Die Suche ergab 703 Treffer

von samson
Sa 13. Jun 2020, 08:41
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut...
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Über den Tellerrand geschaut...

Hab nur einen Rodie, das Clubmodell. Die vorgehensweise ist aber bei allen D124/Exclusiv Modellen mit dem Schwingarmfahrwerk dieselbe. Bevor ich meine Autos fahre, wird immer erst ein Service gemacht. Die Chinessen machen entweder kein Fett oder zuviel Fett an die Achsen. Das mache ich immer mit ein...
von samson
Fr 12. Jun 2020, 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Über den Tellerrand geschaut...
Antworten: 29
Zugriffe: 1673

Re: Über den Tellerrand geschaut...

Wenn man mit Orginal Reifen fährt, den hinteren Magnet am Motor ganz raus. Beim vorderen einfach testen ob alle, nur die beiden äußeren, nur der mittlere oder gar kein Magnet. Dazu die Hinterrreifen etwas anschleifen und immer wieder sauber machen. Wenn sie nicht schon zu hart oder sonstwie hinüber ...
von samson
Di 19. Mai 2020, 08:09
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Frage zum Carrera Buch und Katalogen
Antworten: 19
Zugriffe: 1216

Re: Frage zum Carrera Buch und Katalogen

Ansonsten Ist für die alten Sachen auch die Homepage von Katsche zu empfehlen und seine Info-CD.

https://katsches.de/#carrera
von samson
Do 2. Apr 2020, 17:37
Forum: Rennstrecken
Thema: 124 Steilkurven Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 5283

Re: 124 Steilkurven Frage

Wenn immer eine gerade Anzahl von Spurwechsel eingebaut wird, passt das. Wird eine ungerade Zahl eingebaut dann mache ich aus zwei Einzelspuren ein einzige Spur die jede Slotseite befährt.
von samson
Sa 14. Mär 2020, 10:30
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Frühjahr Slotmania wegen Corona abgesagt
Antworten: 2
Zugriffe: 1827

Frühjahr Slotmania wegen Corona abgesagt

Hallo zusammen,
habe heute morgen im H0-Forum gelesen das die Slotmania Ende März wegen Corona ausfällt.

https://www.h0slot.eu/showthread.php?tid=6888
von samson
Sa 25. Jan 2020, 15:37
Forum: Rennstrecken
Thema: Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Streckenplan auf 1,45 x 4 m

Bei den Randstreifen kommt es auch darauf an ob du die Strecke in beide Richtungen befahren willst. Durchgängig innen und außen ist Luxus, braucht man aber nicht unbedingt ( siehe mein letzter Beitrag). Ich habe bei meiner Bahn eine Durchfahrtshöhe von 10cm, sprich von Schienenoberkante der unteren ...
von samson
Do 23. Jan 2020, 12:58
Forum: Rennstrecken
Thema: Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Streckenplan auf 1,45 x 4 m

Hier mal noch ein zweiter Entwurf, ist ewas kürzer mit 14.4m Streckenlänge. Bin mir aber niocht sicher ob die Tiefe wirklich nur 1,45m ist, könnte auch 2-3cm mehr sein. Hinten zwei Geraden übereinander. Ein Bild die eine, das zweite die andere Gerade oben. Drittes Bild gleiche Strecke ohne Randstrei...
von samson
Do 23. Jan 2020, 09:55
Forum: Rennstrecken
Thema: Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Streckenplan auf 1,45 x 4 m

Blende mal bei deinem Entwurf die Randstreifen mit ein, da bleibt auch nicht viel für Landschaft über.
Und du mußt die hintere lange Gerade fast auf die 3.Ebene machen sonst kommst du mit der Überfahrt in der 2.Ebene nicht zurecht.
von samson
Mi 22. Jan 2020, 22:47
Forum: Rennstrecken
Thema: Dachboden-Bahn auf 4,5 x 3,2m (Update)
Antworten: 11
Zugriffe: 2512

Re: Streckenplan auf 1,45 x 4 m

1,45m Tiefe ist nicht viel. Habe hier mal ein Plan gemacht. Streckenlänge ist 15,9m.
1967a.jpg
1967b.jpg
Habe den Plan zweimal hochgeladen, jeweils einmal mit der anderen Überlappung
von samson
Mi 22. Jan 2020, 22:38
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Meine 124er Dachbodenbahn
Antworten: 126
Zugriffe: 55738

Re: Meine 124er Dachbodenbahn

Alternativ, die Motorkabel anstelle am Decoderausgang direkt an die Schleiferkabel löten. Dann kann der Decoder für das Licht drin bleiben.