Die Suche ergab 72 Treffer

von Tempest
Di 13. Sep 2022, 18:41
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 3160
Zugriffe: 1363648

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Dieses Phänomen habe ich auch bei der Suche nach alten Videospielen - gefühlt ist fast jedes zweite Angebot aus Großbritannien. Wenn Angebote aus dem Ausland angezeigt werden, warum nur aus GB und nicht auch z.B. aus Spanien oder Holland? Ich stelle dann auch auf "Deutschland" um. Aber nervig ist es...
von Tempest
Mi 3. Nov 2021, 19:48
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: RUHRSLOT 2021 abgesagt!
Antworten: 19
Zugriffe: 14231

Re: RUHRSLOT 2021 abgesagt!

Ich war am Wochenende auf einer Spielzeugbörse, bei der der Veranstalter nach dem 3G-Prinzip verfahren ist. Impfpass, Genesenenstatus oder Testnachweis wurden kontrolliert und mit dem Personalausweis abgeglichen. Zusätzlich mussten die Besucher ihre Kontaktdaten auf einem Papierformular hinterlegen....
von Tempest
Do 8. Apr 2021, 18:47
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 3160
Zugriffe: 1363648

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Im März hat eBay noch versucht, die privaten Verkäufer mit einem 10 Euro-Gutschein zum Wechsel zu animieren. Nun scheint die Umstellung Ende Mai unausweichlich.
von Tempest
Fr 2. Okt 2020, 15:38
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Slorcar Börsen 2020
Antworten: 20
Zugriffe: 22234

Re: Slorcar Börsen 2020

Unabhängig von dem nicht unerheblichen Hygiene-Aufwand: Als Aussteller hält sich meine Lust in Grenzen, fast einen Tag lang mit einer Maske auf ein sehr wahrscheinlich geringeres Publikum zu warten... Da kann man nur auf 2021 hoffen.
von Tempest
Di 7. Jul 2020, 18:16
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 85
Zugriffe: 37060

Re: Wertvolle Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Geht es in dieser Rubrik nicht um Vorbildfahrzeuge, d.h. Autos in 1:1?
von Tempest
So 26. Nov 2017, 17:26
Forum: Sonstiges
Thema: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit
Antworten: 59
Zugriffe: 42327

Re: Altes Spielzeug aus der Carrera Zeit

Mein Toyota Hilux von Tamiya - seinerzeit (1982) das Top-Model von Tamiya mit 3-Gang-Getriebe und einer Detailfülle, die es bei den RC-Autos so später kaum noch gegeben hat:
Foto-4.JPG
von Tempest
Mi 22. Nov 2017, 19:18
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 3160
Zugriffe: 1363648

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Gute Entscheidung(en) vom BGH - PayPal kann sich beim Käuferschutz nicht einfach mal so übers geltende Recht hinwegsetzen: http://www.zeit.de/news/2017-11/22/prozesse-bgh-nimmt-paypal-kaeuferschutz-unter-die-lupe-22050602 Etwas ausführlicher: https://www.juris.de/jportal/portal/page/homerl.psml?cmsu...
von Tempest
Mi 15. Nov 2017, 21:13
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 3160
Zugriffe: 1363648

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Deine Erklärung, dass Du kein Interesse mehr an der Abwicklung hast und eingehende Beträge zurückverweisen wirst, kann durchaus als Rücktrittserklärung ausgelegt werden. Folge: Der Vertrag wird rückabgewickelt, Du hast keine Verpflichtung zur Lieferung des Artikels. Was soll eBay in diesem Fall zu D...
von Tempest
So 9. Okt 2016, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!
Antworten: 3160
Zugriffe: 1363648

Re: Online Auktionen: Der ganz normale Wahnsinn!!!!

Ja, diese Geschichten mit dem angeblichen Geburtstagsgeschenk etc. kenne ich auch nur zu gut... Ich hatte mal eine größere Carrera 124-Anlage mit verschiedenen Autos bei Kleinanzeigen für 200,- offeriert. Kurze Zeit später meldet sich eine "Sandra" mit einer blumigen E-Mail, dass sie für ihre Kinder...