Die Suche ergab 5 Treffer

von css71
Fr 30. Sep 2022, 15:11
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Carrera 124 Impulsfahrbahn Verkabelung
Antworten: 0
Zugriffe: 7700

Carrera 124 Impulsfahrbahn Verkabelung

Hallo, Ich habe aus meinen Unizeiten noch einen orginal Carrera 53092 Racing Computer der auch noch funktionsfähig ist. Nun möchte ich diesen an meine Evolution Bahn anschließen. Da die orginal Carrera 20585 Impulsfahrbahn für die 124 wohl sehr rar und teuer ist habe ich daran gedacht mir eine solch...
von css71
Di 12. Jul 2022, 10:08
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Ferrari 312 mit ungewöhlichen Schleifer
Antworten: 4
Zugriffe: 7616

Re: Ferrari 312 mit ungewöhlichen Schleifer

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Prefo Schleifer kannt ich bisher nicht. Aber man lernt nie aus. :roll: :roll:

Schöne Grüße
Christoph
von css71
Mo 11. Jul 2022, 12:37
Forum: Sammelecke: Universal 132, Transpo und Jet
Thema: Ferrari 312 mit ungewöhlichen Schleifer
Antworten: 4
Zugriffe: 7616

Ferrari 312 mit ungewöhlichen Schleifer

Hallo zusammen, Ich brauche mal Rat. Ich habe am Wochenende einen 312 mit ungewöhnlichen 2 Leiter Schleifer gekauft. Kannte ich in der Form nicht. Daher meine Fragen: Was ist das für ein Schleifer ? Gab es denn tatsächlich so von Carrera oder wurde an dem Auto nachträglich gebastelt? Danke schon mal...
von css71
Mo 11. Mär 2019, 22:08
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: 2 Leiter auf Uni
Antworten: 11
Zugriffe: 10360

Re: 2 Leiter auf Uni

Vielen Dank für die Tipps und die Hinweise. Ich bin den Schaltplan nochmal durchgegangen und habe tatsächlich 2 Lötfehler von mir entdeckt. Ich werde mich in morgen normal hinsetzten und das ändern. Danke auch für den Hinweis zur Benzenrath Schiene. Damit ist sie für mich eigentlich uninteressant. D...
von css71
Do 7. Mär 2019, 14:08
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: 2 Leiter auf Uni
Antworten: 11
Zugriffe: 10360

Re: 2 Leiter auf Uni

Hallo, Ich habe im Winter damit begonnen mich wieder mit dem Thema Universal zu befassen und mir ein kleine Bahn aufgebaut. Mittlerweile habe ich auch einen kleinen Fuhrpark von Universal Autos. Allerdings besitze ich auch einige 2L Fahrzeuge modernerer Bauart die normalerweise auf meiner Scalextric...