung. Während in der Vitrine die 124er parken, mussten die Uni-Umbauten ins Freie ziehen. Der grüne ex Uni BMW F2 durfte allerdings mit in die Vitrine. Der ist soweit u...
von Musa350
Fr 29. Mai 2020, 19:07
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Schleiferumbau Universal, oder Zigarren Teil 3, oder...
Antworten: 23
Zugriffe: 2436

Re: Schleiferumbau Universal, oder Zigarren Teil 3, oder...

...und ich konnte sogar noch das "Wattestäbchen Tuning" nachholen. Nun dreht endlich die Vorderachse wie gewünscht mit. :D

Nun denke ich, es ist alles zum Thema Carrera Universal 2-Leiter Umbau gesagt. Viel Spaß beim Nachbauen. :prost:
von Musa350
Fr 29. Mai 2020, 19:06
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Schleiferumbau Universal, oder Zigarren Teil 3, oder...
Antworten: 23
Zugriffe: 2436

Re: Schleiferumbau Universal, oder Zigarren Teil 3, oder...

Und schon kommt die Auflösung warum der Carrera Universal BMW F2 sich so gegen einen 2-Leiter Umbau gewehrt hat. ;) Problem war der Universal Schwingarm. Dieser ist oben im Vergleich zum 124er Schwingarm sehr massiv ausgeführt um den Universal Schleifer aufnehmen zu können, siehe Bild 1 im direkten ...