Die Suche ergab 14 Treffer

von Max
Di 7. Mär 2023, 20:29
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Ich brauche bitte Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 5719

Re: Ich brauche bitte Hilfe

Vielen vielen Dank !
von Max
Di 7. Mär 2023, 15:37
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Ich brauche bitte Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 5719

Ich brauche bitte Hilfe

Ich brauche bitte Hilfe : Ich habe für meine Carrera 124 mehrere Motoren erworben. Ganz normale unbenutzte Bühler. Soweit alles okay - wenn nicht einer der Motoren schwarz ummantelt und mit sehr langer Antriebstange wäre. Diese schaut vorne normal heraus - da könnte man ein Ritzel draufstecken. und ...
von Max
So 23. Okt 2022, 19:27
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: suche alte Carrera Thekenleuchte
Antworten: 13
Zugriffe: 12731

Re: suche alte Carrera Thekenleuchte

Guten Abend , da ich passend zur Thekenbeleuchtung noch ein beleuchtete Eingangsbeschilderung haben wollte - habe ich mich schon mal etwas erkundigt. Der Carrera Schriftzug ist eine Eigenkreation von Herrn Neuhirl. Kein Schrifttyp auf einem Rechner kommt diesem nah. Mein Tip: Den Carrera Schriftzug ...
von Max
Mo 15. Aug 2022, 17:33
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42049

Re: Umzug

Folgendes Phänomen tritt bei m.neuen Bahn(hauptsächlich Exclusiv-Schienen) manchmal auf,welches ich von meiner alten Anlage(hauptsächlich 124 Carrera-Schienen) nicht kannte:Lasse ich Autos auf offener Strecke stehen,nehmen sie beim Weiterfahrenwollen keinen Strom an.Tippe ich sie dann leicht an,fah...
von Max
Fr 5. Aug 2022, 19:45
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: 124er Verpackungen - Eure Meinung
Antworten: 13
Zugriffe: 5607

Re: 124er Verpackungen - Eure Meinung

Carrera war und ist eben ein Spielzeug, mit dem nicht gerade zimperlich umgegangen worden ist. Ich schau mir meine eigenen Wagen von damals an und wundere mich, daß heute überhaupt reichhaltige Sammlungen bestehen. Und das aus neuen - und neuwertigen Autos. VON MIR - aus meiner Kindheit - sind DIE g...
von Max
Do 21. Okt 2021, 21:37
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Alte Fahrautos
Antworten: 13
Zugriffe: 4638

Re: Alte Fahrautos

Alte Fahrautos einfach auszurangieren - nur weil "der Lack ab ist" , .... nee das geht nicht. Schau mal in den Spiegel - wir werden auch nicht jünger. 🙈 Ich habe am Anfang jedes Neuhirl Modell gesucht und gesammelt was ging, meistens mit ein paar Fehler. Klar konnte ich meine Sammlung nicht komplett...
von Max
Di 11. Mai 2021, 18:09
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42049

Re: Umzug

Ich brauche die Schienen nicht mehr - bin bei meiner Clubrennbahn angekommen.
Sag Du mir einen fairen Preis !
Gerne kannst du mich morgen auch anrufen -
0171 - 5845041
Ich hoffe das ich nicht wegen der Nummer nun ewig "verfolgt" werde ! :P
von Max
Mo 10. Mai 2021, 17:07
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42049

Re: Umzug

Mit Streckenteilen kann ich eventuell helfen.
Bei mir lagern noch 49 Standard - Geraden. Gut - bis sehr gut erhalten.
Sind allerdings auch "exklusiv" dabei.
von Max
Di 4. Mai 2021, 20:40
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Sammlerfahrzeuge Carrera 124
Antworten: 85
Zugriffe: 36712

Re: Sammlerfahrzeuge Carrera 124

Das finde ich mal eine "Feine Ecke" in der sehr Seltenes und Rares gezeigt wird. Gerne möchte auch ich etwas dazu beisteuern. Meinen Chaparral. Nicht den Bausatz - sondern als Fertigmodell in grau. In den letzten Jahren standen einige Bausätze zum Verkauf.... aber kein Fertigmodell. Das könnte ein I...
von Max
So 21. Jun 2020, 16:50
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Einsortierung der Carrera 124 Pokale
Antworten: 9
Zugriffe: 4034

Einsortierung der Carrera 124 Pokale

Carrera 124 Pokale ! ? Sind immer wieder mit Ausrufezeichen aber vor allem mit vielen Fragezeichen versehen ! Ist das Modell überhaupt ein echter Pokal ? Wurde der Wagen einfach nur ausgetauscht ? Von wann ist das gute Stück ? Und und und . Mir stellt sich aber nach einigen Jahren die Frage nach dem...