Die Suche ergab 8 Treffer

von Lautenschlager
Fr 28. Mai 2021, 11:56
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42104

Re: Umzug

Dann probiere ich das mal, wenn mir ein geeigneter G1 in die Fänge läuft. Da muß ich dann die Liste am Rechner mit aufhaben und genau gucken. Danke Dir, das macht ja doch etwas Hoffnung
von Lautenschlager
Fr 28. Mai 2021, 09:45
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42104

Re: Umzug

Darum ging es mir ja urspürnglich im Kern. Scheint auf einen Versuch mit G1 anzukommen, wie wolsad das beschrieb. Dann wahrscheinlich am besten eines mit kurzen Überhängen.
von Lautenschlager
Fr 28. Mai 2021, 09:03
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42104

Re: Umzug

Oh, vielen Dank. Da hab ich ja zu lesen...

Trotzdem würde mich interessieren, ob hier jemand wider den Zeitgeist die digitalen Wagen nur analog auf altmodischer Strecke bewegt und welche Erfahrungen er, auch im direkten Vergleich mit den alten Wagen, gemacht hat
von Lautenschlager
Fr 28. Mai 2021, 07:51
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42104

Re: Umzug

Danke, das hilft mir schon weiter. Ich bin aus dem Thema über 30 Jahre raus und hab meine alte 124er jetzt ausgemottet. Ich finde die neuen Wagen teilweise schon ziemlich toll, nur scheue ich mich, das Geld für einen Wagen auszugeben, von dem ich dann nichts habe. OK, über die Notwendigkeit von SK k...
von Lautenschlager
Do 27. Mai 2021, 11:27
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Umzug
Antworten: 148
Zugriffe: 42104

Re: Umzug

Bin nur 'nen meterfuffizig weitergekommen,da ich auf Streckenteile warte.Das Problem mit der SK1 hab' ich jetzt so gelöst. Hat eigentlich jemand Erfahrungen damit, ob bei einer "Streckung" der SK1 wie im Bild mit einer Geraden (oder so, wie im Aufbau der Alten 124er Startpackung Monaco) die neuen 1...
von Lautenschlager
Do 20. Mai 2021, 07:12
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Decals Aral / Conti
Antworten: 24
Zugriffe: 9786

Re: Decals Aral / Conti

Viel Erfolg damit. Vielleicht gibst Du Deine Einschätzung hier mal zu Protokoll. Ansonsten empfehle ich zu dem Themenkreis im erweiterten Modus auch hier mal zu schauen, ein Füllhorn von Anregungen: https://pedemann.hpage.com/papercraft-d ... rbung.html
von Lautenschlager
Mi 19. Mai 2021, 14:11
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Decals Aral / Conti
Antworten: 24
Zugriffe: 9786

Re: Decals Aral / Conti

Stärke ungefähr 0,1mm genau kann ich es nicht sagen. Geringfügig dicker, als die alten Original-Decals. Hinnehmbar. Man kann den Aufkleber mit dem Fingernagel fühlen. Wer mehr will, muß Wasserschiebebilder und Airbrush mit Klarlack nehmen. Oder selber Schablonen für die Airbrush machen. Aber ob das ...
von Lautenschlager
Mi 19. Mai 2021, 08:44
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Decals Aral / Conti
Antworten: 24
Zugriffe: 9786

Re: Decals Aral / Conti

ich habe hiermit gute Erfahrungen gemacht: http://www.sattleford.de/Wetterfeste-Laser-Kl-PE-8352-919.shtml Da ist dem geneigten Bastler fast keine Grenze gesetzt. Man muß natürlich im Netz etwas suchen und probieren, ggf. auch skalieren etc. , aber es geht. Ich mache es immer auf die ganz einfache T...