Die Suche ergab 17 Treffer

von altmercedeschauffeur
Mi 30. Dez 2020, 10:08
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12276

Re: Transpo-Anfängerfrage

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass es dafür keine Nachfertigung gibt, denn ich denke nach 40-50 Jahren wird jeder Gummi irgendwann hart, somit wird es jedes Förderband mit der Zeit erwischen. Die eigene Nachfertigung vom Kieskutscher sieht ordentlich aus :klatschen:...
von altmercedeschauffeur
Di 29. Dez 2020, 08:42
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12276

Re: Transpo-Anfängerfrage

Hallo zusammen, Weihnachtszeit ist Rennbahnzeit :D Mittlerweile bin ich beim Förderband angekommen. Es sind immer wieder Förderbänder im Angebot die wohl nicht richtig laufen. So wie ich es verstanden habe liegt es am Gummi, der nicht mehr die volle Spannung hat. Frage: gibt es den Gummi als Ersatzt...
von altmercedeschauffeur
Fr 22. Feb 2019, 22:24
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12276

Re: Transpo-Anfängerfrage

Danke, ihr seid großartig! Mit Hilfe des 9Volt Tests habe ich rausgefunden, dass es am LKW liegt. Also einmal ziemlich komplett zerlegt, Motor wieder zum Laufen gebracht, geölt, 2 Kabel wieder angelötet und nun tuts :klatschen: Bei mir ist allerdings der Hebemotor vorne und de Fahrmotor in der Mitte...
von altmercedeschauffeur
Fr 22. Feb 2019, 10:22
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12276

Re: Transpo-Anfängerfrage

Hallo mal wieder! Zwischenzeitlich bin ich einen Schritt weiter. 2 Packungen Transpo liegen nun vor mir bzw. sind aufgebaut (80100 und 82525). Und nun kommt schon die ersten Frage. Die Kippfunktion geht nicht. Wie kann ich rausbekommen, ob es am Steuergerät oder am LKW liegt? Nur über try and error,...
von altmercedeschauffeur
Mi 23. Jan 2019, 18:09
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12276

Re: Transpo-Anfängerfrage

Dankeschön. Ich habe natürlich vorab fleißig im Forum gelesen, aber nichts so richtig gefunden bzgl. genau der Fragestellung. Aber ich dachte mir schon, daß die Fahrzeuge mit separater Steuereinheit eher mehr Spaß machen. Ich werde dann mal Ausschau halten, was der Markt so hergibt. Thermozug ist ni...
von altmercedeschauffeur
Mi 23. Jan 2019, 16:35
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Transpo-Anfängerfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 12276

Transpo-Anfängerfrage

Hallo zusammen, mir scheint so, als ob jeder irgendwann bei der Transpo landet :D Jedenfalls ist das nun bei mir so langsam der Fall. Da ich mich bisher so gar nicht mit der Bahn auseinandergesetzt habe, entschuldigt bitte die Anfängerfrage: Welche Fahrzeuge (Kipper bzw. Mischer) machen mehr Spaß bz...
von altmercedeschauffeur
Mi 28. Mär 2018, 16:04
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Vorstellung und Ersatzteilfrage zur Uni
Antworten: 21
Zugriffe: 21248

Re: Vorstellung und Ersatzteilfrage zur Uni

Hallo Dirk,

mir gings beim "passen" eher um die Farbe bzw. Lichtdurchlässigkeit als um die Passgenauigkeit :-)

@ Stefan: Aha, wieder was gelernt. Danke.

Viele Grüße
Markus
von altmercedeschauffeur
Mi 28. Mär 2018, 09:02
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Vorstellung und Ersatzteilfrage zur Uni
Antworten: 21
Zugriffe: 21248

Re: Vorstellung und Ersatzteilfrage zur Uni

Jetzt habe ich eben gesehen, das Benzerath die Kappe doch noch hat. Hat jemand Erfahrung, ob die wirklich so aussieht wie auf dem Bild? Die würde ja wirklich gut passen... https://www.rennbahn-benzerath.de/Fahrzeug-Ersatzteile/Ersatzteile-Universal/Beschlagteile-Universal/Sonstige-Beschlagteile/232-...
von altmercedeschauffeur
Mi 28. Mär 2018, 08:56
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Vorstellung und Ersatzteilfrage zur Uni
Antworten: 21
Zugriffe: 21248

Re: Vorstellung und Ersatzteilfrage zur Uni

Hallo Wolfgang,

gibt es einen Nachteil mit PU-Reifen?
Bei Blaulichtern darf man sich also nicht viel Hoffnungen machen, etwas besseres zu finden :-(

Grüße
Markus
von altmercedeschauffeur
Di 27. Mär 2018, 21:38
Forum: Bahnvorstellung
Thema: Hochstrasse
Antworten: 14
Zugriffe: 32287

Re: Hochstrasse

Hallo Marc, vielen Dank für Deine Rückmeldung! Falls Du noch Bilder findest, wäre das klasse. Mir ist natürlich klar, dass hier keinen schreiben muss. Ich bin in einem anderen Forum (hat nichts mit Rennbahnen zu tun) deutlich aktiver. Und wenn in das Forum ein „Neuer“ mit der Tür ins Haus fällt ohne...