Die Suche ergab 11 Treffer

von La Cucaracha
Mo 15. Mai 2023, 18:23
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Carrera 124 Lotus 40
Antworten: 37
Zugriffe: 24002

Re: Carrera 124 Lotus 40

Hallo! Man kann die Rennfahrwerke mit den getunten Motoren wie dem Bühler B Super/46009, oder einem schärfer gewickelten Mabuchi FT 16 auch auf der Heimbahn fahren. Ganz Wichtig wären einige zusätzliche Stromeinspeisungen auf die Bahn, empfehlenswert wäre ein 7,5 Ohm Regler, und ein Labornetzteil mi...
von La Cucaracha
Mi 10. Mai 2023, 08:05
Forum: Carrera Marktplatz
Thema: Suche Sora Acryl Vitrinen für 1:24 Autos
Antworten: 1
Zugriffe: 5807

Re: Suche Sora Acryl Vitrinen für 1:24 Autos

Gibts neu bei eBay mit und ohne verspiegelter Rückwand.

https://www.ebay.de/str/soravitrinen

Gruß, Hannes
von La Cucaracha
Mo 1. Mai 2023, 18:33
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Dino 124 Bastelstunde
Antworten: 179
Zugriffe: 101665

Re: Dino 124 Bastelstunde

Sieht dann auf einem COX Magnesium Chassis ungefähr so aus.
von La Cucaracha
Do 29. Dez 2022, 10:42
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Reifenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 9354

Re: Reifenwahl

Habe mich jetzt schon einige Zeit durch den Reifenjungel durchgekämpft um alle meine Slotcars nach ca. 25 Jahren Ruhepause in der Vitrine auf neue Reifen umzurüsten und wieder auf die Bahn zu bringen, da sich ein ehemaliger Slotcarspezi von früher eine Bahn im Keller aufgebaut hat. Bin sowohl mit de...
von La Cucaracha
Do 17. Nov 2022, 08:39
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Reifenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 9354

Re: Reifenwahl

Hallo vielen Dank! Ich habe gerade bei Lemmy einige Hinterreifen geordert sowohl 30er als auch 40er shore! Hatte vorerst die Reifen von Ortlieb im Visier, werde aber vorerst einmal die von Lemmy austesten. Gibts irgenwo noch Moosgummis in hellgrau, so wie seinerzeit z.B. auf den COX La Cucaracha ori...
von La Cucaracha
Mi 16. Nov 2022, 09:44
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Reifenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 9354

Re: Reifenwahl

Hallo Zusammen, Ich habe einige Carrera Autos, teilweise noch aus ende der 60er 124 und auch von später Exclusiv alles in 1:24. Jetzt hat mein ehemaliger Slotcarspezi von früher sich die alte Carrera Bahn (Mischung 124 und Exclusiv) im Keller Fix installiert, auf der wir in Zukunft das eine oder and...
von La Cucaracha
Fr 10. Dez 2021, 18:00
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Alte Fahrautos
Antworten: 13
Zugriffe: 4639

Re: Alte Fahrautos

Gratuliere zu deiner Entscheidung ihn nicht auszurangieren sondern wieder fahrbar zu machen. 👍
von La Cucaracha
Fr 12. Nov 2021, 07:55
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Bürsten
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: Bürsten

Danke für die Info!👍
von La Cucaracha
Di 9. Nov 2021, 15:04
Forum: Fahrzeugtechnik
Thema: Bürsten
Antworten: 10
Zugriffe: 3371

Re: Bürsten

Gibts die noch original und wenn ja wo?
von La Cucaracha
Di 9. Nov 2021, 15:02
Forum: Sammelecke: Carrera 124
Thema: Alte Fahrautos
Antworten: 13
Zugriffe: 4639

Re: Alte Fahrautos

Also nur wegen einer vergilbten Scheibe das Auto nicht mehr fahren wollen....irgendwo kann ich das Streben nach alles muß Original sein nicht mehr nachvollziehen...