Die Suche ergab 124 Treffer

von MarkusP
So 25. Feb 2024, 18:18
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Lotus 40 Bausatz
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Lotus 40 Bausatz

IMG_1385.jpg Zwei Dunkle und der Helle in der Mitte. Der Unterschied ist in Natura stärker als der Bild zeigt. IMG_1386.jpg Links mit den Händen an der Seite, rechts mit Händen oben (wie auch dem schwarzen Einsatz). IMG_1388.jpg Mein Lieblings-Lotus 8-) in der Seitenansicht. Viele Grüße, Markus
von MarkusP
So 25. Feb 2024, 18:14
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Lotus 40 Bausatz
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Lotus 40 Bausatz

Danke für die Steilvorlage, Carlos und Vossi :D das sechste Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Lotus 40 aus der 1. Serie. Den Lotus 40 gab es mit schwarzem und mit grauem Fahrereinsatz. Den grauen Einsatz gibt es in zwei Varianten - einmal hat der Fahrer, wie beim schwarzen Einsatz, die Hände o...
von MarkusP
Di 20. Feb 2024, 13:52
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Ford GT40 1.Serie
Antworten: 14
Zugriffe: 507

Re: Ford GT40 1.Serie

Hi Carlos,

Hat nicht P&P auch den GT40 als Lexanbausatz angeboten?
Ich bin mir da gerade nicht ganz sicher.

Aus der Ferne würde ich vermuten, dass der Transparente ein P&P ist, oder?
Die sind ja auch schon etwas älter.

Viele Grüße, Markus
von MarkusP
So 18. Feb 2024, 22:24
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche Carrera 6 - Bausatz 1:24
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Porsche Carrera 6 - Bausatz 1:24

Geschlossene Felge vs. offene Felge:
IMG_1366.jpg
Bausatz Chassis - 1.Version in Plastik - ganz ohne Verstärkungen:
IMG_1363.jpg
Und hier das Standard Modell mit dem abweichenden Scheibenwischer zum Vergleich:
IMG_1362.jpg
Viele Grüße,
Markus
von MarkusP
So 18. Feb 2024, 22:20
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche Carrera 6 - Bausatz 1:24
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Porsche Carrera 6 - Bausatz 1:24

Hallo zusammen, das fünfte Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Carrera 6 aus der 1:24er Reihe. Häufig belächelt als der Bruder des so häufigen Grundpackungswagen, aber aus meiner Sicht ein ganz eigenständiges und schönes Modell. Den Porsche Carrera 6 gab es mit sogenannter Silberpfeilbüste (Eins...
von MarkusP
Mo 12. Feb 2024, 20:35
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot
Antworten: 43
Zugriffe: 1826

Re: Porsche 911 RSR Stadtmeisterschaft rot

Hi Steilkurve, kann sein, aber muss nicht sein. Ein Schreiner kriegt die abgebildete Form als auch die geschrägte Version sicher leicht hin. Kleber am Sockel fehlen ja, aber lassen sich auch nachbilden. Ein zeitgenössisches Foto zu finden, auf dem genau diese Variante abgebildet ist - das wäre ein H...
von MarkusP
Mo 12. Feb 2024, 20:19
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Ferrari Dino Bausatz - 1.Serie
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Re: Ferrari Dino Bausatz - 1.Serie

IMG_1341.jpg
IMG_1342.jpg
Viele Grüße,
Markus
von MarkusP
Mo 12. Feb 2024, 20:17
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Ferrari Dino Bausatz - 1.Serie
Antworten: 9
Zugriffe: 287

Ferrari Dino Bausatz - 1.Serie

Hallo zusammen, das vierte Modell meiner Vorstellungsreihe ist der Ferrari Dino aus der 1:24er Reihe - 1.Serie - innen Silber Der Dino der ersten Serie hat vorne einen runden Radausschnitt und ist bis auf die ganz letzten Modelle innen silber hinterlegt. Den Dino habe ich in rissfrei zweimal mit sch...