Die Suche ergab 8 Treffer

von Dietbert
Sa 3. Nov 2018, 10:50
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Rundenzähler 30355 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 10188

Re: Rundenzähler 30355 Probleme

Hallo Ulrich,

vielen Dank, habe ich gemacht und dort auch sofort Antwort erhalten,
dachte moderne Carrerathemen ab 1983 würde schon passen.

Gruß
Dietbert
von Dietbert
Mi 31. Okt 2018, 11:21
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Rundenzähler 30355 Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 10188

Rundenzähler 30355 Probleme

Hallo zusammen, ich habe mir den 30355 gekauft da das Notebook doch etwas sperrig an der Bahn ist. Eines verstehe ich absolut nicht, wenn das eine Fahrzeug führt zeigt er, so wie sein soll, die Runden an mit denen man führt oder die Sekunden, wenn es weniger als eine Runde ist (Bild 2). Wenn das and...
von Dietbert
Fr 5. Okt 2018, 09:19
Forum: Rennstrecken
Thema: Wie füllt man diese Lücken auf ??
Antworten: 3
Zugriffe: 5871

Re: Wie füllt man diese Lücken auf ??

Schade, sah so schön Platzsparend aus. :( :(

Damit hat sich das Thema mit den Lücken ja auch erledigt.
von Dietbert
Fr 5. Okt 2018, 08:47
Forum: Rennstrecken
Thema: Wie füllt man diese Lücken auf ??
Antworten: 3
Zugriffe: 5871

Wie füllt man diese Lücken auf ??

Hallo zusammen,

irgendwie bekommt man in diese Lücken, siehe Bild gelbe Kreise und Pfeile, keine Randstreifen. Etwas aus MDF basteln oder Leitplanken nehmen oder hat jemand eine bessere Idee ??
Neu.JPG
von Dietbert
Mi 3. Okt 2018, 14:10
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Vorstellung und gleich einige Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 22509

Re: Vorstellung und gleich einige Fragen

Hallo zusammen, zunächst danke ich herzlich für das Verschieben in die Rubrik "moderne Carrerathemen ab 1983", ich habe das echt übersehen, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry. :sorry: :sorry: Zum Thema: Ich bin erstaunt, in Europa ist das Inverkehrbringen eines nicht kurzschlussgesicherten Ge...
von Dietbert
Di 2. Okt 2018, 16:25
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Vorstellung und gleich einige Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 22509

Re: Vorstellung und gleich einige Fragen

Aber Vorsicht, das Netzteil auf 8 A begrenzen, mehr verträgt die CU nicht. Sorry, wenn ich als Neuling hier insistiere, aber das ist nicht ganz richtig. Der mögliche Stromstärke (Ampere) kann bei einem Netzteil oder bei einer anderen Energiequelle, wie zum Beispiel einer Batterie oder einem Generat...
von Dietbert
Di 2. Okt 2018, 13:30
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Vorstellung und gleich einige Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 22509

Re: Vorstellung und gleich einige Fragen

Vielen Dank für die Tipps, das mit den Leitplanken / Randstreifen hatte ich gar nicht auf der Uhr und Wireless Regler müssen wohl auch sein. Die Randstreifen einzeln gekauft haben ja einen amtlichen Preis. Da ist man ja preislich mit einer Startpackung 124 fast besser dran weil die Randstreifen und ...
von Dietbert
Di 2. Okt 2018, 09:23
Forum: Moderne Carrerathemen ab 1983
Thema: Vorstellung und gleich einige Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 22509

Vorstellung und gleich einige Fragen

Hallo zusammen, ich habe mich hier neu angemeldet weil ich mal wieder ins Thema Carrera eingestiegen bin. Mal wieder heißt, dass ich als Kind eine 160er Bahn hatte, die irgendwo verloren gegangen ist, dann habe 1998/1999 (meine ich ungefähr) eine Exclusiv gekauft, die zwar immer noch da ist aber die...