Die Suche ergab 92 Treffer

von daytona
Do 26. Okt 2023, 13:45
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Slotmania und C124-Revival am 25. März 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 5839

Re: Slotmania und C124-Revival am 25. März 2023

@grisu: na das freut mich, wenn's gefallen hat :mrgreen: Ich wollte hier ja schon lange noch etwas zur erfolgreichen Wiederauflage des C124-Revivals im Frühjahr schreiben. Bin hier aber leider in letzter Zeit nur noch sehr selten unterwegs :( Auf jeden Fall lässt die Resonanz - immerhin konnten wir ...
von daytona
Di 12. Sep 2023, 14:36
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Till Reese verstorben
Antworten: 7
Zugriffe: 11840

Re: Till Reese verstorben

Traurige Nachricht …

Hab´s gestern Abend beim Clubabend in ES-Berkheim an der Rennbahn erfahren. :(

Dort durfte ich ihn mal vor einigen Jahren im Rahmen eines C124-6h-Rennens persönlich kennenlernen. In sein Carrera-Museum habe ich es leider nie geschafft …
von daytona
Fr 25. Nov 2022, 09:56
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Nachruf Martin Münzer aka "schnellfahrer"
Antworten: 6
Zugriffe: 7420

Re: Nachruf Martin Münzer aka "schnellfahrer"

Traurige Nachricht ... Wenn ich richtig informiert bin, dann haben wir vor allem Martin das im Nachgang zur Slotmania stattfindende Carrera 124 Revival zu verdanken. Zumindest war er in der Vergangenheit einer der Haupt-Initiatioren. Bei uns im Club in ES-Berkheim hatte er sich in den letzten Jahren...
von daytona
Sa 18. Jun 2022, 16:13
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: SLOTMANIA verschoben auf den 07. MAI 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 16618

Re: SLOTMANIA verschoben auf den 07. MAI 2022

Musa350 hat geschrieben:
Fr 6. Mai 2022, 07:13
@daytona

Dafür wünsche ich euch aus der Ferne viel Glück.

Danke 🙏


War immer schön bei euch.


Verdammt lang her .....
🥴
von daytona
Sa 18. Jun 2022, 16:09
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Achsbreite 124er Ferrari 312 PB
Antworten: 30
Zugriffe: 21113

Re: Achsbreite 124er Ferrari 312 PB

Das mit den BRM-Felgen und den Repro-Reifen ist eine außerordentlich interessante Info! Und ja, die neuen Felgeneinsätze stehen dem Ferrari deutlich besser. 👍 Wenn sie auch nach meinem Geschmack vielleicht goldfarben hätten sein dürfen 🥴 (nörgel 😉) Die neue Achs-/Felgenkombination macht sich doch si...
von daytona
Do 5. Mai 2022, 22:05
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: SLOTMANIA verschoben auf den 07. MAI 2022
Antworten: 21
Zugriffe: 16618

Re: SLOTMANIA verschoben auf den 07. MAI 2022 - C124-Revival wieder im Herbst!?

Werde auch mal wieder vor Ort sein. Bin schon gespannt, wie sich das ganze nach der langen Pause wieder anlässt .... Das Carrrera 124-Revival in ES-Berkheim setzt nochmal aus. :? Hoffen wir, dass sich die Lage bis Herbst weiter stabilisiert und wir dann eine schon beinahe in Vergessenheit geratene T...
von daytona
Fr 9. Apr 2021, 13:09
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Trafo Siemens 50712
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Re: Trafo Siemens 50712

ah ... ok :?

Die Lösung des Problems liegt also wohl doch im Inneren. Konnte die Bilder bisher leider noch nicht anschauen.
Habe meine Zugangsdaten verbummelt ...

Trotzdem Danke für den Hinweis!
von daytona
Mi 7. Apr 2021, 13:44
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Trafo Siemens 50712
Antworten: 5
Zugriffe: 3037

Re: Trafo Siemens 50712

Hallo Peppi,

ich hätte Interesse an mehr Informationen zum Thema!
Habe da auch so einen Kandidaten, der nicht mehr sauber einrastet, sondern eher so "durchrutscht". Lässt sich das von außen beheben, ohne das Gehäuse öffnen zu müssen??
von daytona
Mi 10. Mär 2021, 13:17
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Frühjahr Slotmania wegen Corona abgesagt
Antworten: 4
Zugriffe: 11997

Re: Frühjahr Slotmania wegen Corona abgesagt

upps :o
schon wieder ein Jahr rum,

aber wie du schon sagst @stefank , eine andere Entscheidung wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Überraschung gewesen ....

bleibt gesund!
von daytona
Fr 25. Okt 2019, 15:37
Forum: News und Veranstaltungen
Thema: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019
Antworten: 11
Zugriffe: 17900

Re: Slotmania und C124-Revival am 26.Oktober 2019

@daytona ... Also sind nicht erlaubt: - Reifen schleifen? - Karosse tiefer legen? ::: Doch, Reifen schleifen ist schon erlaubt und gegen gewisse optische Verbesserungsmaßnahmen (von mir aus auch Karosserie tieferlegen :D ) hat wahrscheinlich auch keiner was einzuwenden. Bring morgen einfach dein(e)...