Die Suche ergab 8 Treffer

von Carrera59
Mo 25. Mai 2020, 21:30
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Vorstellung meiner Bahn
Antworten: 7
Zugriffe: 10361

Re: Vorstellung meiner Bahn

Hallo Christian, ich verwende pro Spur jeweils 1 Netzteil , der rote Wagen hat einen Bühlermotor und der orangefarbene den originalen White Point Motor. Motor technisch bin ich leider nicht so der Experte :roll: (auch ein Grund warum ich hier im Forum bin) :) Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig...
von Carrera59
So 24. Mai 2020, 19:17
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Vorstellung meiner Bahn
Antworten: 7
Zugriffe: 10361

Re: Vorstellung meiner Bahn

Hallo zusammen, vielen Dank für das positive Feedback. Ja, ihr habt recht die Bahn reicht vollkommen aus um am Abend entspannt ein paar Runden zu drehen. :) Christian, der rote Can Am ist ein Mclaren M6A montiert auf einem Carrera Rennfahrwerk. Er ist dem Wagen von Lothar Motschenbacher nachempfunde...
von Carrera59
So 17. Mai 2020, 18:43
Forum: Rennstrecken
Thema: Carrera 124 Strecke aus Katalog 1977/78
Antworten: 12
Zugriffe: 15720

Re: Carrera 124 Strecke aus Katalog 1977/78

Hallo Fishbowl, meine Vorredner haben alle Recht und gute Gründe aufgeführt warum du das Projekt vielleicht so nicht starten solltest. Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es mir oft ähnlich ging. Aus irgendwelchen Gründen habe ich auch immer gezögert wenn es darum ging bestimmte Bahnen zu bauen ...
von Carrera59
So 17. Mai 2020, 18:25
Forum: Rennstrecken
Thema: Vorstellung meiner Strecke
Antworten: 10
Zugriffe: 14769

Re: Vorstellung meiner Strecke

Hallo Gelber Blitz,

klasse Bahn :respekt:
tolle, kreative Ausschmückung. Auf jedem Bild gibt es etwas zu entdecken.
Und dann die Steilkurve :klatschen:

Liebe Grüße
Detlef
von Carrera59
So 17. Mai 2020, 18:19
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Vorstellung meiner Bahn
Antworten: 7
Zugriffe: 10361

Vorstellung meiner Bahn

Hallo Zusammen, hier mal ein paar Bilder meiner kleinen Acht :lol: Sie ist auf einer Fläche von 3,00 x 1,55 Meter aufgebaut und beinhaltet Kurve 2 und Kurve 3 Passagen. Hab außerdem Versucht mal ein paar Gebäude und Figuren zu plazieren. Plane aber in Zukunft den Bau einer klassischen 4-spurigen Bah...
von Carrera59
Sa 16. Mai 2020, 10:20
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung meiner Person
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: Vorstellung meiner Person

Guten Morgen zusammen, Ja, habe mir davon auch seinerzeit 2 besorgt. Die Decals und Felgeneinsätze habe ich teilweise schon in andere Fahrzeuge gesteckt. :oops: Ich komme eigentlich besser mit den Lexan Bodies zurecht. Habe mir damals vom Dieter Jens einige Formelkarossen besorgt die ich nach und na...
von Carrera59
Fr 15. Mai 2020, 20:44
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung meiner Person
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: Vorstellung meiner Person

Hallo zusammen, vielen Dank für die nette Begrüßung. Freue mich sehr darüber. Tja, wie ich schon sagte beschäftige ich mich schon eine ganze Weile mit dem Thema Carrera. Wie bei vielen von euch bekam auch ich in meiner frühen Kindheit (Ende der 1960er Jahre) eine Carrera 124 Targa Florio geschenkt. ...
von Carrera59
Do 14. Mai 2020, 20:00
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Vorstellung meiner Person
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Vorstellung meiner Person

Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Detlef, mittlerweile 60 Jahre alt und beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema Carrera. Im Laufe der Zeit habe ich einige Fahrzeuge zusammengetragen aber auch einige Lexanbodies auf Carrera-fahrwerke montiert. Seit einer Weile beobacht...